Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
lefg

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Vorab-Test: Windows 7 ist eindeutig besser als Windows Vista - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

 

Seit Freitag steht die Vorabversion des neuen Microsoft-Betriebssystems zum Download bereit. WELT ONLINE hat sie unter die Lupe genommen – und ist erfreut: Windows 7 erweist sich als schnell, stabil und schick. Es besteht kaum ein Zweifel mehr, dass der ungeliebte Vorgänger Vista zu Recht in Rente geschickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schade, dass wieder nur die üblichen Vor- und Falschurteile über Vista zu lesen sind. Aber vielleicht hat das dann ja mit Windows 7 endlich ein Ende.

 

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es besteht kaum ein Zweifel mehr, dass der ungeliebte Vorgänger Vista zu Recht in Rente geschickt wird.

Wieso, ist/war VISTA nicht das sich am schnellsten gekaufte Betriebssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin,

 

schade, dass wieder nur die üblichen Vor- und Falschurteile über Vista zu lesen sind. Aber vielleicht hat das dann ja mit Windows 7 endlich ein Ende.

 

Gruß, Nils

 

Ja, finde ich auch! Ich war zwar Anfangs auch sehr skeptisch gegenüber Vista, aber seit dem ich auf dem Notebook auf Vista im Einsatz habe, bin ich eigentlich sehr zu frieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auf 4 neuen Laptops Vista Business und muß echt gestehen mit SP 1 läuft Vista sehr gut...mit 2GB RAM ist das kein Problem :-)

 

Den Ressourcen Verbrauch kann man nicht wegleugnen, allerdings gefällt mir das "neue" Sicherungskonzept von MS.

 

Nicht nur noch Dateien sichern sondern ein "komplettes Image" von Vista...das hat mich überzeugt, vorallem Sicherung + Wiederherstellung funktioniert super und schnell!

 

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war klar, dass Microsoft in Sachen Performance was machen musste.

Man kann es durchaus als Armutszeignis ansehen, dass MS für die leistungsschwächeren Netbooks und Net-PCs ausdrücklich VISTA nicht empfielt, sondern XP ausliefern lässt.

 

Nachdem ich nun Windows 7 auf einem etwas betagteren Laptop teste (Celeron 2,4 GHz und 1 GB RAM), bin ich begeistert. Aber alle weiteren Erfahrungsberichte bitte im erten Post genannten Thread...

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
....irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

Du meinst auf dem Server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie vermisse ich Windows Mail...:thumb2:

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das nachzuinstallieren...

 

Die Idee ist Windows Live Mail nachzuinstallieren.

 

Essentials - Windows Live

 

Ich finds eigentlich ganz gut wenn der Krims nicht dabei ist - habe Windows Mail eh via GPO deaktiviert gehabt, die User haben Outlook zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×