Jump to content

rsc@de

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rsc@de

  1. Guten Morgen PAT, hab Deine Anfrage mitverfolgt. Du hast also das Problem mit den Freigaben per registry export gelöst. Hast du die nicht benötigten Freigaben dann per Hand aus der Exportdatei gelöscht?
  2. Hallo Imebro, also ich würd an Deiner Stelle die Fritzbox lassen, da du ja evtl. WLAN nutzen willst, in der Fritzbox konfig aber neue WLAN Geräte nicht zulassen anwählen. zusätzlich würde ich das ganze aber mit ner stromsparenden Hardware und dem IPCop absichern. Vorteil von IPCop, du musst hier keine tieferen Kenntnisse von z.B. Cisco etc. haben. Viel Erfolg. p.s.: das klärende Gespräch mit deinen Kids, wie meine Vorredner behaupten, hilft da gar nix, in dem Alter überzeugt die Neugier und ihre Freunde ;o)
  3. @sunny Die Windows Firewall wurde auch "als erstes" deaktiviert, daran lags ja nicht sondern an der WAN-Firewall am Hauptstandort. Diese war eigentlich für AD-Dienste bereits freigeschaltet nur eben für diesen Port 464 nicht. Dies wollte ich eigentlich nur loswerden, für die Kollegen, welche das gleiche Problem haben. Ist eine sinnlose Antwort, hilft aber scheinbar nicht...
  4. Problem gelöst! Ursache: Windows XP nutzt zum Kennwort ändern Kerberos Port 445. Windows 7 verwendet Kerberos V5 mit Port 464. Dieser Port war an unserer WAN-Firewall nicht freigegeben. Nach freigabe dieses Ports klappte das Kennwort ändern ohne Probleme. Vielen Dank an alle, die zur Lösungsfindung beigetragen haben.
  5. Die Netzwerk Einstellungen sollten gleich sein, da vom DHCP verteilt. Gibt es evtl. Unterschiede was die Kennwortänderung betrifft, zwischen 2k8 und 2k8R2?
  6. Mahlzeit, habe folgendes Problem: Unsere Firma unterhält neben einem Hauptstandort (DC: Win2k8), mehrere Niederlassungen. In einer davon wurde vor kurzem die Domäne umgestellt auf lokalen Win2k8R2 RODC. In dieser Niederlassung befinden sich WinXP Sp3 PC's und ca. 10 Win7 PC's. Das Problem hierbei ist nun, dass zwar die WinXP Rechner ihre Kennwörter ganz normal über die WAN-Strecke an unserem Hauptstandort ändern können, die Win7 PC's aber nicht. Beim Versuch das Kennwort zu ändern (Win7) - Strg - Alt - Entf - Kennwort ändern, kommt nach ca. 5 min die Meldung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. Die Firewall wurde bereits deaktiviert. Kann irgendjemand hier etwas zur Lösung des Problems beitragen?
  7. Hallo, leider weder noch. Diese Möglichkeiten habe ich schon in Betracht gezogen. Ich bin leider nicht sehr Firm was Bluetooth Protokolle etc. betrifft. Wird denn der PAN Dienst benötigt zur Synchronisation bez. Dateiaustausch per Bluetooth?
  8. Hallo, das Notebook (ASUS A8JP) wurde von Grund auf neu installiert.
  9. Hallo zusammen, vorweg muss ich mich für meine Inkompetenz des folgenden Problems entschuldigen.... Unter Windows Vista konnte ich ohne Probleme mein Notebook mit meinem Windows Mobile 6.1 PDA per Bluetooth verbinden und auch Synchronisieren und ähnliches. Seit der Umstellung auf Windows 7 Professional vor ein paar Monaten funktioniert dies nicht mehr. Der PDA wird zwar von 7 erkannt (auch das Handy erkennt das Notebook per BT), wenn ich jedoch eine Verbindung herstellen möchte, bekomme ich von 7 folgende Fehlermeldung: Bluetooth PAN Client "Verbindung wurde von PAN-Server abgelehnt. Ich habe bereits mehrfach gegooglet und auch den Bluetooth Treiber (Toshiba) auf dem Notebook aktuelisiert, jedoch alles ohne Erfolg. Ich kann zwar den PDA per USB Synchronisieren, würde aber doch gerne das ganze per Bluetooth machen. Es hat ja auch schon mit Vista einwandfrei funktioniert... Für Hilfestellung und/oder Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
  10. Mahlzeit, standardmäßig startet ein PC statt einen Bluescreen zu erzeugen neu. Abstellen kannst du diese Routine indem du im funktionierendem Betrieb (wir gehen davon aus dass du chkdsk /r erfolgreich durchgeführt hast), unter Systemeigenschaften, Register Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehst und den Hacken unter Systemfehler bei Automatisch Neustart durchführen entfernst. Das hat zur Folge dass statt dem nächsten automatischen Reboot, ein Bluescreen erzeugt wird, der dir hoffentlich mehr über das eigentliche Übel verrät.
  11. ja, standardmäßig. Darum suche ich auch nach einem "Umweg" vielleicht über die Registry oder die GPO oder etwa templates. Gibt es hier gar keinen Weg?
  12. Mahlzeit, ich habe folgendes Problem: Eine kleine Admingruppe soll sich mit Domänen-Benutzerrechten am Server (Domänenkontroller) per RDP anmelden können und auf diesem (welcher unter anderem Fileserver ist) Ordner anlegen und Ordnerfreigaben erstellen können. Die Anmeldung per RDP funktioniert tadellos (wenn auch nur als virtuelle Session). Es ist mir aber unmöglich, dem Domänen-Benutzer das Recht Freigaben zu erstellen, einzuräumen. Kennt irgend jemand eine "Hintertür", mit der ich trotzdem das Recht erteilen kann? Meinen Recherchen zufolge dürfen das nämlich nur folgende Gruppen: - Administratoren - Hauptbenutzer - Server Operatoren Mir nützt das alles aber nichts, denn wie gesagt, wir befinden uns auf einem DC wo keine lokalen Gruppen oder User existieren und die Gruppe Server Operatoren ist zu mächtig. Ich bin für jede Idee dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...