Jump to content

jbo

Newbie
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About jbo

  • Rank
    Newbie
  1. Danke für die Info. Ich dachte immer, das die Syncronisation nur mit jeweils einem PC bzw OST Datei geht und Exchange es merkt wenn später eine andere OST Datei vorhanden ist und dann eben meckert.
  2. Hallo, ich bin mit meinem Outlook 2010 an einem gehosteten Exchange 2007. Funktioniert super. Jetzt möchte ich mein Postfach auf dem Exchange 2007 mit 2 Notebooks nutzen. Also heute z.B. mit Notebook 1 und morgen mit Notebook 2. Beide haben Outlook 2010. Wenn ich mit N 1 Änderungen mache wie Aufgaben, Termine, Kontakte usw, das diese Änderungen dann später auch auf N 2 syncronisiert werden. Und anders herum. Ist da mit Problemen zu rechnen? Vielen Dank für Infos.
  3. Hallo zusammen, ich setze gerade auf einem Notebook das Win XP Prof auf. Bei der Intsallation wurde angeboten, die Partition D zu löschen. Das hatte ich gemacht da ich dachte die Partition wird dann nur neu formatiert. Aber die partitionm ist jetzt weg. Gerade wird XP auf der Prtition C installiert. Wie bekomme ich die partition D wieder her? Nach Installation über XP? Oder nuß ich das anders machen? Vielen Dank für Infos.
  4. Danke. Hatte ich doch noch gestern spät Abends gefunden. Funktionierte aber nicht. Heute morgen alles ok. Ich starte O2010 ohne das eine Verbindung aufgebaut wird. Stelle ich bei Bedarf mit einem Klick her. Hatte hier auch was gefunden: MSXFAQ.DE - Unterwegs mit Outlook: Die Verbindung MSXFAQ.DE - Outlook Cached Mode
  5. Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht recht ob die Frage eher in das Forum für Outlook fällt oder für Exchange. Bin jetzt mit O2010 an einen Hosted Exchange 2007 gegangen. Soweit alles ok bis auf kleine Fragen. Ich hatte in O2010 viele individuelle Ansichten in mühevoller Arbeit erstellt. Jetzt sind die alle weg. Kann ich die eventuell wieder schnell herholen? Ich habe beim Anbinden an Exchange nichts gelöscht und das Exchange Konto dem bestehenden und immer benutztem Profil hinzugefügt. Gesichtert vorher auch mit MOBackUp. Vielen Dank für Tipps
  6. Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht recht ob die Frage eher in das Forum für Outlook fällt oder für Exchange. Bin jetzt mit O2010 an einen Hosted Exchange 2007 gegangen. Soweit alles ok bis auf kleine Fragen. Ich möchte grundsätzlich Outlook immer im Offline Modus starten. Finde hierzu aber leider die Einstellung nicht. Wo muß ich das Einstellen? Vielen Dank für Tipps Sorry, habe hier ein falsches Präfix benutzt.
  7. Hallo zusammen, ich verwende Windows 7 Ultimate 32 Bit. Ich soll bald mit meinem Notebook in einem Windows Server netz auf Netzlaufwerke zugreifen. Muß dazu das Notebook in die Domäne gehoben werden oder würde es ausreichen wenn für mich die entsprechenden Netzlaufwerke freigegeben werden? Ich melde mich an meinem Notebook ganz normal an mit Benutzer xx.yy und Passwort und habe mir meinen Deskto entsprechend eingerichtet. Ich möchte nur vermeiden, das ich nur für einen Zugriff auf Netzlaufwerke einen neuen Nutzer anlegen muß und somit wieder alles neu einstellen kann. Vielen Dank für Tipps.
  8. Auch dann wenn Synchronisiert wurde und danach über OWA die Notizen in den Kontakten und Aufgaben geändert bzw Infos hinzugefügt wurden? Ich konnte in OWA noch nicht einmal die Formatierungen sehen, die aber in O2007 definitiv vorhanden sind. Na ja, jedenfalls ist es bei mir so. Wenn ich dann wieder O2007 mit E2007 nach Änderungen über OWA synchronisiere, ist alles in O2007 hin. Eingebettete Fotos, Charts u.ä. in den Notizfeldern kann ich über OWA auch nicht sehen. Sind einfach nicht da.
  9. Auch von mir eine Danke für die Info. Ich hätte bei den von mir angegeben Anbieter sowieso keinen Account genommen. Mir sagen die Webseiten zu wenig aus. Und bei einem der beiden wurde mit E2010 geworben, aber es war ein Screenshot von OWA 2007 zu sehen. Aber eine Frage habe ich noch: was ist HMC? Bei QualityHosting habe ich den Account wieder gekündigt. Eben wegen der fehlenden für mich doch so sehr wichtigen Features wie Beibehalten der Formate usw. Sonst geht alles kaputt. Was mir bei denen auch noch aufgefallen ist, das QH für die Synchronisierung sehr sehr lange braucht. Es waren nur ein paar Kontakte, 5 Testmails, ein paar Aufgaben mit formatierten Inhalten vorhanden. Auch beim Log Off und dann wieder Log In, brauchte QH verdammt lange. Auch wenn schon von der letzten Verbindung alles vorhanden war. Wenn ich das 2 GB z.B. nutzen würde, wie soll denn dann das aussehen? Jetzt im Test waren es eventuell nur 2-4 MB gewesen. Bin ja auch bereit zu warten bis einige hier in Deutschland den Hosted Exchange 2010 anbieten werden. Einen schönen Tag noch.
  10. Hier sind schon die ersten: Hosted Exchange Angebote - Webhosting - Hosting - Zitrox GmbH SBC Hosting: Microsoft Exchange 2010
  11. Danke. Das hört sich für 2010 schon mal gut an. dann werde ich mal abwarten bis ein Hoster Exchange 2010 anbietet so das ich den dann mal testen kann. Ich kannt das noch von E2003 und dachte MS hätte das jetzt besser gemacht. Na dann werde ich noch warten müssen.
  12. Hallo zusammen, ich teste gerade einen Exchange 2007 mit OWA & Outlook 2007 über QualityHousting. Einrichtung E2007 ging schnell und super. Habe jetzt aber etwas bemerkt, was mir den Gebrauch eines Exchange komplett über den haufen wirft. Ich habe in hunderten Kontakten im Notizfeld oftmals umfangreiche Notizen gemacht. Auch diese Notizen in O2007 formatiert, teilweise mehrere Bilder, Charts u.ä. hinzugefügt. Gehe ich jetzt über OWA auf einen Kontakt und schreibe in das jeweilige Textfeld weitere Notizen hinzu. werden alle Formatierungen und die Anordnung der Charts und Fotos komplett über den Haufen geworfen. In Outlook sieht es dann aus wie Kraut und Rüben. In den Ordnern für Aufgaben genau das gleiche. Hier habe ich oftmals Projektbeschreibungen enthalten. Mit verschiedenen Formaten, Bildern u.ä. Sobald ich hier etwas über OWA änder - alles hin. Damit ist für mich zumindestens E2007 nicht nutzbar. Ich hoffe, das MS es bei E2010 anders macht. Habt ihr schon was gehört ob es bei E2010 anders geht? Danke für Infos.
  13. jbo

    Hosted Exchange

    Vielen Dank für Eure ganzen Tipps. Ich habe mir mal einen zeitlich begrenzten Account besorgt bei QualityHosting - HostedExchange, Webhosting, Dedicated Server, Colocation uvm. Hier allerdings ist mir aufgefallen, das die Anmeldung/Registrierung nicht über eine https Seite geht. Auch dann nicht wenn man seine Kontodaten angibt. Das ist nicht gut. Und was mir nicht gefällt ist, das man eine Mailadresse mit der Domäne hs2338.hostedoffice.ag bekommt. die ist einfach nicht mehr händelbar. Erzähl man jemand mal am Telefon diese mailadresse mit dieser Domäne wenn man gefragt wird. Der denkt man will ihn verars***... Das ist nicht gut. Dann ist mir was negatives am Exchange 2007 beim Zugriff über OWA aufgefallen. Die Inhalte/Notizen in den Aufgaben und Kontakten lassen sich immer noch nicht formatieren wie unter Outlook 2007. Sehr schade. Ich hätte gedacht das hätte MS hinbekommen seit Exchange 2003.
  14. jbo

    Hosted Exchange

    Danke für die Infos.
  15. Hallo zusammen, ich möchte mir einen Hosted Exchange für einen einzelnen privaten Mailaccount zulegen. Lokal verwende ich Outllook 2007 auf Windows 7 Ultimate. Dazu eine Frage. Einige Anbieter haben Version 2003, einige 2007. Exchange 2010 gehostet habe ich noch nicht gefunden. Gibt es da für einen einzelnen Account große Unterschiede zwischen den Versionen 2003 und 2007? Auch Unterschiede im Zugriff über OWA? Auf den Seiten von MS habe ich nicht viel gefunden. Und noch eine Frage. Überlege zu T-Online zu gehen. Oder gibt es hier andere Empfehlungen? Vielen Dank für Tipps.
×
×
  • Create New...