Jump to content
Sign in to follow this  
Kondor0

Computernamen werden anders angezeigt

Recommended Posts

Hi Leute

 

habe da ein kleine Problem. Habe in der Firma hauptsächlich Win98 und Win2000 Rechner. Nun habe ich einen Win XP Rechner ins Netzt genommen --> funkt. alles wunderbar. Das Problem ist, wenn ich im Exolorer auf Netzwerkumgebung gehe und dann die Domäne auswähle, werden nicht die Computernamen angezeigt, sonder deren Computerbeschreibung. Im Klammer () hintendran wird erst der Cmputername angezeigt.

 

Kann man diese Ansicht oder Darstellung irgenwie änder. Ich will, daß es wie bei Win2000 die Computernamen angezeigt werden.

 

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruss

 

kondor0 ;)

Share this post


Link to post

Mir ist leider nicht bekannt wie man es ändern könnte.

Wäre aber auch daran interessiert, ob jemand eine Lösung weiß.

Share this post


Link to post

Ich glaube, ich habe da auch ein anderes Netz, bei mir werden auch zuerst der Name, dann der Kommentar (welchen ich nicht habe), angezeigt :confused:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Das Problem kenn ich aber was passiert denn wenn man die PC Beschreibung einfach weg lasst denn dann muss doch eigentlich nur der Pc Name angezeigt werden oder nicht ???

Share this post


Link to post

Hi

 

es ist Windows XP Prof. Version 2002, SP1,

 

das kann vielleicht klappen wenn man die PC-Beschreibung weglässt. Aber ich kann nicht in der ganzen Firma (ca. 300 PC´s)

die PC-Beschreibung wegmachen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MurphY MacManus

an eurer stelle würd ich mir ne ordentliche datenbank machen dann bräuchte man keine computerbeschreibung

 

Tja, so entsteht Datenflut ;)

Share this post


Link to post

Hi!

Mich nervt diese "Funktionalität" auch ziemlich. Ich navigiere halt immer nur im im Folder-Fenster links, mit Klick aufs Kreuz. So zeigt Explorer wenigstens dort die Computernamen (ohne Beschreibung) an.

Share this post


Link to post

ich suche schon seit einem jahr nach einer lösung! :cry:

nix gefund!

 

mir gehen auch die ideen aus, wo man suchen könnte.

 

Anmerkung:

Für meine User ist das irrelevant.

da ist die 'Netzwerkumgebug' ausgeblendet.

aber für die Admins ist es einfach lästig, wenn ich die 'Dienste' eines Computers bearbeiten will, aber in der Liste sind die nicht nach dem Namen sortiert, sondern nach dem Kommentar, den ich nicht einmal selbst erstellt habe.....

 

ebenso dringend interessiert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...