Jump to content

File-Server unter Win2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Möglicherweise eine ****e Frage....aber

 

hat jemand Tips und Tricks parat wie man am besten einen Server welcher mit Win2008 im Raid 5 läuft als reinen Daten-Server konfiguriert ?

 

der Server hängt mit 4 PC´s am Selben Switch und soll für alle user ein netzwerklaufwerk bereitstellen

 

worauf sollte ich achten ?

 

vielen Dank im Vorraus und liebe grüße

 

German

Link zu diesem Kommentar

Nun...anhand meiner Frage ist ja wohl offensichtlich wieviel ahnung ich von Servern habe oder ?

 

Hatte das letzte mal mit win2k Server zu tun...ist also schon ne zeit her....

 

Will ja nur wissen ob ich beim 2008er etwas beachten muss....

 

nachdem es ja "nur" ein fileserver ist, welcher auch schon vorinstalliert wurde, muss ich ja wohl nicht extra eine MCSE zertifizierung machen um ihm einzurichten oder ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Zahni (ausser dass ich unter der Haube auch das Kühlerwasser und das Scheibenwischwasser nachfülle ;) ).

 

Wenn du keine Ahnung davon hast hol dir jemanden der etwas davon versteht, lass es dir bauen und dich dabei von ihm einweisen. Die Betreuung kannst du dann ja selbst machen.

 

Alternativ kannst du dich selbst in die Materie einarbeiten und (aber wirklich erst) anschliessend den Server mal in einer Testumgebung aufsetzen und ansehen um ihn dann, wenn du genugg Erfahrung damit gesammelt hast, live zu nehmen.

 

Ist nicht böse gemeint aber auch ich hab früher bei meienm Käfer am Motro rumgeschraubt und kenne mich mit Vergasern und Verteilern ein wenig aus. Allerdings würde ich den Teufel tun mir heute einen Motor mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung zur Brust zu nehmen, nur weil ich mal vor 20 Jahren selbst geschraubt habe....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...