Jump to content

mit filezilla eine datei löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hoffe ich bin hier richtig!

mir wollte mal jemand eine neue hp basteln, und hat mir auf meinem ftp server einen ordner erstellt!

jetzt brauche ich die leiche nicht mehr, und möchte diesen ordner löschen!

ich benutze filezilla, und habe es schon öffters versucht, aber der ordner bleibt und bleibt!

was imache ich denn da falsch?

 

vielen dank im voraus!

 

gerry

Link zu diesem Kommentar

Hast du den oprdner auch mit filezilla und wenn ja auch mit dem selben user erstellt? Wie schauts denn mit dem owner eintrag aus? wem gehört der ordner? Wenn du beispielsweise mit joomla oder anderer software nen Ordner erstellst, gehört der dem wwrun user, nich deinem ftp user und somit kann dieser den nich löschen. Müssteste in diesem Falle mit joomla löschen, also genau da wo du ihn angelegt hast

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

benutzt du die aktuelle Version auch?

ich denke schon!!!

aber sollte nicht auch mit der alten version alles zu löschen gehen?

thx

 

gerry

Hallo,

 

bei Filezilla wird oben angezeigt was er gerade tut u.a. FTP Log, steht da villeicht "Permission Denied" ?

 

 

gruß Frank

genau das steht zwischendurch!

 

 

Antwort: 550 css: Permission denied

Status: Empfange Verzeichnisinhalt...

Befehl: CWD js

Antwort: 250 CWD command successful

Befehl: PWD

Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox/js" is current directory.

Befehl: PASV

Antwort: 227 Entering Passive Mode (213,47,222,70,177,76)

Befehl: LIST

Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for file list

Antwort: 226 Transfer complete.

Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen

Befehl: DELE slimbox.js

Antwort: 550 slimbox.js: Permission denied

Befehl: DELE mootools.v1.11.js

Antwort: 550 mootools.v1.11.js: Permission denied

Befehl: DELE index.html

Antwort: 550 index.html: Permission denied

Befehl: CWD /www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox

Antwort: 250 CWD command successful

Befehl: PWD

Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox" is current directory.

Befehl: RMD js

Antwort: 550 js: Permission denied

Befehl: CWD /www/home/joomla/components/com_ponygallery

Antwort: 250 CWD command successful

Befehl: PWD

Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery" is current directory.

Befehl: RMD slimbox

Antwort: 550 slimbox: Permission denied

Status: Empfange Verzeichnisinhalt...

Befehl: CWD thickbox3

Antwort: 250 CWD command successful

Befehl: PWD

Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/thickbox3" is current directory.

Befehl: PASV

Antwort: 227 Entering Passive Mode (213,47,222,70,190,112)

Befehl:

 

 

hier nur ein kleiner ausschnitt!

 

thx

Link zu diesem Kommentar

also den ordner haste bestimmt mit der ponygalerie angelegt nehme ich an. dann wirste den wenn dein webserver plesk zur verwaltung einsetzt nicht ohne chown commando ind er shell löschen können. einzige möglichkeit. installiere dir joomxplorer und lösche den damit. is quasi wie der windowsexplorer mit dem unterschied dass du hier nicht als ftpuser löschen willst, sondern direkt als joomla bzw wwrun, der den ordner ja auch erstellt hat. Ist ein bekanntes problem, suchmal in den foren nach wwwrun

Link zu diesem Kommentar
Bei einem Rootserver hilft meist ein direkter SSH Zugang auf die bash mittels putty als user root. Dort dann ein 'rm -rf verzeichnisname'. Aber Vorsicht: Der frägt nicht großartig nach ;)

irgendwie denke ich hat mich keiner verstanden, als ich erwähnte, das ich mich "0" auskenne!!!

nur in diesem beitrag sind 10 wörter die ich gar nicht verstehe!

rootserver, direkter ssh zugang bash rm-rf verz.. usw!

das dürfte wohl nur ein profiforum sein!:shock::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...