Jump to content

abra-x-as

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von abra-x-as

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hier z.b.: Download details: ADM files for Internet Explorer 7 for Windows
  2. Receive Connector.. Das ist das Wort das mir gefehlt hat. Ja, ich war zu faul die EMC aufzumachen ;) So wie Norbert es beschrieben hat, funktioniert es.
  3. Glaube ich hatte das mal im Zusammenhang mit abgelaufenem Passwort des Service Accounts.
  4. Welcher IE? 6? 7? 8? Für 8 gibt es ein ADM File. Für 7 bin ich mir nicht ganz sicher, für 6 glaube ich nicht.
  5. Ich schätze das war nur ein lustiges, nicht ernst gemeintes Beispiel. Er hätte auch sagen können "10 Minuten bevor die Kantine schließt.." ;) Ich verstehe nicht warum die Installation eines Bulletin Boards mit "PUSH" Funktion ein Problem darstellt? Du gibst eine Nachricht ein und zum gewünschten Zeitpunkt ploppt das Bulletin hoch. In den meisten Fällen kannst du die Nachricht auch noch zeitlich begrenzen.
  6. Hallo Leute, ich mache mir, aufgrund eines gestrigen Zwischenfalls, gerade Gedanken über die Installation von Updates auf meinen Hyper-V Hosts. Dabei spielt es für mich erstmal keine Rolle ob unter 2008 SP2 oder 2008 R2. Folgendes Szenario: Es gibt eine Domänenweite Policy (Standardserver) die u.a. auch Updates regelt. Updates werden heruntergeladen und Sonntag Nacht um 03:00Uhr installiert - inkl. Neustart. Updates die keinen Neustart verlangen werden direkt installiert. WSUS ist auf einem physikalischen Server vorhanden. Gestern hatte ich das Problem, dass eine Hyper-V Maschine der Meinung war Sie könnte jetzt Updates installieren und anschließend neustarten. Dummerweise konnten die Updates nicht fehlerfrei installiert werden. Was zur folge hatte dass Windows die Installation wieder Rückgängig gemacht hat. Dummerweise dauert das auf einem eigtl ausgelastet Hyper-V Host entsprechend lange - die virtuellen Maschinen werden ja trotzdem gestartet. Wie gesagt: Ich mache mir gerade Gedanken über ein neues Konzept nur für die Hyper-V Hosts. Alle anderen Server können nach der alten Policy verfahren. Wie sehen denn eure Updatekonzepte zum Thema Hyper-V aus? Hat jemand den ein oder anderen Denkanstoß für mich? Bin auf eure Antworten gespannt ;) Gruß Stefan
  7. OST löschen und neu mit dem Exchange verbinden? Dann sind die Daten doch wieder da?!
  8. Windows Server bringt doch einen NTP Server mit. Nutz doch den?!
  9. Hi, Setz auf dem SQL Server eine neue Instanz auf und benutze die für die neue Site.
  10. Erster Treffer in Google bringt dich direkt ins MSDN: Exchange Web Services Reference
  11. Du hast mithilfe des Server Managers genauso alles Griffbereit wie früher auch. Es ist jetzt halt nicht mehr unter dem fünften Pixel von links oben, sondern unter dem zehnten. Server 2008 und Server 2008 R2 sind meiner Meinung nach Schritte in die richtige Richtung. Allein was Speichermanagmenent angeht, IIS 7(.5), etc etc. Ich weiß nicht in welchem Umfeld du dich bewegst, aber in meinem sind die Stimmen zu Win 7 / 2k8 R2 durchweg positiv. Achja, ich persönlich mag ja den Begriff IT-Profi nicht. Ich werde lieber Fachinformatiker genannt - was dann auch meiner Berufsbezeichnung entspricht ;)
  12. Gewohnheitstiere sind... *schüttel* Man muss sich halt den Neuerungen stellen. Wenn man sie akzeptiert hat man oft ein schönes Leben ;) Genauso verhält es sich bei Benutzerprofilen. Es ist halt jetzt so dass die alten Profile auf neuen Systemen nicht mehr funktionieren. Microsoft hält genügend Dokumentation zu Migration vor. [offtopic]Einer hat 2GB und einer sogar 4GB. Es ist aber gut möglich dass das nur ein subjektives Gefühl ist, die Netzwerk Services laufen trotzdem ohne murren.[/offtopic]
  13. Wirklich nicht: Windows + R -> eventmgr.msc Sonst sind beides Super Systeme. Auch wenn mir 2k8 R2 wenn es virtualisiert ist, träger vorkommt als auf physikalischen Maschinen. Nein, die virtuelle Maschine hat nicht nur 512MB RAM ;)
  14. HMC heißt ausgesprochen Hosted Messaging Collaboration. Das Programm wird verwendet um den Exchange 2007 bzw. seine Vorgänger Mandantenfähig (z.b. eigene GAL) zu machen. Mit Exchange 2010 wird das anders geregelt und wir Provider haben wieder was zu tun. Schnittstellen z.B. Exchange 2010 steht bei uns jedenfalls schon in den Startlöchern. Intern nutzen wir es auch schon. Sobald es für das Hosting die Lizenzierung freigegeben ist, werden wir es auch bei uns einführen. EDIT: Weil es mir keine Ruhe lässt: Ich habe das Phänomen mit der Formatierung auf 2007 Gestern Versucht nachzustellen. Auch da blieben bei mir die Formatierungen erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...