Jump to content

Media-PC


orkon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

kann mir wer helfen?

Ich will gerne mir einen Media-PC bauen, meine Ansprüche sind nicht hoch, wie zum Beispiel die vorgefertigten Shuttle oder so.

Ich Suche eigentlich nur einen PC der im Preis net hoch ist und der meine Aufgaben/Ansprüche genügt.

Er soll eigentlich nur dafür genutzt werden um mal ein paar Videos(DVD) und Bilder abzuspielen.

Hat wer dafür wer einen Ansatz was für Hardware ich dafür brauche? will eigentlich unter 500€ bleiben.

 

Ich weiß nur nicht welche Hardware ich kaufen soll, muss je keine High-End sein oder?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Über einen MAc Mini habe ich auch schonmal nachgedacht, die Idee dann allerdings verworfen da ledes Gerät (TV Karten, Erweiterungsplatten, etc.) über USB angeschlossen werden müssen.

Da sieht so ein hübsches Gerät schnell schlimm aus, was sehr schade ist...

 

der MacMini steht eh als Ersatz für den DVD-Player in der Nähe vom Fernseher. Zusatzgeräte wie weitere HDs oder eine TV-Karte ... müssen ja nicht zwangsläufig unbedingt auf dem MacMini stehen, so daß man sie sehen kann, sondern können unsichtbar dahinter bzw. hinter dem Fernseher "versteckt" werden. Klein genug sind sie ja. Somit bleibt das Gerät hübsch.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Zusatzgeräte wie weitere HDs oder eine TV-Karte ... müssen ja nicht zwangsläufig unbedingt auf dem MacMini stehen, so daß man sie sehen kann, sondern können unsichtbar dahinter bzw. hinter dem Fernseher "versteckt" werden. Klein genug sind sie ja. Somit bleibt das Gerät hübsch.

 

Ja das geht aber ich habe keinen Fernseher sondern nur einen Beamer hinter dem sich nichts verstecken lässt. Mein MediaCenter setht in einem offenen Regal, das auch kaum Möglichkeiten zum Verstecken bietet.

 

Ich hab mir den Sony Vaio Media Center gekauft. Der sieht hübsch (zugegeben nicht ganz so hübach wie der MAC mini, wenn er ohne Zusatzgeräte da steht) aus und hat alles eingebaut was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Ja das geht aber ich habe keinen Fernseher sondern nur einen Beamer hinter dem sich nichts verstecken lässt.

 

wäre evtl. schon gegangen. TV geht über einen Stick. Den kann man überall verstecken. Externe HDs gibts extra für den MacMini in dessen Gehäuseform, Farbe, etc. nur etwas flacher als der MacMini. Der MacMini steht dann bündig auf der HD. Gerade für die Leute, die sich den hübschen MacMini nicht mit hässlichen HDs enthübschen wollen. Alternativ würde sich eine NAS anbieten.

 

Da im Januar neue Modelle kommen, werde ich da ziemlich sicher zuschlagen.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...