Jump to content

Welche Sprache hat die Serversoftware mit der ihr arbeitet ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welche Sprachversion hatt(e) die Serversoftware mit der ihr arbeitet ?  

26 Stimmen

  1. 1. Welche Sprachversion hatt(e) die Serversoftware mit der ihr arbeitet ?

    • Deutsch
      13
    • Englisch
      7
    • beides / mixed
      6
    • andere Sprache
      0


Empfohlene Beiträge

Warum? Im Moment seh ich das nicht mal bei Servern als unbedingt notwendig an.

 

Weil ein Grossteil der Dokumentation von verschiedenen Seiten in Englisch gehalten ist, teilweise Software nur unter Englischen OS unterstützt ist (nicht von Microsoft, aber von diversen Business-Software-Herstellern).

 

Diverse Software gibts ausserdem sowieso nur in Englisch, sodass mit einem Englischen OS wenigstens ein konsistentes System hat, alles in der gleichen Sprache.

 

Dazu kommen die teilweise äusserst holprigen Übersetzungen, und das man sich dann immer zwei Begriffe merken muss.

 

Äusserst mühsam auch wenn man irgendwo einen Case offen hat, und der 3rd Level Support nur noch Indisch äääh Englisch kann, und man bei einem Deutschen System jeden Button übersetzen muss.

 

Genau. Vor allem die Bedienung durch die Nutzer. ;)

 

Sehe ich jetzt weniger als Problem. Die Deutschen Systeme können sie ja auch nicht bedienen ;)

 

Der effektive Vorteil hier ist wenn du einen Schweizweit tätigen Betrieb hast das du kein Mischmasch aus Deutsch/Französisch/Italienischen Systemen hast, sondern einfach ein System in Englisch das jeder Bedienen kann.

Link zu diesem Kommentar

Teils / Teils. Deutsch und Englisch.

Bei meiner damaligen Tätigkeit in einem Systemhaus habe ich da viele Sachen gesehen/erlebt. Wir hatten internationale Kunden mit Mutterkonzern in USA. Haben Server für Kunden in Polen vorbereitet, usw.

Aber der Knaller war ein Eisdielenbesitzer der mit seinem Notebook vor mir stand und ein Problem hatte.

Man kann sich auch mit einem italienischen XP arangieren wenn man weiß wo sich die Schalter befinden :D

Link zu diesem Kommentar

Aber der Knaller war ein Eisdielenbesitzer der mit seinem Notebook vor mir stand und ein Problem hatte.

Man kann sich auch mit einem italienischen XP arangieren wenn man weiß wo sich die Schalter befinden :D

 

Ich hatte mal nen Vergnügen mich um nen Notebook zu kümmern, mit einen spanischen XP. Du hast schon recht, mit den wenn man weiß wo der Schalter ist. Ich hatte aber dann so meine Problem damit die Fehlermeldungen auf spanisch zu erraten und die Ereignisanzeige ist dann auch nicht mehr so informativ.

 

Finde es gut, das man bei Vista jetzt einfach mal die Sprachen umstellen kann, wenn man wirklich nicht weiterkommen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Frage nach der OS Sprache hat sich spätestens mit Vista und Server 2008 mehr oder weniger erledigt, da ein Wechsel kein Drama mehr ist.

 

Bei NT4 & 2K konnte man die Sprache nicht einfach mal wechseln und die meisten Hotfixe und SPs kamen zuerst auf Englisch heraus. Genauso sah es mit den Infos im Netz und in Büchern aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...