Jump to content

Air

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Air

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es gibt eigentlich nur einen hier im Forum, der mir das sagen darf: Eure grauen Eminenz Dr. Meltzer! - Bye the way...du mußt mir ja nicht antworten. Gruss
  2. Hallo Leute 2008 ist mir völlig neu - vielleicht kann mir jemand sagen wo ich den eingebauten Virtual - Server finde. Nirgends steht etwas von "virtual" . Das Buch muß ich mir erst noch besorgen. Gruss
  3. Schönen Abend zusammen Nachdem es mit dem Virtual Server 2005 R2 auf dem Server 2003 Trial CD nicht funktioniert hat habe ich mir den 2008 Server heruntergeladen um dort den Virtual Server zu installieren. Das Server 2008 schon einen integrierten Virtual hat, ist mir erst später klar geworden. IIS habe ich inzwischen gefunden. Den Begriff "Rollen" kannte ich vom 2003 Server noch nicht. Vielen Dank für die Hilfe
  4. Hallo Bei VISTA sind unter Windows "Funktionen ein und ausschalten" die "Internetinformationsdienste". Bei Server 2008 ist NICHTS. Habe auch unter Dienste nachgeschaut. Gruss
  5. Hallo Foristen Ich versuche auf Server 2008 den Virtual Server 2005 R2 zu installieren. Setup meldet das IIS-Komponenten fehlen. Diese kann ich auf Server 2008 unter Software nicht finden. Ist das von Microsoft gewollt? Gruss
  6. Hallo liebe foristen habe mir gerade die 60 Tage Microsoft Server 2008 down.. jetzt such in in der Systemsteuerung nach "Software". Kann es aber nirgendwo finden. Frage: Wo kann ich "software" fiinden?? Gruss
  7. Hi Roland auch das geht nicht. Vielleicht hast du eine Idee wie man 2005 R2 komplett deinstalliert. Das geht auch nicht - auch nicht mit Smarty Unistaller 2008 Pro. Anstatt sich zu deinstallieren will er sich andauernd installieren. Gruss
  8. Hallo Necron Danke für deinen Hinweis Im Ereignisprotokol konnte ich denn Fehler SAInstall finden. IIS ist installiert. Das Problem bleibt aber. Gruss
  9. Hallo liebe Foristen stehe wieder vor einem gewaltigen Problem! Ich habe auf meinem Rechner (Betriebssystem 2003 Enterprise 180 Tage) vor einiger Zeit Microsoft Virtual Server 2005 R2 installiert. Zu Anfangs konnte ich den MVS 2005 R2 über die Verwaltungswebsite aktivieren. Bis der Browser - Verbindung fehlgeschlagen anzeigte. Er zeigt mir dann folgende Zeile an: http://server1:1024/VirtualServer(VSWebApp.exe?view=1 Beim nochmaligen downloaden von Microsoft Virtual Server 2005 R2 will sich das System aktualieren. Kurz vor dem Installieren verlangt das System IIS-WWW-Dienst installieren und IIS-Verwaltungsdienst ausführen. Die Dienste sind INSTALLIERT! Auf dem Desktop sind bereits 3 Icons für das Setup. Gibt es keine Möglichkeit das Ding endlich zum laufen zu bringen???? Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Gruss
  10. Falls es jemand interessiert.. MUI - German konnte installiert werden. Danke für die Lektion. Gruss
  11. Hi Nobert Bin gerade dabei Hoffe nur das ich die richtige Bit version erwischt habe. Gruss
  12. Ist es möglich das MUI nachträglich drüberzubügeln? Gruss – Hallo Sunny61 Über den Desktop ging es nicht. Kann ich mir über New Sid damit noch ein paar Clients einrichten - fürs Üben mit dem Server später? Gruss
  13. Hallo Sunny61 Fehler 1. Anstatt die Dateien beim Downloaden zu speichern habe ich sie gleich geöffnet Fehler 2. Die Dateien landeten auf dem Desktop anstatt in einem Ordner. Ich habe jetzt alles andersherum gemacht. Jetzt bin gerade dabei einen VPC zu installieren auf Virtual PC 2007. Wie es aussieht klappt alles wie am Schnürchen. Gruss und Danke – Hi Sunny61 Nochmals danke für deine Hilfe Vista Enterprise ist installiert. Das Einzige was mich momentan stört ist die englische Sprachversion. Kann man das auf Deutsch einstellen? Gruss
  14. Hier ist die Seite zum Downloaden - 18 Dateien Download details: Windows Vista Entschuldigung jetzt habe ich verstanden. Hier die Version von VPC: Microsoft Virtual PC 6.0.156.0 Danke
  15. Hallo Sunny61 Unter Software ist nicht zu entnehmen um welchen Virtual PC es sich genau handelt - wahrscheinlich mit Sp1. Ich habe den VPC von der CD 3/2008 Com - Step By Step Virtuelle PCs installiert. Auch dort ist nicht zu entnehmen um welche Version es sich genau handelt. Was das downloaden betrifft wundern mich die Menge der Dateien. ich versuche es nochmal wie du gesagt hast. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...