Jump to content

Pit84

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pit84

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Und zwar würde ich gerne das Shutdown-Fenster, das auf den XP-Clients nach dem Remote-Shutdown-Befehl angezeigt wird gerne bearbeiten. Sprich evtl ein Logo einbinden und den Windows Standard-Text (nicht den Kommentar) durch einen eigenen ersetzen. Habt ihr eine Idee wie ich das anstelle? Habt ihr ansonsten vielleicht eine andere Idee wie ich eine Bildschirmmeldung auf Clients ausgeben kann, also nur mit Standard-Protokollen, ohne dass ein Dienst oder Clientprogramm dafür installiert werden muss? (ohne net send ^^) Vorab schonmal Danke für eure Hilfe! Gruß, Pit
  2. Pit84

    Net Send-Skript

    Vielleicht bei 30 Mitarbeitern, aber ich glaube nicht bei 3000 ;) Prinzipiell schon, gibt es ja auch für normale Informationen. Aber mal ganz ehrlich, wer registiriert schon sofort dass unten rechts in der Taskleiste auf einmal ein kleines Brieflein vor dem Symbol ist. Das ganze sollte schon schneller gehn. Es soll ja auch nur User betreffen die "online" sind. Bringt ja nichts wenn z.B. die ganze Firma eine Email erhält die nur die MA betrifft die im Moment angemeldet sind, und die andere Hälfte im Urlaub ist. Ich weiss natürlich schon was ihr meint. Ich habe auch schon einige Progs gefunden, aber das ist immer verbunden mit der Installtion eines Clients. Mich würde halt interessieren ob das auch irgendiwe anders geht...
  3. Pit84

    Net Send-Skript

    Danke schonmal für die Antworten. Ja ich bin der Administrator der Domäne. Die Nachricht muss im laufenden Betrieb ankommen,also auch wenn die User angemeldet sind. Also mal als ganz krasses Beispiel, ein Feuer bricht aus und ich möchte jeden in der Domäne über die Evakuierung des Gebäudes informieren.
  4. Hallo miteinander, hat jemand eine Idee, wie ich an die komplette Domäne quasi ein Net send verschicken kann, aber ohne den Windows-Nachrichtendienst zu benutzen? Dieser Dienst ist auf allen Rechnern deaktiviert, aber ich muss eine Nachricht schicken können die jeder erhält. Danke schonmal im Voraus.
  5. Ok, ich hätte das Problem deutlicher beschreiben sollen. Die Rechnung liegt natürlich auch schon digital vor, doch leider nur bei der Mutterfirma über die alle Anschlüsse laufen. Ich bin hier in einer Außenstelle tätig, und wir bekommen nur die Kopie der Abrechnung die auch unsere Telefonnummern hier betreffen, also in Papierformat. Deswegen muss ich die Abrechnung dann erst einmal wieder ins digitale Format bringen. Ich weiß, ist alles ziemlich umständlich und macht kein Sinn, aber so ist nunmal die Firmenpolitik hier. Hätte ja sein können jemand hat eine spontane Idee.
  6. Hallo erstmal, ich habe hier ein kleines Problem. Ich möchte gerne ein Script schreiben dass die Abrechnung der Telefonkosten einliest, und die Gesamtkosten pro Telefonnumer ausgibt, sodass jeder Mitarbeiter kontrollieren kann wie viel er jeden Monat an Kosten verursacht hat. Jetzt zum eigentlich Problem: die Telefonrechnung liegt nur im Papierformat vor. Also wird das ganze eingescant und anschließend mit einem Programm für Texterkennung eingelesen. Funktioniert soweit auch Prima, solang ich das ganze anschließend als .doc oder .pdf abspeichere denn nur dann behält das Dokument die richtige Formatierung. Sobald ich es als .txt oder .xls speichere wirft es mir die komplette Formatierung über den Haufen und damit wird es unmöglich das ganze korrekt per Script auszulesen. Ich habe nun schon einige Konverter ausprobiert, aber leider alles bisher vergeblich. Hat jemand von euch vielelicht eine Idee wie ich das am Besten anstellen kann? Vielen Dank schon einmal im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...