Jump to content

Respekt für die Hartnäckigkeit...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was soll man dazu sagen :D

 

Südkoreanerin rasselt zum 771. Mal durch Führerscheinprüfung - Yahoo! Nachrichten Deutschland

 

Stelle mir den Tagesablauf lustig vor: Aufstehen, Bad, Frühstück, Fahrprüfung und dann zur Arbeit...

Wobei ich mich frage: sollte man nicht schon beim 100. mal durchrasseln die Fragebögen schon im Schlaf auswendig können?

Vielleicht sollte sie dann doch bei der Handkarre bleiben :eek:

 

Aber selbst wenn man dann den begehrten "Lappen" hat, kann dieser wieder ganz schnell weg sein:

 

Düsseldorfer Verkehrsminister als Raser geblitzt - Führerschein weg - Boulevard - Aktuelles - merkur-online

 

Dann mal allen einen guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Man sollte sich dazu einfach nichts denken. Es steht dort nicht wo geblitzt worden ist und wann. Ich kenne hier bei mir in der Umgebung zwei drei feste Blitzeinheiten, wo locker 100+ km/h drin sind und trotzdem nur 50 erlaubt sind. Für Ortsunkundige ist es auch teilweise nicht mehr erkennbar, ob man sich noch in einer Ortschaft befindet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

*hust*

 

Und wozu stehen Ortsschilder vor und hinter Ortschaften an den Straßen?

 

Diese Dinger sind mit Absicht in gelb gehalten, damit sie auch aus der Ferne erkennbar sind! Außerdem verraten sich so ziemlich alle Ortschaften daran, dass Häuser am Straßenrand stehen...

 

Mir kann keiner erzählen, er hätte die Ortschaft nicht bemerkt und sei deswegen mit 109 km/h reingerast! Zumal man außerhalb einer geschlossenen Ortschaft eigentlich auch keine 109 fahren darf :rolleyes:

 

Siehe auch StVO §3!

 

Gruß saracs

 

PS: Achja, als Verkehrsminister sieht sowas natürlich besonders **** aus...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich nur 5 km vom besagten Meschede entfernt wohne - an der Stelle wo solche Werte nicht selten gemessen werden befindet sich eine "Landstrasse" zwischen Industriergebiet und Stadt (wenn man davon überhaupt sprechen kann:) ). Dort sind 50 erlaubt, allerdings keine Häuser o.ä. zu sehen. Nichts als Landschaft und gerade Strecke.

 

Das soll jetzt aber keinesfalls bedeuten das ich an dieser Stelle jemals auf die Idee kommen wüde 109 zu fahren :)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Sicher, dass du die richtige Stelle meinst?

 

die Berger Straße aus dem Ort raus beginnt im Ort. Egal ob er von der Frenkhauser Str. oder (was wahrscheinlicher ist) von der Freienohler Straße kam, ca 500m vor dem Blitzer hätte er die 50 fahren müssen! Am Anfang der Straße stehen nun wirklich genügend Häuser durch die Gegend um bemerkt werden zu können ;)

 

Er hatte ganz einfach 109km/h drauf weil er aus dem Ort "rausbeschleunigt" hat, an einer Stelle die leicht dazu verleitet, ja - es aber nicht zulässig ist ;)

 

Und zur Landschaft und gerader Strecke:

 

Die ganze Gegend ist von diesem Bild geprägt. Das Sauerland sieht nun einmal so aus... Bissl Wald, bissl Berg - hier ein Haus, da ein Ort und immer wieder ein kleiner Blitzer :D

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar

Hy!

 

Nun mal keinen Streit ausarten lassen. Wenn man einmal heftig geblitzt worden ist, dann merkt man sich sowas. Kann aus Erfahrung sprechen. :cool:

Bei mir standen sie auch, wo man eigentlich nicht blitzen braucht. Aber da wo man sich fast sicher ist, dass man etwas zügieger fahern kann, stehen sie gerne und schon gibt es ein teures neues Passbild. :D

Vielleicht solltet ihr mal die Stadt drauf aufmerksam machen und rechtlich dagegen angehen.

Habe desöfteren schon gehört, dass sich dann was ändert und keine Strafe bezahlen muss.

 

Aber nun zu der guten Frau.

Scheinbar muss sie gut verdienen mit ihrem Vertreterjob. Aber ich hätte irgendwann sicherlich aufgegeben.

Respekt dafür.

 

Schönes WE wünsche ich an dieser Stelle.

 

Grüße aus HH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...