Jump to content

Gruppenrichtlinie - Internet Explorer als Administrator ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja ich hab folgendes Problem.

 

Und zwar lässt sich der IE seit dem Wochenende nicht mehr von den normalen Domänenbenutzern starten. Das passiert ausschliesslich bei der Anmeldung an unseren Terminalserver. Wenn sich die Leute ganz normal übers interne Netzwerk an der Domäne anmelden funktioniert alles...

 

Es gibt ja die Möglichkeit den IE ohne Addons zu starten. Diese Möglichkeit funktioniert komischerweise. Allerdings sind da keine grossartigen Addons installiert (Adobe Reader, Sophos).

 

Mit dem Administratoraccount lässt sich der IE auch einwandfrei öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur, damit ich es verstehe: Du hast ein Problem mit dem IE und willst deshalb deine User ausgerechnet diesen Prozess mit Adminrechten starten lassen?! Du weißt, dass du damit die Kontrolle über deinen TS aus der Hand geben würdest?

 

Das ist, als würdest du dem Praktikanten den Generalschlüssel und die Safe-Kombination geben und ihm sagen, er soll Kopien davon vor der Tür deponieren, weil der seinen Schlüssel zur Besenkammer abgebrochen hat.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich hijacke ja ungern uralte Threads, aber es passt leider wie die Faust aufs Auge.

 

Ich muss diverse Programme bei jedem Start der Programme als Admin ausgeführt haben, u.a. Adobe Reader 11 und Internet Explorer 11.

 

Hintergrund ist, dass Formulare aufgerufen, geändert und gespeichert werden müssen und ohne Adminrechte funktioniert der Vorgang nicht, da Adobe sich erst gar nicht zum Öffnen der Formulare bewegen läßt.

 

Ist dies nun möglich???

 

EDIT: Windows Server 2012 mit Terminal Diensten

bearbeitet von Lexxington
Link zu diesem Kommentar

Ich hijacke ja ungern uralte Threads, aber es passt leider wie die Faust aufs Auge.

Es gibt auch wirklich keinen Grund. 4 Jahre sind eine lange Zeit.

 

Ich muss diverse Programme bei jedem Start der Programme als Admin ausgeführt haben, u.a. Adobe Reader 11 und Internet Explorer 11.

 

Hintergrund ist, dass Formulare aufgerufen, geändert und gespeichert werden müssen und ohne Adminrechte funktioniert der Vorgang nicht, da Adobe sich erst gar nicht zum Öffnen der Formulare bewegen läßt.

Das geht mittlerweile recht einfach: http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=UAC+beschr%E4nkte+Programme+beim+Startup+von+Windows+7+ausf%FChren+lassen

http://stadt-bremerhaven.de/programme-ohne-uac-abfrage-starten/

 

Alternativ in den Eigenschaften der Verknüpfung den Haken setzen bei: [X] Als Administrator starten.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss diverse Programme bei jedem Start der Programme als Admin ausgeführt haben, u.a. Adobe Reader 11 und Internet Explorer 11.

 

Warum *musst* Du das tun? Um was für Formulare geht es da? Wo liegen die und welche Berechtigungen sind auf die Formulare gesetzt? In einer Terminal Server-Umgebung bekommen Benutzer normalerweise keine Adminrechte. In einer Domäne arbeitet ja auch nicht jeder als Domänenadministrator.

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...