Jump to content

heinrich7777

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heinrich7777

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich stand vor kurzem auch vor dem Problem und da habe ich auf Fritzcard USB zurückgegriffen. Funktioniert einwandfrei..... Wenn es möglich ist nehmen wir jetzt immer eine alte Workstation und benutzen die als Fritzfaxserver. Mit der Fritzbox kann man auch schön Faxen aber da werden auf den Workstation Capi Treiber installiert das finde ich nicht gut. Gruß Torsten
  2. heinrich7777

    RAID 1 Problem

    Hallo, Kannst ja mal nach "Western Digital Raid Edition" suchen .... die sind sehr zuverlässig. Wenn ein Netzteil durch geht kann das aber auch mal andere komponenten in mitleidenschaft ziehen... Gruß Torsten
  3. Hallo, ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich die "neuen ADM" mit den "alten ADM" unterhalten ..... Ich habe Systeme die konnten immer nur Sonntags oder zwischen 24 und 5 Uhr bearbeitet werden. Dann wachsen die Systeme auch mal etwas untypisch in die Größe.... Manchmal kennt man die hintergründe ja auch gar nicht was der Vorgänger an Zeit für die ganze Administration zur Verfügung bekommt und und und.... Macht doch mal ein Gespräch beim Mittagessen außerhalb des geschehens... Gruß Torsten
  4. Hallo, die Router sind von Netgear 8xx genaue Bezeichnung muß ich Morgen mal schauen. das merkwürdige ist halt das ich das jetzt schon von 2 Stellen/ Router gemeldet bekomme. Ich habe schon mal daran gedacht den dyn Namen zu ändern vielleicht ist es ja ein doofer Zufall. Bei den Routern ist eigentlich nur der 1723 Port für Ras frei. Gruß Torsten
  5. Hallo, wie mache ich das ? kannst du mir das mal etwas erklären.... Gruß Torsten
  6. Hallo, ich bekomme in der letzten Zeit immer häufiger folgende Meldung zu den unmöglichsten Zeiten vom Router Ich habe schon mal geschaut wo das herkommt wie stelle ich so etwas ab...oder ist das nur ein Zufall oder hackt da jemand? Gruß Torsten
  7. Hallo, ich suche jemanden aus dem Raum Braunschweig der mich mal bei einem SBS 2003 Serverumzug auf neue Hardware an Patschehändchen nimmt ..... Ist auch ein kleiner Server wo nur eine Datenbanksoftware drauf lauft mit 4-5 Clients... Gruß Torsten
  8. Genau den ein Restore mach man ja auch sehr oft ! Ich habe auch die Erfahrung gemacht das wenn es ein Crash gibt es besser ist das man Vorort gesehen wird...den dann sind die Leute irgendwie beruhigter. Gruß Torsten
  9. Hallo, ich sehe das auch als kritisch an da die Datenmenge z.T. ja sehr hoch sein kann und der Transfer würde ewig dauern... Auf Streamer und dessen Pflege stehe ich pers. nicht so drauf ! Wir setzen eigentlich immer Nas Server mit Raid1 für die Dasi ein ! Die haben auch noch den Vorteil das die mir automatisch eine Mail schicken über ihren Zustand. Die ganz wichtigen Sachen werden auf DVD gebrannt und den Chefs mitgegeben damit die "außer Haus" sind. Ich stelle mir schon den Versicherungsvertreter vor wie der von seiner Prof. träumt die er vom Versicherungsvertrag bekommt. Gruß Torsten
  10. Hallo, ne ist schon eine dreiste Fälschung denke ich... Gruß Torsten
  11. Hallo, kannsz du das nicht im Router machen ? Meistens kann man doch dir Firewall so einstellen das nichts mehr geht.... oder bei der Fritzbox kann man z.b. auch noch online Zeit eingeben 1std...2std. oder ganz ausstellen. Gruß Torsten
  12. Damit hast Du Recht... aber dreist finde ich das schon! Wenn ich etwas mehr Zeit haben würde hätte ich mir den mal ran geholt und schön ein wenig mit MS und Novell Servern was vorführen lassen. Gruß Torsten
  13. Hallo, hier mal ein Bild ....das Datum 25.05.08 ist auch noch ein Sonntag...... Na ich glaube den lade ich mir mal ein....
  14. Hallo, habe hier gerade eine Bewerbung vorliegen und dort ist es sehr auffällig das die MS-Zertifikate alle das gleiche Datum haben ! Ein Novell Zertifikate ist auch mit dem Datum versehen. Da das eine Ausländische Lehranstalt ist ist es etwas schwierig mit... eben mal anrufen.... Ist das Datum bei euren Zertifikaten auch gleich ???? Also quasie ein Ausstellungsdatum???? Gruß Torsten
  15. Hallo, danke erstmal für die Antworten... Ich habe mich gesten erstmal remote aufgeschaltet und den Webclient deaktiviert und in der Host die Ip /Server eingetragen.. über den Linux Server kann ich nicht viel sagen, den ich wurde nur angehalten abkommandiert mal eben die Workstation auszutauschen da diese kurz vorm verrecken war und die neue sollte gleich XP haben. Ich habe halt nur die Workstation installiert und wieder so eingestellt wie diese vorher war.... also der Zugriff hat sich beim kopieren gebessert aber das eigentliche Hauptprogramm (Dos) ist immer noch extrem lahm... Ich habe das zu Testzwecken schon mal in einer reinen Windows Umgebung ausprobiert da funktioniert das problemlos.... Aber ich denke mal da das Dos Programm gemietet ist soll sich der Programmierer damit beschäftigen. Hatte mich nur gewundert das es in einer reinen Windows Umgebung wesentlich schneller ist. Danke erstmal Gruß Torsten
×
×
  • Neu erstellen...