Jump to content

Dustin781

Members
  • Content Count

    327
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dustin781

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 07/14/1981
  1. Moin, danke für die Antworten. Damit komme ich auf jeden Fall weiter und kann die Kundenwünsche erfüllen. @Daniel Wegen solchen Antworten habe ich meine Aktivitäten in Foren ziemlich zurück geschraubt. Man kann ja sowas hinterfragen, aber Stumpf seinen Betragszähler damit hochdrehen das man einfach nur etwas schreibt was nicht hilft finde ich total überflüssig, vor allem wenn es nicht bekannt ist ob es mit dem Kundendiskutiert wurde oder ob man es überhaupt diskutieren kann. Hättest Du mit dem Link, Testperson oder Sailer das gefragt, wäre es total ok da erstmal kurz Sachlich drauf eingegangen wurde. Ich muss ja nicht mit dem Kunden und im Board diskutieren. MCSE Board heißt für mich, das hier eigentlich Leute unterwegs sind, die wissen was Sie tun, also der Fragesteller und auch die Person die Antwortet.. aber .. naja....
  2. Hallo Leuchtkondom, danke für die Überflüssige Antwort. Ich disktutiere nicht über Kundenanforderungen, sondern ich versuche diese zu lösen. Freue mich über Antworten die zum Thema passen.
  3. Hallo, hat jemand eine Idee, ob es ein Tool gibt, was sich den ganzen Tag an Terminal Server oder Citrix Servern anmeldet, und testet ob es geht, auf welchem Server die Anmeldung war und wie lange es gedauert hat. Dann wieder abmelden und wieder von vorne los. Das möchte man dann den ganzen Tag laufen lassen, also fällt das mit dem Äffchen raus, da es ab und anschlafen muss :-P danke für Tipps gruß
  4. Moin, ich möchte meine Geschäftlichen Emails am WE ja lesen, und die Mitarbeiter auch . Es gibt nur 2-3 Kunden, die nutzen es aus und nerven alle Leute am WE Emails lesen. Was mich daran stört ist, das man dann mit den Gedanken bei diesem Kunden ist, und das tut nicht not. Man könnte es auch als Zwang sehen: Lieber Mitarbeiter, es ist Wochenende, du bekommst keine Emails wo man von vorne her rein weiß das diese nerven bzw. Zeit haben. Oder noch besser: gar keine externen Emails am WE. Ich habe irgendwo mal gelesen, das VW es eingestellt hat das alle Firmen Handy über das WE keine Emails mehr bekommen. Finde ich total genial. Einfach mal nach " Volkswagen e mail wochende " googeln. Und schon sieht man vieles positives oder auch mal was negatives. Generell den Active Sync Dienst abstellen geht leider nicht, da die Bereitschaft ja dafür bezahlt wird, das Sie Emails empfängt. PS. Also, möchte nicht darüber Diskutieren ob es sinn macht, ich möchte wie in Großkonzern Leute zwingen das Wochenende ist. Somit suche ich nach der Lösung dafür.
  5. Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich den Eingang von eingehenden Emails verzögern kann? Im Hubtransport gibt es die Möglichkeit leider nicht. Wir haben so ein paar Kunden, die schreiben am liebsten Nachts und am Wochenende Emails. Meine Traum Regel wäre: Wenn von xxx@kunde.de eine Email kommt, stelle diese erst zu wenn Mo - Fr 08:00 bis 18:30. Wenn eine Email auf dem Server von zwischen 00:00 und 06:00 kommt, verzögere bis auf 06:00 freue mich über Tipps.
  6. Sehr gut. Danke. Hier ist also dann danvon auszugehen, das der andere Cloud anbieter diesen Thread nicht gelesen hat. Noch eine Frage die dazu gehört. Der Kunde Mieter nun Office per SPLA. Darf er diese Office Version auf seinem Laptop + Terminal Server nutzen, oder muss der für den Laptop noch extra eine PKC kaufen? danke.
  7. Hallo Zusammen, wir haben hier ein Angebot von einem Mitbewerber liegen, der schreibt dem Kunden, das dieser in das Hosting seine eigenen Server und Office Lizenzen mitbringen darf. Laut SPLA Recht, ist es mir bekannt, das dieses nur gestattet ist, wenn man einen komplett eigenen Server betreibt, welcher nicht mit anderen Kunden geschmischt ist. Beim Cloud gedanken gehe ich mal davon aus, das jedes Rechenzentrum, wie wir auch, einen normalen Lasterausgleich fährt und wir daher immer im Mischbetrieb fahren. Wie ist euer Verständnis? Muss der Kunde einen eigenen Server haben, für eigene Lizenzen? Darf die Storage für eigene Lizenzen Shared sein? Oder darf man generell eigene Lizenzen mit ins Hosting bringen und der Kunde mit keine SPLA gebühren entrichten. besten Dank für eure Meinungen.
  8. HI, und Standorte etc. habe ich den IP Kreis hinzugefügt. der RDOC ist hier auch der DNS. aber er hat sich nicht selber als "übergeordneter Host von Company.local" eingetragen.. Replikation ist ok, die Funktioniert, nur Errors wenn der Tunnel weg ist. und die automatischen Einträge sind auch alles i.O.
  9. Hallo Zusammen, ich habe gerade einen RODC installiert und da tauch eine frage auf: AD: Deutschland SRV01 SRV02 RODC: China RDOC01 wenn mich jetzt hier in China anmelde, ist der %logonserver% immer noch SRV01 und wenn der Tunnel zusammen geklappt ist dauert das anmelden schon mal 20-30 Minuten. beim nslookup bekomme ich für Company.local nur 192.168.1.1 un 192.168.1.2 zurück (SRV01 / SRV02) eigentlich sollte ich doch im DNS als übergeordneten Eintrag auch den RDODC01 (10.1.1.1) zurück bekommen / bzw. eintragen. Und ich wunde mich, das er sich nicht selber eingetragen hat. Die Kollegen hier habe ich in die gruppe Zulässige RODC... mit aufgenommen, falls der tunnel mal weg ist. besten Dank für die Tipps! gruß,
  10. Hi, danke für die Antwort. bei Senden als macht man Fehler. Also wird das Postfach genommen, da es über ein Postfach reinkommt, geht es auch über das Postfach wieder raus. Welchen Proxy würdest Du Empfehlen? Im Sende Connector kann ich ja die emails an Kunde einfach auf den Proxy umleiten, damit er dann umschreibt.
  11. Hallo, in meiner Exchange 2010 senden wir alle mit der gleichen Domain raus, das ist ja auch perfekt. Nun sendet a.meyer@firma.de an m.mustermann@kunde.de eine Email. Das ist alles gut. Aber es gibt 5 Empfänger, da darf der Absender nicht a.meyer@firma.de sein, da muß der Absender a.meyer@subfirma.de sein. Wäre als meine Idee einfach eine Regel im Transport zu machen. Wenn a.meyer@firma.de an eine der 5 Firmen sendet, soll Exchange (Hub-Transport) im Header folgendes Ändern: From: a.meyer@firma.de in a.meyer@subfirma.de . Leider kann man im Transport bei Exchange scheinbar nur Felder hinzufügen, aber nicht ändern. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann? z.B. haben alle Benutzer 3 Postfächer im Outlook, im iPhone und zum Webmailen. das macht aber total kein Sinn, wenn es auch automatisch gehen könnte. SMTP Sende Konten wären zu umständlich, da man fehler machen kann. Und 3 Postfächer für die 5 Subfirmen zu haben ist auch irgendwie sinnlos. besten für tipps. gruß
  12. HI, elo finde ich zwar ganz nett, aber ich glaube das ist für uns noch eine Nummer zu groß. Um Grunde geht es ja wirklich nur darum zu wissen welche Emails fehlen aus der nacht und ist ein Fehler drin. Das jeden Tag mit einer Excel Tabelle abzugleichen halte ich für etwas hinter der Zeit. Etwas Programmierer wäre ja auch ok, leider meistens kostet das aber dann gleich so viel wie ELO :-P
  13. ups... hab ich mal wieder ein Backup nebenher gemacht.. sorry. Ich möchte am liebsten eine Grafischeübersicht. Mein Wunsch wäre: eine Art Exceltabelle wo ich hinterlegen Spalte A: kann welche Emails ich gerne haben möchte Grüne Farbe -> Email da Rote Farbe -> Email Felt Weiß -> Email unbekannt Spalte B: Grüne Farbe -> der Betreff ist wie gewünscht Rote Farbe -> der Betreff ist nich gut (fehler, error) Spalte C: Uhrzeit der Ankunft Auswertung einstellbar wann die Emails kommen. Eine Periode hat von 20:00 bis 07:30 (ist gestern) Quelle der Emails: Pop3,Imap oder Öffentlicher Ordner (MAPI)- Emails des "Tages" werden geladen und in einer Extra DB gespeichert (natürlich SQL *g*) Könnte mir halt vorstellen das sich schon Leute sowas Programmiert haben oder ich einfach nicht die richtigen Worte für google finde.. Hab auch nicht gesagt, das es Umsonst sein muss --> was aber sicher nicht von Nachteil wäre :-) so jetzt sollte die Beschreibung aber passen.... Was für Emails kommen dort an? Backup Infos SQL Jobs Batch jobs Alles Status Emails von irgendwelchen Systemen die es gerade so schaffen eine Email los zu treten, überhaupt nicht kompatibil mit nagios, prtg, mom, watch up und co sind :-). danke und einen schönen Sonntagsgruß
  14. HI, habe Exchange 2010. Eine Transport Regel hilft nicht wirklich. Ich möchte am liebsten eine Grafikische übersichert. Man könnte sich das fast vorstellenw wie Backup Emails. Email ist da -> schon mal gut. kein Fehler -> noch besser (grün) fehler -> Gelb Email Fehlt -> rot Email unbekannt (weiß). somit muss das tool ja wissen was für emails von div. jobs ankommen müssen und sagt einem dann alles gut oder nicht. jetzt ist es so, man guckt in den Eingang, juchu.. 51 Email? sollten aber 52 sein, was fehlt? daher diese Frage.... gruß
  15. Hallo, kennt jemand von euch ein Programm welches Emails auswertet? Wir bekommen jeden Tag diverse Emails (automatisch) in einen öffentlichen Ordner. Hier hätte ich jetzt gerne ein Tool welches z.B. per MAPI auswertet Email da Betreff ok betreff nicht ok (z.B: error) .. rot makieren. email fehlt leider habe ich unter googel nix gefunden was sowas machen könnte. besten dank für ein paar Tipps! gruß
×
×
  • Create New...