Jump to content

Virtual Server mit 64Bit Guests


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir setzen den Virtual Server 2005 SP2 ein.

Mittlerweile benötigen wir jedoch 64Bit Guests, was der 2005 SP2 nicht kann.

Weiß hier vielleicht jemand, ab wann das möglich sein wird?

 

Vielleicht suche ich falsch, aber ich habe nichts gefunden, außer:

 

Some proposed features

32-bit and 64-bit guests

 

Klingt gut ... aber ab wann :-)

 

 

Danke!

 

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie versteh ich dann die Presseerklärung nicht:

Microsoft Outlines Pricing, Packaging and Licensing for Windows Server 2008, Including the New Microsoft Hyper-V Server Product: Microsoft Hyper-V Server gives customers a new server virtualization option that can provide simplified, reliable and cos

 

Hier wird von Windows Server 2008 mit und ohne Hyper-V gesprochen und einem Hyper-V Server.

 

Auf einem Windows Server 2008 ohne Hyper-V kannst Du ohne Neuinstallation kein Hyper-V installieren. Also auch kein Update auf Hyper-V oder irgendwas ähnliches.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Hier wird von Windows Server 2008 mit und ohne Hyper-V gesprochen und einem Hyper-V Server.

Der Hyper-V Server ist die Serverrolle die man für 28$ für einen Windows Server 2008 ohne Hyper-V nachkaufen kann, um diesen mit den Virtualisierungsfunktionen auszustatten.

Denn der Preisunterschied zwischen W2k8 mit Hyper-V und W2k8 ohne Hyper-V sind exakt diese 28$!

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich widersprechen. Laut einigen Quellen (ich muss sie nur wiederfinden) soll es einen Hyper-V Server geben. Das soll eine abgespeckte Windows 2008er-Version sein, auf der lediglich die Rolle Hyper-V zur Verfügung steht.

 

EDIT:

Hyper-V wird als ein Add-On sowie als ein eigenständiger Virtualisierungsserver für Windows Server 2008 veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Da muss ich widersprechen. Laut einigen Quellen (ich muss sie nur wiederfinden) soll es einen Hyper-V Server geben. Das soll eine abgespeckte Windows 2008er-Version sein, auf der lediglich die Rolle Hyper-V zur Verfügung steht.

 

EDIT:

 

Hmm. OK, allerdings hat die deutsche MS Seite schon öfter mal Meldungen "falsch" übersetzt. ;) Auf jeden Fall findet man auf der englischen MS Seite zu HyperV nichts von einem eigenen Hyper-V Server.

Windows Server 2008: Virtualization and Server Consolidation

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...