Jump to content

Microsoft Testversionen -> Vollversion...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage die ich recht sicher beantwortet haben muss. Ich konnte bis jetzt leider nur wage Aussagen dazu finden.

 

Wenn ich eine Testversion von Microsoft herunterlade (in meinem Fall der EBS2008), kann ich diesen einrichten, konfigurieren usw. und dann durch die Eingabe gültiger ProduktKeys und Aktivierung zu einer vollwertigen Version machen? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

 

Problem ist, ich warte hier schon seit Wochen auf meine ProduktKeys (falsch Lieferung usw.). Wenn das aber möglich ist, kann ich ja mit der Testversion schon anfangen alles zu installieren und brauch dann nur noch die Keys eingeben und nicht nochmal von vorne anfangen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Pushen von Beiträgen wird nicht gern gesehen. Entweder antwortet jemand oder halt nicht.

 

Abgesehen davon, hast du auch erst vor vier Stunden gefragt. Etwas mehr Geduld wäre schon angebracht.

 

Und ganz nebenbei ist auch dies eine Frage der richtigen Suchworte:

evaluation edition upgrade site:microsoft.com

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht das Thema pushen sondern ehr nachhacken, was ja anscheinend auch etwas gebracht hat. :rolleyes: Würde es eine Funktion geben, Letzte Beitragszeit nicht ändern, hätte ich diese gerne aktiviert. :wink2:

 

Aber ich gelobe Besserung. Noch hab ich ja Newbie unter meinem Namen stehen ;)

 

Danke Duke für die Antwort. Jetzt habe ich 2x Nein und 3x MÜSSTE funktionieren. :confused:

 

Aber eine 100% Aussage werde ich wahrscheinlich auf die Frage nicht bekommen.

 

Also doch warten bis die Datenträger und Keys da sind :(

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht das Thema pushen sondern ehr nachhacken, was ja anscheinend auch etwas gebracht hat. :rolleyes: Würde es eine Funktion geben, Letzte Beitragszeit nicht ändern, hätte ich diese gerne aktiviert. :wink2:

Hi,

 

du kannst dein Thema schon pushen bzw. nachhaken, allerdings sollten zwischen Thread erstellen und pushen/nachhaken schon 24 Stunden vergangen sein, dann hat es auch einen Sinn!;)

 

Und wie unter Regel Nr.3 steht:

Und bleibt geduldig, die Antwortrate ist erfreulich hoch - aber wir sind dennoch ein Disukussionsforum und kein Chat.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Mein Microsoft Gold Partner hat einen Call bei Microsoft eröffnen lassen.

 

okay. Also der Partner Pre-Sales Support.

 

Dieser ging lt. Aussage des Partners bis zu den Entwicklern, welche diese Aussage letztendlich bestätigt haben. :)

 

Das wiederum glaube ich nicht (da wollte jemand angeben). Aber ist ja gut, dass es nun bestätigt ist.

 

Ebenfalls für die Nachwelt aber: Was für den EBS gilt, muss für andere Systeme nicht unbedingt gelten.

 

Gruß, Nils

(Consulting-Leiter eines Gold-Partners)

Link zu diesem Kommentar

Interessantes Thema. Ich bin doch tatsächlich bis jetzt davon ausgegangen, dass das "anheben" auf eine Vollversion bei MS Produkten funktioniert - durchgängig.

Hab iwie im Kopf, dass bisher auch immer gelesen zu haben bei den Testdownloads.

 

Habe als Beispiel mal von FAQ - Testen Sie das 2007 Microsoft Office System FAQ ein Zitat rausgefischt:

 

Gegen Ende des Testzeitraums erhalten Sie bei jedem Start des Produkts Erinnerungsmeldungen. Der Aktivierungs-Assistent erinnert Sie daran, dass Ihr Testzeitraum bald abläuft und fragt Sie, ob Sie die Testversion in eine Vollversion konvertieren möchten. Wenn Sie bis zum Ablauf des Testzeitraums nicht auf die Vollversion konvertieren, wechselt die Software in den reduzierten Funktionsmodus

 

Das bezieht sich allerdings jetzt auf Office 2007.

 

Auf der Downloadseite für die Testversion von W2k8 ist folgendes zu lesen:

Wenn Sie mehr Zeit für die Evaluierung von Windows Server 2008 benötigen, können Sie den 60-tägigen Evaluierungszeitraum drei Mal zurücksetzen, und den ursprünglichen 60-Tage-Evaluierungszeitraum um bis zu 180 Tage auf einen möglichen Gesamttestzeitraum von 240 Tagen verlängern. Nach diesem Zeitpunkt müssen Sie die Software deinstallieren oder auf eine vollständig lizenzierte Version von Windows Server 2008 aktualisieren.

Das ist zwar jetzt IMHO wieder nicht 100% eindeutig, jedoch entnehme ich auch hier die Möglichkeit des Upgrades auf die Vollversion.

 

Hoffe die Quotes liegen im Rahmen der Boardregeln. Sonst bitte einfach kicken den Beitrag.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...