Jump to content

tux_domi

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tux_domi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der Anmeldung bei XP. Und zwar steht ja der Benutzername der sich beim letzten mal angemeldet hat im Anmeldefenster noch drin, wenn man XP neu hohfährt. Kann man es so machen, wie z.b bei Ubuntu, das gar kein vorgegebener Benutzername im Anmeldefenster steht, so das man ihn erst jedes mal wieder eingeben muss? Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte. Ich sage schonmal Danke im Voraus Viele Grüße Domi
  2. Nehm einen Filehoster! Ich empfehle dir fileden (Free file hosting and online storage) ist Kostenlos, und man kann bis zu 5Gb hochladen.:)
  3. Hallo Liebe Cracks! Ich glaube dies ist ein echter Beitrag für euch, denn ich glaube meine Frage ist keine leichte^^. Wir haben in der Schule (leider) einen Arktur-Linux Server von denen wir mit Windows XP Clients drauf zugreifen. Ich weiss nicht ob ihr das Programm "NetControl" kennt, aber dieses (*******) Programm haben wir in der Schule auch, und jedes mal wenn die Schüler im Computerraum nicht zuhören, werden die Clients, ausser der Lehrer Rechner gesperrt! Das heißt der Bildschirm wird schwarz, und es steht in roter Schrift "Der Computer ist gesperrt"! druaf. Das einzigste was man machen kann, ist den Task-Manager aufrufen. Nun habe ich schon tausend mal versucht den Prozess "NCClient" zu beenden. Doch wie die es nun mal so ist, als Schüler hat man nicht ein Recht, irgendetwas zu beenden, oder zu installieren. (Nicht einmal den Flashplayer). Nun meine Frage: "Gibt es eine Möglichkeit Prozesse im Task-Manager OHNE Administratorenrechte zu beenden ? (Ich glaube nicht). Aber vielleicht, hat ja ein Windows-Profi es ja drauf, und weiss wie :D Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn dieses Programm ist nerfig^^ Danke schonmal im Voraus und schönen Gruß Domi
  4. Hallo allerseits! Mein Freund hat ein Problem bzw. eine Bitte! Er hat mich ebend gefragt ob ich ein Programm habe, womit er via Netzwerk bei seinem Bruder das Internet sperren, und wieder freigeben kann. Leider wusste ich auch keines. Habt ihr vielleicht ein Programm dafür? Also er sucht ein Programm, womit er bei seinem Bruder das Internet an oder aus machen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus Domi
  5. tux_domi

    Boot cd

    Hallo @all Ich suche eine Boot-Cd womit ich eine SATA-Festplatte vollständig formatieren kann, also einfach eingeben "format c:" J drücken und fertig! Kann mir jemand helfen? Ich sage schonmal danke im Vorraus! mfg Domi
  6. Ich vermute mal dass es an Open Office leigt! Denn Open Office schreibt bestimmt nicht umsonst beim Format auswählen in Klammern (Microsoft Exel 97/2000/XP) und wenn dort noch Microsft Exel 207 stehen würde wäre es bestimmt ganz klaar, dass du es mit Exel 2007 öffnen könntest. mfg domi
  7. Hallo! Ich habe mich doch nach dem ich lange nachgedacht habe, mal Vista zu probieren! Ich habe einen Intel- Dual Core- 2Ghz Rechner, 2,5Gb RAM, leider nur eine Radeon X600 von ATI mit 256 MB Speicher! # # Nun meine Frage: Läuft auf dem Rechner Vista, und wenn ja, welches SP? 1 o. 2 ? Danke schonmal im Vorraus Gruss tux_domi
  8. auf dem notebook XP Prof. und auf dem Desktop-Rechner (jetzt Server) Windows Server 2003 :)
  9. Vieln Dank! Funktioniert einwandfrei!:) Vielen vielen Dank!
  10. Hallo! Ich habe mir neuerdings einen Server erstellt, auf dem jetzt Win2003 läuft. Mit ein paar Freunden wollen wir nun über ein VPN-Tunnel zocken, was auch funktioniert hat. Jetzt zum eigentlichen Thema: Sobald ich auf den VPN-Server gehe wird die Internet Verbindung immer gekappt! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit es einzustellen, dass ich trotzdem Skype bzw. grundsäzlich Internet habe, wenn ich auf meinen VPN-Server gehe?? Hoffe auf eine Antwort ++danke schonmal im Voraus++ Mit freundlichem Gruss Domi
  11. Hallo Board! Ich habe mir heute zum testen mal die Testversion von Windows Server 2008 runtergeladen. Hab sie gebrannt, und insalliert, doch nun will er beim ersten Start ein neues Passwort für den Administrator. Wenn ich beispielsweise 0000 nehmen will, meint er das Passwort stimmt nicht den Kennwortrichtlinien zu, und bla bla bla. Kann mir jemand helfen, bevor das Ding sofort wieder platt gemacht wird Danke schonmal im Voraus Mfg tux_domi
  12. ok, vielen dank für eure tipps
  13. ich meine einen richtigen Domänenserver, so dass man in den Einstellungen auf Computername-Mitglied von Domäne gehen kann, und ein eigenes Domänennetzwerk erstellen kann. Windows Server 2003 kann so etwas ja, nun wollte ich wissen ob Windows Xp so ein Server auch kann. – P.S xampp hab ich bereits, allerdings hat xampp keinen domänenserver!
  14. Hallo Board! Kann man unter Windows XP Prof. einen Domänenserver erstellen, oder gibt es ein Prgramm dafür (wie z.B Xampp) ?, Ich wäre um jede Antwort sehr dankbar Danke schonmal im Voraus Mit freundlichem Gruß Domi
×
×
  • Neu erstellen...