Jump to content

Netzwerkswitch im Tisch versenkbar


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits,

 

kennt eigentlich jemand einen Hersteller für Netzwerkswitches, die sich im Tisch versenken lassen? Also die Anschlüsse auf der Oberseite des Tisches bündig mit dessen Oberfläche abschließen?

 

Ich dachte da an unseren Konferenztisch in der Firma.

 

Das anpassen des Tisches kann dann ein Schreiner erledigen.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wären Unterputzdosen jeweils an den Plätzen nicht sinnvoller oder Aufputzdosen unter der Platte?

 

Von einem zentralen Punkt auf dem Konferenztisch die Kabel quer darüber zu den Notebooks oder so, das empfinde ich ausgesprochen unschön.

 

Falls so Switch versagt, das möglicherweise erst auffällt während eines Meetings und ein neuer identischer Grösse nicht vorhanden, nicht beschaffbar, was dann?

 

Man könnte natürlich sowas wie einen ProCurve 1700-08 in eine Platte einlassen, die Befestigungslöcher der seitlichen Winkel versetzen oder neue Winkel anfertigen. Besser wäre wohl ein Rahmen, diesen in die Platte einlassen, dort den Switch hinein ohne weitere Befestigung.

 

Allerdings passt das Design eines Switches eher in ein Rack als in die Oberfläche eine Konferenztisches. Bei uns gehört ein Konferenztisch zu den repräsentativen Elementen im Cooperate Design, einen dazu passenden Switch habe ich noch nicht gesehen.

 

Gruß

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, die Idee mit den Unterputzdosen und dem 19"-Switch sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.

 

Was aber glaube ich vor allem auch Sinn macht, dass solche Komponenten vor umfallenden Gläsern oder Tassen geschützt sind.

 

Man müsste die Anschlüsse also auch Abdecken können.

 

Ich habe heute gegoogled, aber man erhält keinen vernünftigen Treffer dazu.

Komisch, dass die Hersteller von Netzwerkperipherie da nicht schon selbst mal drauf gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...