Jump to content

Attachments und Graphiken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Ab sofort werden Anhänge erst nach Freischaltung durch einen Moderator angezeigt.

 

 

Die Funktion Anhange hinzufügen also bitte sparsam verwenden und nur wenn wirklich sinnvoll und nötig.

 

Ein Anhang erscheint dann ggf. erst nach einigen Stunden.

 

 

Nutzt bitte soweit es geht die Möglichkeit Bilder auf einem externen Webspace einzubinden:

 

 [img[i][/i]] ht[i][/i]tp://meine_hp.de/meinbild.jpg [/img[i][/i]] 

Link zu diesem Kommentar
Diese Einschränkungen gelten ja sicherlich, weil die DB langsam sehr gross wird und der Traffic massiv steigt.

 

Du sagst es, zudem ist eine db mit einer Menge blobs schwerer zu handlen (backup, import/export).

 

Die db ist im Moment gut 350 MB groß, inkl. unserer 2 Test-dbs sind es ca. 1 GB. Die Sicherungen (gzip) sind zusammen nochmal ca. 500 MB groß.

 

Traffic läuft so ca. 40GB (auch gzip(!)) monatlich über's Board. Anfragen im Tagesdurchschnitt: 450 - 500 000, pro Monat: ~15 000 000 :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich finde keinen anderen Beitrag zu dem Thema SCREENSHOTS - sorry, wenn ich den alten auskrame.

 

Jedesmal wenn ich ein Bild anhängen will, erscheint ganz oben gleich die Warnung:

 

"Bitte keine Screenshots von Fehlermeldungen anhängen - diese werden nicht freigeschaltet!"

 

Ich habe damit schwerste Verständnisprobleme. Das ganze Forum ist doch als Hilfeforum aufgebaut und ein Screenshot einer Fehlermeldung sagt mehr als 1000 Worte. Warum um Himmels willen, soll ich Fehlermeldungen erst Abtippen????

 

Konkret erstelle ich mal einen neuen Thread und versuche eine solchen Screenshot doch einmal - weil die Art des Fensters und nicht der Text mir zu denken gibt. Ein Abtippen würde keinen Sinn machen ...

 

Gibt es zu dieser Fragestellung einen Hinweis, einen anderen thread, in dem der Sinn dieses Verbotes von Screenshots dargestellt wird?

 

Tschau

Verzweifler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verzweifler,

 

ich glaube die Frage beantworten zu können.

 

1. 97% der Screenshots sind Tippfaulheit. Die Leute sind zu Faul Fehlermeldungen abzutippen, weil sie teilweise nicht gelesen wurden. Es ist kein Hexenwerk eine Fehlermwldung mit Inhalt und evt. Eventid etc. abzutippen. Das schont wie oben erwähnt die Bandbreite des Boards/Der Datenbank.

2. Die übrigen 3 % können über das img Tag eingebunden werden - schont auch die Datenbank. Oder werden bei wirklichem Bedarf mit (einiger) Verzögerung freigeschaltet.

 

Wenn du dich umschaust wirst du feststellen, daß Screenshots meist unnötig sind und nur wertvolle Ressourcen verschwenden (vor allen Dingen - Geld kosten).

Link zu diesem Kommentar

How to use copy and paste :rolleyes: :

 

How to copy the text of an error message into a text editor

 

How to view and manage event logs in Event Viewer in Windows XP

 

To copy the details of the event, click the Copy button, then open a new document in the program in which you want to paste the event (for example, Microsoft Word), and then click Paste on the Edit menu.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...