Jump to content

Ishildur

Members
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Ishildur

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also heute war es, so dass es mit den Default Einstellungen plötzlich funktionierte (es konnte eine Verbindung hergestellt werden), aber dann 15min später wieder nicht mehr: "Es keine Verbindung mit linksys hergestellt werden. Punkt"
  2. Hallo Lian Also ich habe das Problem nicht nur mit einem Computer sondern einfach mit jedem im Haus. Ich weiss einfach nicht, ob der WLAN Router defekt ist oder ob ich falsche Einstellungen verwende :-(
  3. Hallo zusammen Ich kämpfe gerade mit einem CISCO WRT160N WLAN Router, welchen ich bei mir zuhause in Betrieb genommen habe. Wenn ich nun versuche eine Verbindung herzustellen (Default Settings nach Reset) kommt von Windows7 einfach nur die äusserst dümmliche Meldung "Es keine Verbindung mit linksys hergestellt werden. Punkt" Also genau solche Fehlermeldungen haben mich stets einen riesen Bogen um Apple und Macintosh machen lassen. Also was soll ich denn mit so einer Meldung bitte schön anfangen? Nun ja, ich bin kein Win7 Experte, daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo die Ursachen liegen und was genau das Problem ist? Interessant ist vielleicht noch, dass ich nach diesem gescheiterten Versuch den Router via RJ45 Kabel verbunden und schliesslich ein wenig umkonfiguriert habe. Nachdem ich das Protokoll von IEEE802.11g/b nach IEEE802.11b gewechselt hatte, konnte ich plötzlich eine Verbindung herstellen. Allerdings nur wenige Stunden lang, danach hatte ich wieder dasselbe Problem: "Es konnte keine Verbindung mit linksys hergestellt werden. Punkt"... Mfg Samuel
  4. Hallo zusammen Ich habe folgendes eigenartiges Problem. Also generell komme ich nicht mehr ins Internet. Wenn ich ein ping an Google sende, sehe ich im Wireshark, dass ein NetBios Name Request Broatcast gesendet wird, jedoch kein einziges DNS Request Packet. Wenn ich nun stattdessen nslookup Google mache, dann werden DNS Requests gesendet und ich erhalte auch ein DNS Respond mit einer Liste von aktuellen IP Adressen für Google. Wenn ich nun eine dieser Adressen im Browser eintippe, komme ich problemlos auf google. Wenn ich allerdings im Browser Google eintippe, sagt er, dass er diese Adresse nicht kenne. Ich schliesse daraus, dass irgendwie der lokale DNS Client, welcher von Ping sowie vom Browser für die Namensauflösung benutzt wird, defekt oder inaktiv ist. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich nun tun könnte. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Vielen Dank
  5. Hallo zusammen Ich frage mich gerade, ob bei WinXP ein Logfile existiert, in welchem Änderungen an den Einstellungen wie dem Energiesparmodus usw. aufgezeichnet werden? Mit freundlichen Grüssen Ishildur
  6. Hmm... Muss aber bei dieser Variante nicht bei jedem Client dieser JanaServer als Proxy konfiguriert werden? Wenn nun die Clients einfach den Proxy bei den Browsereinstellungen löschen, haben Sie wieder uneingeschränkten Zugriff, oder sehe ich das falsch?
  7. Hallo zusammen Ich habe folgende Netzwerkinfrastruktur vorhanden. Ich habe einen Windows2003 Server, welcher als Router konfiguriert ist und über der sämtlicher Internetverkehr stattfindet. Nun bräuchte ich eine Software, mit deren Hilfe ich den Zugriff auf das Internet einschränken kann, bspw. soll Benutzer A nur auf die Websiten A,B,C,D usw. zugreifen können, Benutzer B auf die Seiten G,H,I,J usw. Welche Software würde sich denn dafür anbieten? Lg Ishildur
  8. @Damian Hallo Damian, ich glaube die von dir beschriebene Software macht leider nicht gerade das, was ich benötige? So wie ich das sehe, funktioniert diese Software via Networking und nicht via dem VGA Port. Ich möchte einfach einen anderen Computer an meinen Laptop anschliessen können, um diesen (den Laptop) als Bildschirm zu "missbrauchen"... Lg Ishildur
  9. Hallo zusammen Ich möchte mich einmal erkundigen, ob es möglich wäre und ob es möglicherweise bereits einen entsprechenden Treiber gibt, um bei einem Laptop den VGA Ausgang für den externen Monitor als Input zu missbrauchen, so dass ich das von einem anderen Computer erzeugte Bild auf meinem Laptop - Monitor darstellen kann? Mfg Ishildur
  10. Hallo zusammen Seit heit wird mein Bildschirm nach dem Anmeldedialog immer sehr dunkel! Woran lönnte das liegen, wie könnte ich das ändern? Das Problem hat angefangen, nachdem ich eine 3D-Brille ausprobiert hatte Mfg Ishildur
  11. Hallo zusammen Ich weiss, ich habe bereits einen identischen Thread gestartet, aber irgendwie war dass dort ein wenig chaotisch verlaufen und ich möchte das Thema nach einer langen Analysezeit noch einmal aufgreifen. Es kann doch echt nicht sein, dass ich einfach auf keinen Dienst von meinem Computer 1 mehr zugreifen kann?! :shock: Also es gibt 3 Computer mit den Adressen 192.168.1.1/24 und 192.168.1.2/24 sowie 192.168.1.3/24 Computer 1 WinXP Prof. Computer 2 WinXP Prof. Computer 3 Fedora Linux Von Computer 1 kann ich problemlos die beiden anderen Computer pingen und auch auf deren Netzwerkdienste wie Apache zurückgreifen. Ebenso ist es problemlos möglich, dass Computer 2 die Dienste von Computer 3 in Anspruch nimmt und umgekehrt. Wenn ich allerdings nun vom Computer 2 oder vom Computer 3 den Computer 1 pingen will, dann ist das nicht möglich. Auch kann ich auf den auf Computer 1 installieren Apache nicht ansprechen. Zur Netzwerkanalyse habe ich auf Computer 1 WireShark installiert und ausgeführt und kann sehen, dass bei einem Ping von einem der beiden anderen Computer eine ARP - Request auf Computer 1 hereinflattert, welche dieser auch korrekt beantwortet. Ein ICMP Paket kommt schliesslich allerdings nicht herein! Natürlich denkt man in so einem Fall direkt an eine laufende Softwarefirewall auf Computer 1 und tatsächlich ist es so, dass wenn ich Computer 1 im abgesicherten Modus starte, das pingen klappt. Ich bin mir aber sicher, dass die Windowsinterne Firewall deaktiviert ist. Ausserdem habe ich alle, bis auf die Kernprozesse einen nach dem anderen abgeschossen und am Ende klappte es dennoch nicht! Was kann ich noch versuchen? Bin am Ende von meinem Latein! :-( Lg Ishildur
  12. Also, im abgesicherten Modus empfängt sendet er die Pings zurück, aber im normalen Modus nicht! Ich bin daher überzeugt davon, dass irgend so ein ******* wasweisich die Netzwerkverbindung stört! Hallo? Ist überhaupt noch jemand anwesend? Lg Ishildur
  13. So ich habe die Problemquelle nun noch ein wenig weiter eingrenzen können: Computer A scheint einfach generell keine ICMP Pakete zu beantworten! Woran könnte das liegen?!
  14. OK, habe dieses Problem gelöst. Aus irgendeinem Grund Computer A in der DMZ des Frontrouters! Das wird Folgen haben!
  15. Also das Gnaze macht mir langsam Angst: Ich habe zu Testzwecken mal dem Computer A die IP - Adresse vergeben, welche dem ARP - Request entsprach und either bekomme ich IP Pakete von ca 100 verschiedenen IP - Adressen allesamt mit dem Zielport 56673. hat jemand eine Ahnung, was das für ein Port ist?
×
×
  • Neu erstellen...