Jump to content
Sign in to follow this  
Fats

Wie aus deutschem XP ein englisches XP machen?

Recommended Posts

Hallo!

Wie kann ich aus einem deutschen XP ein englisches XP machen? Gibt es dafür irgendwelche Sprachdateien, die man einspielen kann? Und wenn ja, wo bekommt man die?

Gruß und vielen Dank

Fats

AFAIK lässz sich das schon alleine lizenzrechtlich nicht in der gewünschten Form umsetzen. Dafür würdest du ein Windows XP Multilanguage benötigen und diesem dann das jeweilige MUI-Pack verpassen.

Hui! Das klingt nicht so simpel, wie ich mir das dachte! Es geht um ein Notebook mit vorinstalliertem XP. Das ist mit Sicherheit kein Multi-Lang-Pack.

OK, vielen Dank!

Fats

Moin,

nein, unter XP ist das noch nicht so einfach. Mit Vista hast du in der Ultimate Edition die Möglichkeit, mit Language Packs einfach das GUI umzustellen.

Gruß, Nils

Mit XP OEM musst du eine neue Lizenz in der neuen Sprache kaufen (sofern die noch zu bekommen ist). Hättest du eine Volumnelizenz könntest du aufgrund des Crosslanguagerechtes eine andere Sprachversion einsetzen und müsstest nur den Datenträger kaufen.

Falls Du keine MUI Version von XP installiert hast, sondern eine sprachspezifische (normale) Version, dann musst Du auf jeden Fall neu installieren.

Moin,

Mit XP OEM musst du eine neue Lizenz in der neuen Sprache kaufen (sofern die noch zu bekommen ist). Hättest du eine Volumnelizenz könntest du aufgrund des Crosslanguagerechtes eine andere Sprachversion einsetzen und müsstest nur den Datenträger kaufen.

bei XP ist weniger das Problem, eine Lizenz zu bekommen - dank Downgraderecht ist das durch Erwerb einer passenden Vista-Lizenz möglich. Ganz umgekehrt besteht das Problem mittlerweile darin, einen Datenträger zu bekommen.

Ich denke aber, dass wir hier mittlerweile ins Theoretische abdriften, denn ich habe den Eindruck, dass des dem TO so wichtig auch nicht war und er es sich einfach simpler vorgestellt hat.

Gruß, Nils

im Buch "Der Windows XP Professional Trainer" MCSE 70-270, Verlag Nicole Laue, Abschnitt 2.8.1, Seite 122, MUI (Multilingual User Interface Pack).

im Buch "Der Windows XP Professional Trainer" MCSE 70-270, Verlag Nicole Laue, Abschnitt 2.8.1, Seite 122, MUI (Multilingual User Interface Pack).

Das hast du aber toll nachgeschlagen. :cool: Nur wo ist jetzt der Bus?

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.