Jump to content

Bjoern_N

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Bjoern_N

  • Geburtstag 17.08.1989
  1. Moin Nils, ich weiß ja nicht, ob du Leute, die ganz nett fragen, für Analphabeten oder faule Säcke hälst; wäre ich aus jenen SeiteN von MS und CO schlau geworden, hätte ich nicht gefragt, oder? Es geht auch wie beim Threadowner darum, definitiv noch einmal eine Bestätigung zu erhalten....! Beste Grüße Bjoern
  2. Wie schauts eigentlich aus mit dem Verwendungszweck jener Anwendungen aus dem MAP? Ich habe im Hinterkopf, dass auf einem Whitepaper etwas stand bzgl. "rein zu Testzwecken"? Oder darf die Software auch produktiv genutzt werden?
  3. Moin Moin, ich bin bis dato noch nicht in den Genuss einer Technet oder MSDN-Subscription gekommen, und habe nun ein paar Fragen an euch (sind so Fragen, die auch hier bei uns in der Firma auftauchen, und trotz reichhaltiger Infos seitens MS-Seite nicht geklärt werden konnten): a) MSND/TechNET sind ja Inhalte "auch so" lesbar, was kommt mit einer Subscription hinzu (habe auf der MS-Seite was von einer Art "Zeitung" gelesen?)? b) Webcasts, mit einer einfachen LiveID kann man jene "ja auch anschauen", was ist da mit einer Sub. anders (habe aus beruflichen, zeitlichen Gründen nie testen können, ob man mit der 0815-LiveID live an den webcasts teilnehmen könnte) c) Die Softwarearchive, habe ich das richtig verstanden, dass es bei der MSDN / TechNET wie folgt ausschaut? MSDN: Software darf zum Testen seiner EIGENEN ANWENDUNGEN benutzt werden; Office/Visio/Outlook+Communication darf produktiv genutzt werden TechNET: Software darf zum sog. "kennenlernen und anfreunden" mit der Software benutzt werden? Jedoch bei beiden Subs NICHT PRODUKTIV? d) Hat man "nur" die Entwicklungstools in der MSDN-Sub. zum testen zur Verfügung, oder auch durch die TechNET Subscription? e) Macht es Sinn, beide Subs anzuschaffen (wenn man eine Art "allrounder" im IT bereich sein muss/will)? f) Premium oder Professional? Zu sagen wäre noch, dass die Visual Studio 2008er Version mit der die MSDN-Subscription ja erworben wird auch sehr reizvoll ist, da man ja wohl auch g) Visual Source Safe produktivb nutzen darf oder?! h) Wie schauts mit einer Subscription aus, wenn man VS 2010 Prof. erhalten will wenns raus kommt? Beste Grüße und lasst mich bitte ganz, ich bin mit meinem Verständniss der MS-Seiteninhalte am Ende angelangt :)
  4. Super, ich naives Kerlchen hatte gedacht, dass der DPM das unbedingt "alleine und selbst von sich aus" tun muss; vom DC aus hats geklappt, DPM-Management-Tool neustart und siehe da, die Option ist verfügbar, alles funktioniert! Und nebenbei gleich noch ein wenig über DNS gelernt :) Danke euch beiden vielmals und einen schönen Feierabend! Beste Grüße Björn
  5. net start/stop netlogon habe ich auch probiert: inhalt der datei (auf dem dc):
  6. Erledigt. Ist das mehr als "Neue Zone" - "Primäre.." - "Reverse" und fertig klicken? Eigentlich nicht oder? Pointer Einträge habe ich vorgefunden, hab auch den befehl danach ausgeführt, in der DNS-Ansicht tauchen in beiden Zonen die IPs / namen auf. NSLookup vom DPM-Server aus: Danke schonmal dafür, das oben genannte Problem taucht leider immernoch auf. Er findet die AD-Domäne nicht... Grüße Björn
  7. Moin Michael, das hast du den faulen Zahn wohl gefunden... Magst mir erzählen, was nun zu tun ist? Beste Grüße Björn ps: Die IP stimmt von dem aber!
  8. Moin, der DPM ist nicht auf dem DC installiert, ist eine eigenständige V-Machine. Auch rein um den DPM zu testen, zurzeit nutzen wir ein (bescheidenes) Backup-Tool und sind dabei, uns verschiedene Alternativen anzuschauen. Auch ist unter den Netzwerkoptionen der DNS-Server eingetragen. Wie beschrieben, jener wurde von dcpromo mitinstalliert, ist aber nicht angefasst worden, wüsste auch nicht, was ich in jenem konfigurieren sollte.
  9. Moin Moin, MCSE-Gemeinde, habe den Data Protection manager auf einem MS Server 2008, welcher in einer test.local-2008er Domain (zu testzwecken nur aus diesen Servern bestehend) hängt, aufgesetzt. Installation verlief super, ClientAgent hat der DPM auch super fehlerfrei auf dem DC installiert. Nun jedoch habe ich das Problem, dass jener DPM (aktuellste Trial Version von MS) nicht das S2k8-AD-Schema erweitern kann, welches für die End-user-Recovery notwendig ist (Options --> End-User-Recovery-Reiter --> Configure AD). "Active Directory konnte nicht konfiguriert werden, weil die AD-Domäne nicht gefunden werden konnte, Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig zusammengestellt ist. Das folgende Beispiel zeigt einen ordnungsgemäß konstruierten Domänen-Namen: city.corp.company.com. Der FQDN vom DC lautet: dc.test.local, somit wird test.local ja korrekt sein... Google hat mir bzgl. dieser Fehlermeldung leider nicht wirklich weitergeholfen. Auch half das Tool C:\Program Files\Microsoft DPM\DPM\End User Recovery\DPMADSchemaExtension.exe nicht weiter; Fehlermeldung: Er kann keine Verbindung zum DC herstellen... Pingen kann man jenen, von dem DPM kommt man auch via RDP drauf... Weitere Infos: DC: AD und DNS installiert, DNS nicht angefasst, Stand wie nach dcpromo.exe; habe davon nicht allzuviel Ahnung, bin relativ neu in dem "Business". Beste Grüße und im Voraus vielen Dank für Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...