Jump to content

MS ActionPack Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr kennt sicher das von MS angebotene ActionPack und die damit verbundenen Lizenzen... Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage helfen..

 

Man bekommt in regelmäßigen Abständen ein neues ActionPack.

In jedem ist wieder ein neuer Zettel mit verfügbaren Lizenzen vorhanden...

 

Angenommen auf dem Zettel 01 vom ActionPack01 steht das ich 300 Visio Lizenzen habe... Übertrieben, klar aber ist ja nur ein Bsp.

Auf dem Zettel 02 vom ActionPack 2 steht dann das ich 100 Visio Lizenzen habe...

 

Werden diese 100 dann zu den 300 vorherigen Addiert oder wie soll das ganze ablaufen?

 

Danke und Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

die Lizenzen sind nicht additiv zu sehen, steht aber auch in deinen Unterlagen drin.

Du hast z.B für deine PC 10 Lizenzen. Solltest du jetzt schon länger das MAPS nutzen

und auch XP, Vista und Win7 darin haben bleibt es bei den 10 Lizenzen gesamt und nicht

30, 10 für jedes OS. Das gilt für jedes Produkt welches enthalten ist.

 

Weiteres kann dir aber auch der Microsoft Partner Support beantworten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

vielen Dank zunächst für deine Antwort...

 

Mir gehts ja darum, wenn ich neue ActionPacks bekomme...

Da komme ich nicht ganz mit klar.

 

Nehmen wir an, in dem bisherigen ActionPack sind für Visio meinetwegen 10 Lizenzen enthalten. Jetzt kommt ein neues ActionPack und da steht auch wieder Visio drauf mit 5 Lizenzen zum Beispiel...

 

Was gilt denn dann? Habe ich dann 15 Lizenzen oder nur noch 5 quasi um 5 geschrumpft oder bleibts bei 10?

 

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, ich habe noch nie den Hinweis gefunden, dass in einer Lieferung 10 Lizenzen waren und in einer anderen nur 5. IMHO sind es bei Client-OS und Applikationen jeweils 10 Lizenzen. Aber, wie XP-Fan schon geschrieben hat, insgesamt und nicht pro Version.

 

Die genaue Anzahl steht aber im Vertrag.

 

Mal abgesehen davon, dass neuerdings keine Lieferung mehr kommt (es sei denn Du möchtest das ausdrücklich, kostet aber auch extra), sondern Du die Produkte herunterladen musst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Obwohl es ja eigentlich deutlich auf der Seite steht... ;)

Die Programmvereinbarung gibt Ihnen das Recht, die Action Pack-Software für interne Geschäftszwecke zu nutzen. Dies schließt auch Bewertungen, Demonstrationen, Tests, Trainings und Ausbildung mit ein.

Die Lizenzen dürfen nicht für persönliche Zwecke verwendet, zum Bereitstellen von Kundenanwendungen genutzt oder bei einem Kunden installiert werden. Darüber hinaus ist der Weiterverkauf sowie die Übertragung und/oder Abtretung an Dritte untersagt.

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass neuerdings keine Lieferung mehr kommt (es sei denn Du möchtest das ausdrücklich, kostet aber auch extra), sondern Du die Produkte herunterladen musst.

 

Das ist so klar nicht.

Ich habe auch das MAPS erneuert und dabei die Download-Variante ausgewählt. Die Windows 7 ISOs dann vor einigen Wochen heruntergeladen.

Komischerweise kamen diese in dieser Woche per Post auch noch hier an. :confused:

 

Moin Nils,

 

ich weiß ja nicht, ob du Leute, die ganz nett fragen, für Analphabeten oder faule Säcke hälst; wäre ich aus jenen SeiteN von MS und CO schlau geworden, hätte ich nicht gefragt, oder? Es geht auch wie beim Threadowner darum, definitiv noch einmal eine Bestätigung zu erhalten....!

 

Beste Grüße

Bjoern

 

Ich möchte hier jetzt auch noch mal ein paar Sätze zu solchen Fragen loswerden:

Wer sich für das MS Action Pack Abo anmeldet, geht einen Jahresvertrag ein, der mehrere Hundert Euro Gebühren pro Jahr kostet.

In einem solchen Fall erwarte ich von einem normal entwickeltem Erwachsenen, dass er die wichtigsten Vertragsbestandteile liest oder sich vom Vertragspartner erklären lässt.

 

Apropo, dieser Partner ist MS und die haben einen eigene Partnerhotline.

 

Ansonsten ist die Homepage relativ klar strukturiert und alles sehr einfach zu finden:

 

-> Öffne einen Browser deiner Wahl

-> Du gibst Microsoft Deutschland GmbH ein

-> navigierst über 'Leistungen & Lösungen' (mit der Maus darüberfahren und nicht gleich klicken ;))

-> der 2. Punkt ist das 'Microsoft Partner Programm (jetzt klicken :D:D:D)

-> Jetzt bist du schon auf der Startseite dieses Programmes

-> und kannst direkt auf der rechten Seite unter 'Programmleistungen' den Link 'MAPS' öffnen.

-> Hier steht dann ganz oben, wofür die Lizenzen nutzbar sind im 2. Satz:

Das Microsoft Action Pack (MAPS) ist ein kostengünstiges Jahresabonnement für Registered Member im Microsoft-Partner-Programm. MAPS bietet Ihnen ein umfangreiches Softwarepaket mit Lizenzen für den internen Gebrauch. Außerdem liefern wir Ihnen mit dem Action Pack vielfältige Materialien für Vertrieb und Marketing, die Sie unterstützen, Verkaufsziele zu erreichen, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten und Ihr Geschäft auszubauen. Seit Juni 2009 haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre MAPS-Software wie gewohnt auf Datenträgern oder komplett digital beziehen möchten.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...