Jump to content

Microsoft Server 2008 Enterprise


Air
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen

 

Ich versuche auf Server 2008 den Virtual Server 2005 R2 zu installieren. Setup meldet das IIS-Komponenten fehlen. Diese kann ich auf Server 2008 unter Software nicht finden. Ist das von Microsoft gewollt?

 

Gruss

 

1. Frage:

 

Warum nimmst du nicht das integrierte HyperV?

 

2. Frage:

 

Hast du die Anweisung von XPFan befolgt und im Servermanager versucht, eine Rolle hinzuzufügen. Diese heißt hier "Webserver (IIS)"

 

Hast Du bei "Programme und Funktionen - Windows - Funktionen ein- und ausschalten" schon geschaut?

 

EDIT: XP-Fan war schneller, ich habe allerdings nur schnell bei Vista schauen können.

 

Wäre ja auch noch schöner, wenn MS Vista einen "Servermanager" spendieren würde.;)

Link zu diesem Kommentar

Schönen Abend zusammen

 

Nachdem es mit dem Virtual Server 2005 R2 auf dem Server 2003 Trial CD nicht funktioniert hat habe ich mir den 2008 Server heruntergeladen um dort den Virtual Server zu installieren. Das Server 2008 schon einen integrierten Virtual hat, ist mir erst später klar geworden. IIS habe ich inzwischen gefunden. Den Begriff "Rollen" kannte ich vom 2003 Server noch nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...