Jump to content

Websiten blockieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgende Netzwerkinfrastruktur vorhanden.

Ich habe einen Windows2003 Server, welcher als Router konfiguriert ist und über der sämtlicher Internetverkehr stattfindet. Nun bräuchte ich eine Software, mit deren Hilfe ich den Zugriff auf das Internet einschränken kann, bspw. soll Benutzer A nur auf die Websiten A,B,C,D usw. zugreifen können, Benutzer B auf die Seiten G,H,I,J usw.

 

Welche Software würde sich denn dafür anbieten?

 

Lg Ishildur

Link zu diesem Kommentar

Ich richte dies sehr oft mit AVM KEN ein. Kostet zwar Geld, bietet aber auch sehr viel.

Hier gibt es zu den Möglichkeiten der manuellen Listen auch einen käuflich zu erwerbenden Internetfilter mit Jugendschutzfunktion.

 

Hmm...

Muss aber bei dieser Variante nicht bei jedem Client dieser JanaServer als Proxy konfiguriert werden?

Ja das ist nötig.

Wenn nun die Clients einfach den Proxy bei den Browsereinstellungen löschen, haben Sie wieder uneingeschränkten Zugriff, oder sehe ich das falsch?

Wieso können deine Clients ihre Netzwerkeinstellungen selbst verändern?

Zu viele Rechte bei den Usern?

 

Wenn diese die Netzwerkeinstellungen anpassen dürfen, dann sorge dafür, dass sämtlicher Internet-Verkehr über den Proxy gehen muss.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre auch das Astaro Security Gateway oder das Astaro Web Gateway was für dich. Kostet auch nicht wenig, hat aber den größten Leistungsumfang. Dort kannst du auch Kategorien wie Webshops allgemein blocken. Außerdem hast du 2 Antivirus Engines zur Verfügung, die den Web Traffic am Gateway filtern. Das Filtern von Instant Messengern und Peer2Peer Programmen kann damit auch gemacht werden, falls das für dich ein Thema ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...