Jump to content

Outlook 365 - Ansicht der unteren Navigation linksbündig


Direkt zur Lösung Gelöst von ASCHW,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

ich habe mir bei meinem Outlook 365 Client die Ansicht zerschossen :(

Die Navigation die früher unten eingeblendet war ist auf einmal linksbündig und meine Symbolleiste für den Schnellzugriff ist oben auch nicht mehr zu sehen.

Weiß zufällig jemand, wie ich diese Ansicht wieder auf Standard bekomme?

Beim googlen habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

image.png.9901e03e49a4480947b267f2986ab533.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb ASCHW:

Problem ist bei uns intern und auch beim Kunden Random aufgetreten.

 

Einzige augenscheinliche Lösung ist die wir dazu hatten ist Outlook einmal via Ausführen im SafeModus zu starten / Outlook.exe /safe

Und das Programm danach wieder normal zu starten danach ging es bei uns wieder

Grüße

Alex

Das Problem konnte damit behoben werden, vielen Dank dafür !

vor 11 Stunden schrieb BOfH_666:

... und  Outlook.exe /cleanviews hat nicht geholfen?

 

Im Zweifel erstmal hier suchen:

 

https://support.microsoft.com/en-us/office/command-line-switches-for-microsoft-office-products-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6#Category=Outlook

 

... hab ich übrigens durch Googleln gefunden!  ;-) :aetsch2:

Vielen Dank für den Link, die gesamte Seite ist sehr hilfreich! Habe ich mir in den Favoriten gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Ich nutze selber kein Outlook. Aber wenn ich das so im Hintergrund richtig mitbekommen habe, ist es eine Änderung des Layouts und kann nicht rückgängig gemacht werden. Ist halt der neue Standard. Dein Vorposter CH-aus-H hat es ja schon angedeutet. Wenn es doch einen Trick dafür gibt, nehme ich alles zurück. ;-)

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Am 16.8.2022 um 18:56 schrieb Damian:

Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Ich nutze selber kein Outlook. Aber wenn ich das so im Hintergrund richtig mitbekommen habe, ist es eine Änderung des Layouts und kann nicht rückgängig gemacht werden. Ist halt der neue Standard. Dein Vorposter CH-aus-H hat es ja schon angedeutet. Wenn es doch einen Trick dafür gibt, nehme ich alles zurück. ;-)

 

VG

Damian

Der ziemlich lame "Trick" bestand für mich darin, Office komplett zu deinstallieren, den entsprechenden HKCU-Abschnitt komplett zu löschen und Office dann neu zu installieren. Outlook präsentiert sich nun wieder mit dem gewohnten Layout.

Man mag mein Vorgehen evtl. als kleinlich interpretieren, aber eine komplette vertikale Spalte für diesen Unsinn zu opfern, der bei mir gerade einmal 7 Einträge beinhaltet, halte ich für Platzverschwendung. Zumindest bleibt MS seinen Prinzipien treu - erst schießen, vorsorglich gar nicht erst fragen.

bearbeitet von d-w
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Bei mir ist es jetzt auf allen Rechner unterschiedlich, super Microsoft.

 

Beim Laptop mit einem kleinem Bildschirm klaut mir das jetzt 1cm Platz für "freie Fläche" auf der Linken Seite?

 

Was soll sowas? 20 Jahre war alles, aber jetzt ist die verschlimmbesserungsphase.

 

Auch OneNote, das ist immer eine Wohltat wenn man einen Rechner mit einer "alten" Version von OneNote sitzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 14.10.2022 um 11:20 schrieb Dustin781:

Bei mir ist es jetzt auf allen Rechner unterschiedlich, super Microsoft.

 

Beim Laptop mit einem kleinem Bildschirm klaut mir das jetzt 1cm Platz für "freie Fläche" auf der Linken Seite?

 

Was soll sowas? 20 Jahre war alles, aber jetzt ist die verschlimmbesserungsphase.

 

Auch OneNote, das ist immer eine Wohltat wenn man einen Rechner mit einer "alten" Version von OneNote sitzt.

 

 

Falls es noch von Interesse ist: Ich hatte heute auch das gleiche Probleme. Beim Starten von Outlook war Leiste auf einmal links anstatt unten wie sonst.

Lösung:

Unter Outlook auf Datei, dann Optionen dann Erweitert. Unter Optionen für das Arbeiten mit Outlook ist als erstes der Bereich "passen sie Outlookbereiche an" dort den Haken bei APPS in Outlook anzeigen ENTFERNEN!

Den PC neu Starten. Fertig.

Ich hoffe ich konnte allen genervten Nutzern helfen, die auch die alte Variante besser fanden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...