Jump to content

XP kann bei der installation die Festplatte nicht finden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wird die Festplatte denn im Bios erkannt? Oder ist sie da auch nicht mehr zu finden?

Was wird genau als Fehlermeldung von der Windows-Installation ausgespuckt?

 

Edit: Ja von Notebooks her kenn ich das auch. Im Bios hast du normaler Weise ne Einstellungsmöglichkeit von "Native" oder "Legacy". Handelt es sich denn um eine SATA oder IDE Platte?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Nun, ich hatte mal wieder einen U-Raum mit Rechnern auszustatten, Vista war drauf, der Dozent wollte XP haben. Die Rechner hatten kein Diskettenlaufwerk, das hatte ich für die Startdisk mit Ghost zum Klonen benötigt. Ich hatte auch keinen alten Rechner mit eionem Diskettenlaufwerk in der Nähe und es begann die Zeit davon zu laufen. Ichließ also Vista drauf und machtre es für die User XP-like und gut war es, alle zufrieden.


Gibt es die Möglichkeit, ein externes Diskettenlaufwerk zu beschaffen und anzuschliessen?

Welche SP ist auf der XPCD drauf? Falls es kein SP2/3 ist, gibt es die Möglichkeit, sich eine solche zu beschaffen?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...