Jump to content

Chrizzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Chrizzi

  • Geburtstag 30.07.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chrizzi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ob ich eine Exchange 2013 Datenverfügbarkeitsgruppe über 2 VMs auf 2 physikalischen Hosts strecken kann, oder ob ich zwingend ein Downgrade auf Windows 2008 Enterprise durchführen muss. Ich hab hier 2x 2012er Standard-Lizenzen hier....
  2. Hi testperson, danke für die schnelle Antwort. Also lässt sich Exchange DAG auf 2 Servern mit jeweils W2012SRV Standard umsetzen, richtig?
  3. Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche, ob Exchange 2013 DAG (Datenverfügbarkeitsgruppe bzw. Cluster) auf Windows Server 2012 Standard läuft. Soviel ich weiß funktioniert es mit dem W2008SRV Enterprise, ich hab aber nichts gefunden, wo mir bestätigt wird, dass es in Verbindung mit dem 2012er geht. gruß Chrizzi
  4. Hi tcpip, auf die Anleitung sind wir gestoßen und mein Kollege ist dabei es umzusetzen. Ich hoffe, dass evtl. noch andere Möglichkeiten zur Thematik auftauchen. Lösungsweg 1 von SKom hat funktioniert, vielen Dank für Euere Hilfe. Gruß Chrizzi
  5. Problem ist, dass bei der Syncronisation Outlook zu früh geschlossen wurde. Die knapp 2000 Datensätze befinden sich in der lokalen *.ost und nicht auf dem Exchange. Deswegen bringts mir nix, die offline-Datei zu löschen und neu mit dem Exchange zu verbinden. Die Datensätze werden angezeigt, aber extrahieren ist mit den momentan gegebenen Mitteln nicht möglich. Deswegen mein Hilferuf ;-)
  6. Outlook bei der Datenübernahme geschrottet...
  7. Hallo Leute, gibt es eine günstige bzw. kostenlose Möglichkeit den Inhalt einer *.ost-Datei zu extrahieren? mfg Chrizzi
  8. dann werden wir wohl auf den mitgelieferten Exchange Popconnector ausweichen müssen...
  9. Hallo Community, gibt es einen Popconnector der Freeware ist? Momentan verwende ich Popcon, aber da läuft die Trial bald aus. mfg Chrizzi
  10. Hat nicht geklappt, wir werden morgen das Fullbackup vom 29. Dezember 09 auf den Server recovern, exportieren die DB mit dem Sharepoint 3.0 und spielen dann anschließend das Backup von heute (hatten den Sharepoint 3.0 inkl. Dienste dann mal installieren können) ein. Danach die DB importieren mit dem laufendem Sharepoint 3.0 Müssen die Dienste des SQL trotzdem beendet werden, wenn wir die DB dann importieren? Bevor wir die Aktion starten, schau ich hier nochmal vorbei... mfg Chrizzi und nu gud N8 ;-)
  11. Hallo Leute, mittlerweile Recovern wir ein Vollbackup in einen Virtual PC, mit der Absicht, die DB über Sharepoint 3.0 zu exportieren. Aufm Server konnten wir inzwischen Sharepoint 3.0 ordnungsgemäß und funktionsfähig installieren. Wenn das mit dem Virtual PC funktioniert, dann dürfte es mit dem Rücksichern ja keine Probleme mehr geben oder?
  12. Hi zahni, danke für die Links, aber die setzen ja voraus, dass mein Sharepoint funktionsfähig ist. Irgendwie gehts garnicht vorwärts :-( Wir haben momentan die Problematik, dass der Konfigurationsassistent des Sharepoint 3.0 sich nicht fehlerfrei durchklicken lässt. eventview->Unbekannte SQL-Ausnahme '2812'. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Could not find stored procedure 'dbo.proc_getObjectsByClass'. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  13. Hallo Community, wir sind jetzt grad am Server dran, haben IIS neu installiert und die Sharepoint Services 2.0 installiert. Nachdem die Standard-Datenbank angelegt wurde, haben wir das Update zum Sharepoint 2.0 (SP3) durchgeführt. Anschließend den Server im abgesicherten Modus gestartet, die Standard-Datenbank gesichert und anschließend, die content-Dateien mit dem gleichen Namen ersetzt. Anschließend den Server normal gestartet. Die Daten des Companyweb sind nach wie vor, nicht verfügbar. Sind jetzt grad dabei das Update auf Sharepoint 3.0 zu installieren, da unser Backup-DB vom Sharepoint 3.0 ist. mfg Chrizzi
  14. Hallo Nils, ich kann leider noch kein Feedback geben, da ich heute noch nicht auf den Server gekuckt hab. Aber soviel ich jetzt mitbekommen habe, hat mein Kollege gemerkt, dass die gesicherte DB von nem Win-Sharepoint 2.0 ist und wir mit der 3.0er einen Versionskonflikt hatten. Nach dem ersetzen der DB-Dateien konnte die SQL-Dienste nicht mehr fehlerfrei gestartet werden... Ich werde die kommenden Tage noch mehr in Erfahrung bringen und poste dann. gruß Chris
  15. ich glaub ich hab das so gemacht... hier der Link den ich verwendet hatte How to restore a Windows SharePoint Services 2.0 CompanyWeb database after the intranet component and SQL Server or MSDE 2000 have been removed on Windows Small Business Server mfg Chrizzi
×
×
  • Neu erstellen...