Jump to content

Probleme mit Internetzugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

 

Wenn die User versuchen ins Internet zu kommen, können nicht alle Seiten erreicht werden, sondern nur die, die auf einen Ping antworten (die Namen werden aber aufgelöst)

 

Google ist also erreichbar;

http://www.microsoft.com ist nicht erreichbar.

 

Die Verbindung ins Internet wird über einen DSL-Router mit Watchguard X20e hergestellt. Es existiert kein Proxy-Server oder ähnliche Zugangsbeschränkungen. Software-Firewalls sind deaktiviert.

 

Die interne Kommunikation im Netz funktioniert genauso einwandfrei, wie die Anbindung an einen entfernten Standort über VPN.

 

HiJackThis und Virenscans waren ohne Befund.

 

Die Netzwerkarten habe ich neu installiert;

Winsock, Firewall und IP-Stack wurden resetted;

HOSTS ist leer bis auf Loopback und es sind keine statischen Routen gesetzt.

 

An der Konfiguration wurde nichts geändert; Sie funktionierte bis gestern mittag hervorragend.

 

Ich bin für jede Idee dankbar.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort, aber welches unnütze Zeug soll ich deinstallieren ?

Es ist überall nur die Windows eigene Firewall vorhanden (und deaktiviert).

 

Wie schon gesagt:

Seiten die auf einen Ping antworten werden geöffnet, bei seiten die nicht antworten wird der Name zwar aufgelöst, aber der Seiten aufbau läuft anscheinend in einen Time-out.

 

Irgendwie habe ich die Watchguard in Verdacht da ich vorhin dort im Syslog folgende Zeile gefunden habe:

"deny out eth1 41 tcp 20 127 <IP eines PC> 207.46.19.254 1187 80 ack (Non-est TCP)"

Eventuell kann jemand damit etwas anfangen ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
können nicht alle Seiten erreicht werden, sondern nur die, die auf einen Ping antworten (die Namen werden aber aufgelöst)

 

Tja das liegt in der Natur der Sache dass verfügbare Seiten pingbar sin dun nicht pingbare Seiten nicht verfügbar...

 

Du hast kein Problem mit deinem Internetzugang sondern mit etwas anderem denn ins Internet kommst du ja anscheinend, sonst könntest du weder Seiten pingen noch öffnen...

 

Pingst du nur auf die IP oder auch auf den Domainnamen?

Link zu diesem Kommentar

aber welches unnütze Zeug soll ich deinstallieren ?

Hallo :)

 

Du meinst mit

Software-Firewalls sind deaktiviert.

nur die Windows-Firewall? Es ist und war nie eine 3rd party PFW installiert? Falls ja, habe ich das falsch verstanden. Dann vergiss, was ich geschrieben habe.

 

Es ist überall nur die Windows eigene Firewall vorhanden (und deaktiviert).

Die stört nicht. Du darfst sie ruhig aktivieren.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...