Jump to content
Sign in to follow this  
NeX

Gibt es eine Art Step by Step - Anleitung wie man den Windows Terminalserver...

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Art Step by Step - Anleitung wie man den Windows Terminalserver installiert und was man dabei beachten muss/soll???

 

Vielleicht hat jemand einen guten Link dafür...

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ich nehmen an Du redest von Windows 2000. Also bei Windows 2000 ist es so, dass der Terminalserver-Dienst automatisch mitinstalliert wird. Du must also nichts spezielles tun.

 

Es gibt zwei Modi in denen Du den Server laufen lassen kannst.

 

1. Remote Administrations Modus

2. Appliaktionsmodus

 

Was Du benötigst hängt also vom Verwendungszweck des Terminalservers ab. Falls du nur den Server administrieren willst, musst Du nicht mehr weiter tun.

 

Zu guter letzt brauchst Du jetzt nur noch den Terminal-Service-Client auf dem Client von dem arbeitest zu installieren.

 

Thats it :p

 

Gruss

Georges

Share this post


Link to post

hi,

 

hab da auch nochmal ne frage zu. gibt es denn wenigstens noch die möglichkeit zwischen den beiden verschiedenen modi's zu wechseln?

 

greez

Share this post


Link to post

Morgen Leutz,

 

@brwic

 

... nu bring ihn aber mal nich durcheinander ;)

 

Der wechsel wie du ihn beschrieben hast ist der Wechsel zwischen dem "Installationsmodus" und dem "Bereitschaftsmodus" des Windows 2000 Applikationterminalservers. Er meint mit sicherheit den Wechsel zwischen dem Verwaltungs und Anwendugsmodus. Dies lässt sich auch nachträglich ändern (zumindest von Verwaltung- in denAnwendungsserver, ob auch anders herum der Wechsel möglich ist, weiß ich nicht genau) ...

 

An einer Step-By-Step Anleitung wäre ich allerdings auch interessiert ...

 

MFG

Foster´s

Share this post


Link to post

was ich vor habe? nun ja ... ich möchte software aufspielen, die nur für den administrator sichtbar sein sollen! nun ja ...

 

die netzstruktur sieht folgendermaßen aus.

 

windows 2000 server (ts + ads)

30 clients á windows 2000 pro

2 router

 

mehr nicht.

Share this post


Link to post

@NeX oder bluecon (ich hoffe es handelt sich nicht um eine Persönlichkeitsspaltung;-))):

 

Im Prinip ist es ganz einfach, du musst nur unter "Software" die Windows Komponente Terminaldienste hinzufügen.

 

Was heisst denn "die installierte Software soll nur für den Administrator sichtbar sein" ?

Share this post


Link to post

Hm, ich verstehe das Problem nicht ganz ... Du mußt dazu doch lediglich die Links

im All Users Profil löschen und im Profil des Admins anlegen.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...