@ccc
Fehlercode 28 im Gerätemanager laut Microsoft:
Code 28
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28).
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren
Lösungsschaltfläche: Treiber erneut installieren
Dieser Code bedeutet, dass das Gerät nicht vollständig installiert wurde.
Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor, um diesen Fehler zu beheben. Hat dies keinen Erfolg, versuchen Sie das Gerät mit dem Geräte-Manager zu entfernen und anschließend über den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, müssen Sie möglicherweise aktualisierte Treiber beziehen.
Fehlercode 22 im Gerätemanager laut Microsoft:
Code 22
Der für diesen Fehlercode angezeigte Text ist abhängig von den vorliegenden Umständen.
Wird dieses Gerät deaktiviert, weil Sie es über den Geräte-Manager deaktiviert haben, wird der folgende Text angezeigt:
Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)
Klicken Sie auf "Gerät aktivieren", um das Gerät zu aktivieren.
Lösungsschaltfläche: Gerät aktivieren
Wenn das Gerät nicht gestartet wurde, wird der folgende Text angezeigt:
Das Gerät wurde nicht gestartet. (Code 22)
Klicken Sie auf "Gerät starten", um das Gerät zu starten.
[This device is not started. (Code 22)
Click Start Device to start this device.]
Lösungsschaltfläche: Gerät starten
Wird das Gerät durch einen Treiber oder eine Anwendung deaktiviert, wird der folgende Text angezeigt:
Das Gerät ist deaktiviert. (Code 22)
Das Gerät kann nicht aktiviert werden, da es von einem Windows-Treiber deaktiviert wurde.
[This device is disabled. (Code 22)
You can't enable this device because it has been disabled by a Windows driver.]
Lösungsschaltfläche: Keine
Dieser Code bedeutet, dass das Gerät deaktiviert ist oder nicht gestartet wurde.
Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor, um diesen Fehler zu beheben. Im dritten Fall versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu entfernen und anschließend über den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Besteht das Problem weiterhin, versuchen Sie einen Neustart im abgesicherten Modus, um Software-Interferenzen auszuschließen. Besteht der Fehler weiterhin, wenden Sie sich an den Hardware-Hersteller.
vielleicht hilfts dir...
www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310123[/urk]
daniel