Jump to content

brwic

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von brwic

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. moin moin, dank euch erstmal. ADM hab ich bei gruppenrichtlien.de gefunden (wie immer) dann test ich mal drauf los. mfg brwic
  2. moin moin, langsam ist es soweit IE7 soll nun auch auf unsere Terminalserver. Habt ihr irgentwelche schlechten Erfahrungen damit gemacht??? oder auch gute??? die Suche hat hier leider nicht richtig gefruchtet. Ach ja 10 TS mit W2K3 und Citrix 4,0 und ca.300 User habt ihr ADMs eingesetzt und wenn ja welche sowie Erfahrung mit Temp-Files? dank euch und schoenen FA
  3. brwic

    sicherung NTDS General

    Quelle NTDS ISAM Ereigniskennung 220 NTDS (780) NTDSA: Sicherung der Datei D:\NTDS\ntds.dit (Größe 32 Mb) beginnt.
  4. brwic

    sicherung NTDS General

    Landeshauptstadt……… War es denn so undeutlich? DP=DataProtector Sicherungssoftware von HP ähnlich Legato. Wie ich da die Sicherungs-Jobs einrichte mit Zeitangabe ist mir klar. Was reicht es mir, wenn ich die Zeit im DP verändere und der Domaincontroller sichert sein AD dann ein paar Tage später auch um die Zeit. Meine Frage ist nur ob ich der AD-Plege „ Datenbankbereingung und Sicherung“ vom Windows aus auf eine bestimmt Zeit legen kann.
  5. Moin moin, wir setzen seit Freitag den DataProtector von HP ein und DER Sichert unsere DCs genau um 2.30. Jetzt ist es letzte Nacht passiert, das der NTDS auch um 2:30 seine Sicherung angestoßen hat. Was fatal endete es passiert nämlich dieses: NTDS (780) NTDSA: Sicherung der Datei D:\NTDS\ntds.dit wird beendet. Versuche, die Active Directory-Datenbank zu aktualisieren, schlagen fehl. Active Directory kann unter diesen Bedingungen keine Benutzer anmelden. Daher wurde der Anmeldedienst angehalten. Benutzeraktion Stellen Sie sicher, dass genügend Festplattenspeicher auf den Volumes mit der Active Directory-Datenbank und den Protokolldateien vorhanden ist. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 112 Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. Heute morgen waren wieder 6,5GB frei auf dem Laufwerk aber natürtlich der erste Anruf um 7 das sich die User nicht anmelden können. Kann man die Zeit separat einstellen wann er die Sicherung anstartet. Also nicht am DP da is mir das klar. Mit freundlichen Grüßen Brwic
  6. moin moin, ich würde/habe erstmal ein msi-Paket vom Office erstellen ohne die tollen Programme Rechtschreibprüfung/Onlineüberprüfung/Autokorrektur/usw. Das prüft er nämlich bei jeder Tasteneingabe und das dauert. mfg brwic
  7. Moin Moin, ich hab meine User aber in etlichen OUs und nicht alle in der OU User. Ich hab es etwas anders gelöst. Hab mir alle Nachname sortiert in meinem Textfile Vornamen geloescht und je ein Semikolon nach dem Nachnamen eingefuegt. Dann alles schon kopiert und im AD die neue Gruppe angelegt/hinzufuegen und eingefuegt. Namensaufloesung und geht auch. Zum Glueck haben wir nicht soviele Mueller,Meier,Schulze. Mfg brwic
  8. Moin Moin, ich habe ein Win2003 AD mit 3 Betrieben und ca. 500 Usern. Alle in unterschiedlichen OUs und Gruppen. Jetzt möchte ich gerne ca.100 User in einer neuen Gruppe aufnehmen. Die User haette ich in einer ASCII-datei mit Vorname und Nachname. Gibt es da eine einfache Moeglichkeit??? Oder muss ich doch in der Gruppe 100mal hinzufuegen. PS: hab in der suche nichts gefunden, weil die unser ja nicht neu sind sondern schon angelgt. Danke euch Mfg brwic
  9. moin moin, schaust du hier http://www.work4all.de/downloads/infoblaetter/Outlook%20Security%20f%C3%BCr%20alle%20Benutzer%20auf%20dem%20Exchange-Server%20anpassen.pdf
  10. Moin Moin, ich weiß nicht ganz genau ob es das ist was du meinst, aber es gibt default security settings für outlook.ich meine das hieß "outlook security form.oft". muste mal nach google in dem Programm kannst du grundeinstellungen für outlook vornehmen. mfg brwic
  11. Moin Moin, ich weiß das es schon Sp2 für W2k3 gibt aber ich habe gestern erst auf einem Terminalserver aus unsere Farm das Sp1 installiert. Auf den TS läuft Citrix und win2k3. Meldet sich jetzt ein User auf dem Ts an, legt er ein in dem Servergespeicherten Profilordner ein neues Userprofil an. Etwa so BRWIC.meinedomaine. Jetzt hab ich natürlich das Problem, das hier das Telefon nicht mehr still steht, da keine outlook Einstellungen mehr da sind keine Favoriten.Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich die Profile kopiert habe und händisch die domaine dahinter geschrieben habe. Aber das kann es doch nicht sein. Kann mir einer helfen oder muss ich das bei 250 user jetzt machern, weil die anderen Ts wollen ja das ander Profile, oder heut nacht alle Updaten:shock: ?
  12. @Weltalltrauma nene das is es auch nicht, was du willst erreichst du gut ueber GPO nimm ne OU und pack die User darein und lege eine GPO drauf die fuer diese User zieht und nimm ihnen die Moeglichkeit der Netzlaufwerk verbindung. mfg brwic
  13. moin moin, was geht den hier ab, bei 20 Usern und viel Zeit freut man sich vielleicht noch wenn ein "User angewackelt" kommt fuer jeden " " . Bei über 300 Usern bist du froh wenn da keiner mal so kommt. über eine GPO kanst du den Usern das Verbinden der Netzlaufwerke verbieten. MFG brwic
  14. moin moin, managet ihr das AD über GPOs ? da kanst du das Skript auch als Richtline Anmeldung/Abmeldung hinterlegen und dann als .vbs klappt bei uns eigentlich super mfg brwic
×
×
  • Neu erstellen...