Jump to content

Time Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe bereits mehrere (auch Microsoft) Beiträge durchforstet, allerdings bin ich mit diesen irgendwie nie richtig zu Recht gekommen. Es geht darum, dass ich einen 2k DC so konfigurieren möchte, dass er einen externen Zeitserver (bsp. windows.time.com) nach der Zeit abfragt. Wie muss ich das konkret einstellen?

Auch die entsprechende Konfiguration für 2k3 und 2k8 würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Ok. Danke euch schon mal. Wie immer zügig (-:

Allerdings werde ich das ganze erst morgen nachverifizieren können, auch wenn ich jetzt schon sehe, dass mein 2k DC (PDC) beim Befehl "net time /setsntp:"time.windows.com ptbtime1.ptb.de" hängenbleibt.

 

Versuch mal

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm /config /update
net stop w32time
w32tm /once
net start w32time

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also den Artikel von Microsoft habe ich schon letzte Woche angewandt und kontrolliert. Und dann bekomme ich im Eventmanager ständig die Event ID Nummern 54 und 64 mit der Meldung :

Der Windows Zeitdienst konnte keinen Domänencontroller finden. Zeit- und Datumsaktualisierungen waren nicht möglich.

Und genau aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt, da für mich diese Vorgehensweise somit nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...