Jump to content

Komplett PC reseller mit gutem support gesucht


spr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin für meine tätigkeit als lokaler pc supporter auf der suche nach einem etablierten anbieter von pc komplettsystemen mit gutem support. im falle von hardwaredefekten von einzelteilen sollte zB nicht der gesamte PC eingeschickt werden müssen etc.

ich habe mich schon bei großen firmen umgesehen, wie HP, Dell etc. aber bin nicht wirklich fündig geworden.

wichtig ist mir wie gesagt der support bei defekten, damit der kunde nicht lange auf sein gerät warten muss.

 

eventuell weiß jemand einen Tip.

Link zu diesem Kommentar

das will ich eben vermeiden. der support ala "abholservice und reparatur im zentrum und lieferung innerhalb 7 tagen für NUR 100,- EUR" ist nicht was ich suche.

ich will die fehleranalyse selber stellen. bei vielen defekten lässt sich das 100% feststellen (festplatte defekt etc). eventuell vorabaustausch. wieder einbauen fertig. kunde hat seinen rechner in 2 tagen wieder.

ich warte auch gerne etwas, wenn die firma das selber macht. aber zahle nicht extra dafür bzw. hätte gerne die option es selbst zu machen.

kurz gesagt will ich kein geld in sachen stecken, die nicht nötig sind.

sicher muss sich das für den anbieter auch alles rechnen. aber es gibt da ja verschiedene modelle. deswegen bin ich auf der suche nach dem passenden.

 

wortmann ist eventuell eine option, aber was ich auch suche sind billige systeme für ca. 300 EUR inkl betriebsystem (wie zb HP welche anbietet).

 

werde mich nochmal genauer bei den "großen" umsehen.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich schonmal erwähnt dass sich "billig" und "Qualität" oder "Service" ausschliessen MÜSSEN?

 

John Ruskin, ein englischer Sozialphilosoph hat dazu mal folgendes gesagt:

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

 

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten ...

Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Computer Reseller News - CRN-TV bei der Verleihung der Distri-Awards

 

Die Zertifizierungen CRN Excellent Distributor und CRN Certified Distributor wurden dieses Jahr im stilvollen Ambiente des Münchner Restaurants Seehaus vergeben. Sehen Sie dazu den Bericht von CRN TV.

 

(...)

 

Hier die Bewertung:

Computer Reseller News - Das sind die besten deutschen Distributoren

Link zu diesem Kommentar
Hi

ich bin für meine tätigkeit als lokaler pc supporter auf der suche nach einem etablierten anbieter von pc komplettsystemen mit gutem support. im falle von hardwaredefekten von einzelteilen sollte zB nicht der gesamte PC eingeschickt werden müssen etc.

ich habe mich schon bei großen firmen umgesehen, wie HP, Dell etc. aber bin nicht wirklich fündig geworden.

wichtig ist mir wie gesagt der support bei defekten, damit der kunde nicht lange auf sein gerät warten muss.

 

eventuell weiß jemand einen Tip.

 

Du kannst zum Beispiel (kostenpflichtig) mit FSC einen Servicepartner-Vertrag abschließen. Dann wirst Du von FSC entsprechend geschult und kassierts dann von denen zwischen € 42,- (Bring In) und € 84,- (Vor Ort Service) dafür, das Du den Service erbringst. Teilelieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 1 Werktag. Besseren Service wirst Du kaum bekommen.

Alternativ such Dir einen FSC Servicepartner vor Ort, der diesen Part für Dich übernimmt.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...