Jump to content

Serverhardware Windows Server 2008 - AMD / Intel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie der Titel schon vermuten lässt überlege ich, mit welcher Hardware ich meinen Server ausrüste.

 

Anmerkung: Miniatur Server zum erlernen der Software.

 

Momentan hab ich n AMD Athlon 1800+ - und der bricht unter der SQL Datenbank quasi zusammen ;).

 

Langer Rede kurzer Sinn - das muss man ändern.

 

Meine Überlegungen sind nun jene:

 

a) Intel Celeron Single Core (z.B. Celeron 440)

b) Intel Celeron Dual Core (z.B. Celeron Dual-Core E1500)

c) Intel Pentium Dual Core (z.B. E2140)

d) AMD Sempron 140

 

Meine Frage ist nun, welcher der Prozessoren läuft besonders stabil und stromsparend? Einige der CPUs können ihre Taktung wohl variabel anpassen, während andere nur ein /aus kennen.

 

Hat da wer Erfahrung und Ahnung, was man am besten kaufen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Core 2 Quad scheidet total aus^^ viiiiel zu teuer.

 

Wie gesagt, das isn Server PC. Da läuft:

 

Win 2008 Server Enterprise

MS 2008 SQL Enterprise

WhatsUp! Gold

Apache Webserver

Filezilla FTP

Teamspeak Server

 

Und das alles auf nem Athlon 1800+ :D

 

Daher muss ja was besseres her, und die von mir genannten CPUs sind da alle im Budget ;). Die Frage ist nur welcher.

Link zu diesem Kommentar

Hm... Also für mich alles nur Spielkram, allerdings bin ich vom Celeron 1500 positiv überrascht, den habe ich gestern in nem Internet / Büropc bekommen.

 

Windows XP SP3

Office 2003

Thunderbird

Firefox

Virenscanner

 

und das ganze Ding ist verdammt fix....

 

Ob es allerdings für einen Server reicht, will ich nicht beurteilen.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Wer Geld ausgeben kann für diese Software hat auch die Mittel für Hardware. :suspect:

@XP-Fan

 

Er ist Student, wie er im letzten Post schrieb, und wenn die Uni die MSDN AA hat, bekommt man als Student kostenlos die entsprechenden MS Lizenzen zu WS08 oder SQL08.;) Alternativ bekommt man beide Sachen auch über Dreamspark, ebenfalls zugänglich für Schüler und Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...