Jump to content

Lizenz Windows 7 OEM x86 bzw. x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

normalerweise wird ja hier immer gesagt, wenn ich eine W7 (oder Vista) OEM habe kann ich nur die "Bit" Version (32 / 64 Bit) verwenden, die ich mit dem Comouter erhalten habe.

 

Nachdem ich mal etwas gesucht habe, bin ich nur auf folgendes gestossen.

 

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

 

d. Alternative Versions. The software may include more than one version, such as 32-bit and 64-bit. You may use only one version at one time. If the manufacturer or installer provides you with a one-time selection between language versions, you may use only the one language version you select.

 

bzw.

 

d. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version verwenden. Wenn der Hersteller oder das Installationsunternehmen Ihnen die einmalige Möglichkeit zur Auswahl zwischen Sprachversionen zur Verfügung stellt, sind Sie nur zur Verwendung der von Ihnen ausgewählten Sprachversion berechtigt.

 

Ich lese das so, dass entweder x86 oder x64 nutzen kann (nur nicht gleichzeitig).

 

Wo liegt mein Trugschluss.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Du musst den von dir ziteiretn text schon vorher lesen und vor allen VERSTEHEN.

 

Da steht "may include" was auf deutsch "kann enthalten" heisst. Das ist keine generelle Aussage für alle Lizenzen sondern nur für die Rechner bei denen beide Datenträger (32 und 64 Bit) mitgeliefert werden.

 

Richtig, genau lesen wäre von Vorteil.

 

Die generelle Aussage dieses Forums ist (war), man kann nur eine Version verwenden, dies stimmt also nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist die Aussage denn, wenn ich fragen darf?

 

Die OEM die Du ohne PC kaufen kannst (die System Builder) gibt es beispielsweise nur entweder in 32 bit oder in 64 bit, nie mit beiden Versionen, anders kann man eine solche OEM nicht erwerben, die gibt es nur einzeln.

 

Grosse OEM's wie HP, Lenovo, DELL, usw haben spezielle Verträge, in denen sie durchaus auch beide Versionen gleichzeitig abgeben können, wobei Du wie in der Retail auch, immer nur eine nutzen darfst.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich lese das so, dass entweder x86 oder x64 nutzen kann (nur nicht gleichzeitig).
Die generelle Aussage dieses Forums ist (war), man kann nur eine Version verwenden, dies stimmt also nicht.

 

:confused: :confused:

 

Die OEM die Du ohne PC kaufen kannst (die System Builder) gibt es beispielsweise nur entweder in 32 bit oder in 64 bit, nie mit beiden Versionen, anders kann man eine solche OEM nicht erwerben, die gibt es nur einzeln.

 

Also ich muss dir da leider etwas wiedersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass z.B. beim 2008 Server zwei Datenträger bei der OSB-Version geliefert werden. Einmal x64 und einmal x86. Aber wie Windowsbetatest schon richtig festgestellt hat, man darf eben nur eine der beiden Varianten nutzen.

 

Grüße

 

//edit: Eben mal nachgeschaut, der 2008 R2 und Windows7 kommen wiederum nur mit einer Variante. Also hat Gulp doch Recht.

Link zu diesem Kommentar
//edit: Eben mal nachgeschaut, der 2008 R2 und Windows7 kommen wiederum nur mit einer Variante. Also hat Gulp doch Recht.

In dem Thread geht es um Windows 7 und nicht um irgendwelche Serverversionen. Und das Windows Server 2008R2 nur mit einer Variante ausgeliefert wird liegt vielleicht auch daran, dass es nur eine gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...