Jump to content

XP bootet nach Windows Logo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe folgende Probleme! In letzter Zeit werde ich immer öfters mit PC´s konfrontiert die selbst neu starten. Es erscheint beim Bootvorgang das Windows - Logo und gleich darauf startet der Rechner neu. Egal ob beim normalen Start oder im abgesicherten Modus.

 

Die Lösung in ca. 90% der Fälle ist folgende:

 

*XP Cd starten

*Reparaturmodus

*chkdsk /r

*Neustart

 

Danach laufen die Rechner wieder einwandfrei. Jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen eine Erklährung für diese Problem zu finden. Kann mir jemand sagen wodurch das hervorgerufen wird? Bzw. wie man das vermeiden kann?

 

Danke Vorab für eure Bemühungen!

 

ps: Virenschutz usw. ist alles installiert und es werden auch nach dem Checkdisk keine Fehler bzw. Infektionen gefunden......

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe im Ereignisprotokoll nichts herausfinden könne, was Schuld an dem Ausfall gewesen sein könnte.

 

Habe heute wieder einen Rechner bekommen. Bootet bis zum Windows XP Logo, und stürzt dann ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab.

 

Leider hilf bei diesem Rechner kein checkdisk mehr..

 

Werde wohl nicht drumherum kommen, diesen neu aufzusetzen..

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar

das kann u.a. passieren, wenn man Windows Updates installiert hat...!?

 

Sorry, aber so einen Unfug kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Mit den Windows Updates hat das nichts zu tun. Dann müsste ich ja den ganzen Monat in der Firma die Rechner wieder retten.

 

Ich hab festegestellt, das es gerne mit sterbenden HDDs zu tun hat. Defekter Speicher und natürlich auch AV-Scanner die ein Profil nicht sauber retour schreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Habe im Ereignisprotokoll nichts herausfinden könne, was Schuld an dem Ausfall gewesen sein könnte.

 

Speicher testen oder einen RAM ausbauen und nochmal testen.

 

Habe heute wieder einen Rechner bekommen. Bootet bis zum Windows XP Logo, und stürzt dann ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab.

 

Sämtliche HDD die nicht benötigt wird abklemmen.

 

Leider hilf bei diesem Rechner kein checkdisk mehr..

 

Werde wohl nicht drumherum kommen, diesen neu aufzusetzen..

 

Reparaturinstallation ist keine Alternative?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Problem ist zu mindest häufig aufgetreten nach installation der Windows Updates. Was mit jetzt schon ca 8-10 passiert ist. Nenn es unfug oder zufall :-) Woran es genau liegt weiß ich leider auch nicht, da wird schon irgendwas anderes mit zusammen hängen, sonst wäre es so wie du sagst jeden monat mit rechnern zu tun haben...wollte jetzt nicht damit sagen das es allein an den updates liegt...sorry für die unklare aussage...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist zu mindest häufig aufgetreten nach installation der Windows Updates. Was mit jetzt schon ca 8-10 passiert ist. Nenn es unfug oder zufall :-)

 

Ich schieb es auf eine überflüssige Sicherheitssuite.

 

sorry für die unklare aussage...

 

Du machst damit Pferde scheu und verunsicherst normaler Benutzer. Das macht das Netz nicht sicherer.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

standardmäßig startet ein PC statt einen Bluescreen zu erzeugen neu.

 

Abstellen kannst du diese Routine indem du im funktionierendem Betrieb (wir gehen davon aus dass du chkdsk /r erfolgreich durchgeführt hast), unter Systemeigenschaften, Register Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehst und den Hacken unter Systemfehler bei Automatisch Neustart durchführen entfernst.

 

Das hat zur Folge dass statt dem nächsten automatischen Reboot, ein Bluescreen erzeugt wird, der dir hoffentlich mehr über das eigentliche Übel verrät.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...