Jump to content

Datei automatisch mit Exchange versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe mal ne Frage zu einer "automatisierung"(ob es überhaupt umsetzbar ist)

 

Wir haben bei uns eine Software im Einsatz die automatisch im Ordner X eine Datei erstellt.

Diese Datei muss ich immer händisch packen(zip) und dann versenden :-( (gleiche Adresse immer)

 

gibt es ne Möglichkeit, durch ein Tool etc. es so einzurichten wenn diese Datei erzeugt wird(immer gleicher Name) das sie gepackt wird und dann automatisch versendet wird??

 

danke im voraus

 

Orkon

Link zu diesem Kommentar
@seehas

 

 

 

Mit POP3 alleine wirst du nicht versenden können. Aber meist ist bei einem POP3 Account auch ein SMTP Relay vorhanden, und dann klappt das Versenden auch mit BLAT.

 

LG Günther

 

Doch es geht. Haben wir im Einsatz. Nachteil ist, dass man das zu hinterlegende PW in Klartext sieht. Sollte aber kein Problem sein, da man ja ein Freemail-Konto benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo seehas,

 

es wäre mir auch neu das du mittels POP Mails versenden kannst, ich meine man bräuchte doch

einen SMTP zum senden ...

 

POP: -> Post Office Protocol - Wikipedia, the free encyclopedia

SMTP: ->Simple Mail Transfer Protocol - Wikipedia, the free encyclopedia

specify POP3 server to be used (optionally, addr:port)

when POP3 access is required before sending email

 

Sollte der Mailserver über den du Versenden willst POP vor SMTP erfordern dann

kannst du das mittels Blat auch nutzen wobei wo ist das heute noch ?

 

P.S: Kennst du eigentlich die Strafe wenn man einem SuperMod wiederspricht ? .... :D

Link zu diesem Kommentar

@seehas.

 

Ich werde verrückt, jetzt suchen die Amerikaner seit 100 Jahren einen Außerirdischen, und jetzt ist er hier mitten uns am Board. Denn nur ein Außerirdischer kann mit einem Wecker nach Hause telefonieren oder über POP3 Mails versenden :D

 

Was du meinst ist nichts anderes als die Authentifizierung "SMTP-after-POP". Also zuerst über einen POP3 Account authentifizieren, und wenn dies erfolgreich ist über SMTP versenden.

 

Siehe dazu auch im ReadMe von BLAT - "support accessing a POP3 server prior to sending to SMTP. Use the new -installPOP3 to place your server name, login name and password values into the registry"

 

Jetzt alles klar. Und behaupte nie mehr, dass du über POP3 Mails versenden kannst, es sei denn dein Name ist ET. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...