Jump to content

Server geklaut.....


Jim di Griz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, wenn jemand im Raum Wuppertal Düsseldorf einen Server

angeboten bekommt würde mich eine Info sehr freuen.

Geklaut wurde ein Intel Chasis mit Intel Board (5000VSA) mit 2 Intel Xeon Quadcore 2 GHz, 8 GB RAM.

Für Privatanwender und Massenmarkt ist das ganze etwas zu speziell, daher die Nachricht hier.

Ist ausserdem mein SETI-Host, sehr ärgerlich, BS war Server 2008

Link zu diesem Kommentar

oeh.... naja sagen wirs mal so ich mach seit jahren mit rechnern rum :)

mein traum waren immer 2 multiprozessorserver um die hardware los zu werden für private IT und Forschung :)

einer der beiden stand im keller in einer ruhigen wohngegend weil das Rauschen im Wohnraum etwas stört :). die keller wurden gestern ausgeräumt über nacht..... oder besser.... alle keller wurden geöffnet und nur der server war danach weg. ein zweiter bladeserver mitnahmefertig im gang ist auch dageblieben, der steht noch als Köder rum sollte der Einbrecher wiederkommen.

und ich mein wie soll ich sagen 1. hatte mich dat teil kaum mehr gekostet als ein pc (und der rebuild ist erstaunlich günstig geworden) und 2. wer denkt schon in einer unteren Mittelschicht wohngegend an einen fetten server im keller.

(so wie bei edgar allan poe "Der versteckte Brief")

anyway er war im Aufbau und keine wichtigen Daten drauf, es bleibt der herzschmerz, so einen netten server hatte ich noch nie (stabilität/last/clickability :))

 

gaebe es eigentlich eine Möglichkeit über MS zu erfahren ob sich die Lizenz meldet? Ist die Lizenz damit mitgeklaut? Action Pack

 

und wie es immer ist: die webcams um den raum zu monitoren (oha) vor einer Woche entfernt und am vorabend die ISA connection verification auf den Host deaktiviert (wegen der pakete die die statistik verfälschen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klingt ja sehr komisch den entweder war das ein Insider der genau weiß was man damit anfangen kann oder einer deiner Nachbarn hat das rauschen gestört....

 

Ich würde mich mal im näheren Umfeld umschauen...

 

 

Ich habe schon bei viele Firmen angst gehabt das da mal die Server weg sind ! Da die Raume sehr ungesichert sind.

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...