Jump to content

Netzwerkprobleme nach dem Stand-By


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen!

 

Ich habe folgendes Problem und zwar mit den Netzwerkverbindungen nach dem aufwecken aus dem Stand By.

Das Problem tritt wie folgt auf:

Egal ab das Notebook in der Dockingstation steckt oder nicht funktionieren die Netzwerkverbingungen, sei es Lan oder Wlan, nicht mehr. Unteranderem sind die Netzwerksymbole in der Taskleiste dann auch verschwunden.

Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und ein paar Lösungsversuche ausprobiert aber leider noch keinen Erfolg damit gehabt.

Die Netzwerkverbindugen kann ich erst nach einem Neustart wiederherstellen.

 

mfg

Jumper

Link zu diesem Kommentar
Oder wie bei meinem alten Samsung dann auch garnix, so das ich leider auf Ruhezustand und StandBy verzichten musste.

 

Schau mal ob es ein aktuelles Bios-Update für das Gerät gibt.

 

Was hast du denn für ein Samsung gehabt? Bei NBs von Samsung hatte ich auch das Problem. Dies wurde per BIOS-Update und einmal per Windows-Update behoben. Eventuell ist der Samsung Battery-Manager schuld, das Samsung-eigene Tool für die Energiverwaltung.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad T61.

 

Was sagt der Hersteller dazu?

 

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und eben falls das neue Bios installiert. Leider bin ich mit meinem Latein langsam am ende.

 

Hmm, hast Du das schon probiert: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alle Deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren. Neustart. Jetzt mal probieren, wenn es funktioniert mußt Du einzeln die Einträge wieder aktivieren und jedesmal testen, bis Du den schuldigen findest. Ich tipp aber auf eines der OnBoard Tools von Lenovo.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...