Jump to content
Sign in to follow this  
Whissler

Heute Vorstellungsgespräch....Fragen...

Recommended Posts

Hallo!

Heute hab ich seid langem mal wieder nen Vorstellungsgespräch.

Dementsprechend nervös bin ich auch. :cry:

Am meisten hab ich Probleme mit der Frage: "Erzählen Sie mal was von sich."

Antworte ich da jetzt nach meinem Lebenslauf, oder erzähl ich denen wie ich zu meiner derzeitigen Fortbildung gekommen bin?

Nervöse Grüsse

Whissler

Vorschlag:

1. Kurzen Lebenslauf wiedergeben (damit prüft man, ob man im schriftl. nicht gemogelt hat!)

2. Anschließend Berufserfahrungen und Lehrgänge

Viel Glück!

also erstmal würde ich sage sei du selbst gehe locker aber mit dem Ziel den Job zubekommen ran.

wenn die Frage kommt "Erzählen Sie mal was von sich." kommt es immer auf die Situation an aber ich denke den ganzen privaten kram intressiert den Chef nicht höchstens mal zu auflockerung oder um zuunterstreichen das du dich auch mal Privat einsetzt für den Job (z. B. habe zuhause mir eine kleine Testungebung aufgebaut .....) ansonsten was olafw schon gesagt hat Lebenslauf erzählen wo dein schwerpunkte waren, was du bisher gemacht hast warum du eine Fortbildung gemacht hast usw.

ein guter tip von einem Freund war habe keine festes Konzept wie und was du antwortest und sagst sonder habe nur bestimmte leitsätze und gehe auf dein gegenüber ein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht nur Quatsch geredet. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück

Siehste, hats doch was gebracht, Glückwunsch!

Und nun hast du die Gelegenheit zu zeigen, was Du kannst!

Ist eh das Beste, so sich zu präsentieren!

Hatte heute noch eins bei einem führenden deutschen Lampenhersteller (soll jetzt nur heissen das der Laden dementsprechend gross ist).

Nachdem geklärt war das eine Übernahme nach dem Praktikum nicht möglich ist ham mich da gefragt was ich mache wenn ich auch nach dem Praktikum immer noch keine Stelle bekomme?

Was soll die Frage? Hat die einen tieferen Hintergrund?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.