Jump to content

IE7 will nicht ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie bestimmt nicht wenige von euch, habe ich mit Vista fünf mal so viel Ärger wie jemeils mit XP. Jetzt hab ich wieder so einen Hammer:

 

Der Internet Explorer ruft keine Seiten mehr auf.

Mit Firefox, Safari usw. funktioniert alles, nur mit IE7 nicht. Folgendes habe ich bereits versucht:

 

  • Ereignisprotokoll spuckt nichts aus
  • IE7-Einstellungen komplett zurücksetzen
  • Ipconfig /flushdns
  • scandisk
  • sfc /scannow
  • Firewall & Antivirus deaktivieren
  • Alle ADD-Ins deaktiviert
  • Benutzerprofil neu generiert
  • noch paar Kleinigkeiten...

 

Alles natürlich ohne Erfolg. Hat jemand schon mal sowas gehabt oder noch eine Idee, was ich machen könnte? Es kann doch nicht sein, dass man Vista alle paar Wochen wegen solcher Sachen neu aufsetzen muss...

 

Auf einer anderen Maschine geht nach dem SP1-Aufspielen keine Namensauflösung mehr. Nach einem Tag Fummelei half dann nur die Deinstallation.

 

Ich könnte ein Buch über solche Phänomene schreiben...

Aber mein Lieblingsfehler ist der grundlose Blue Screen mit IRQ_IS_LESS_OR_EQUAL. Hab wegen XP schon vergessen, wie ein Blue Screen überhaupt aussieht...

 

Aber zurück zum Thema... weiss jemand eine Lösung für das IE7-Problem?

 

Danke euch...

Link zu diesem Kommentar

@Damian

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

 

Wahrscheinliche Ursachen:

- Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt. (DOCH!)

- Es ist ein Problem mit der Webseite aufgetreten. (Aber nicht mit jeder)

- Die Seite enthält eventuell Tippfehler. (Nö, tut se net)

 

Mögliche Vorgehensweise:

 

- Diagnose von Verbindungsproblemen

 

...

 

Ergebnis: Die Verbindungsdiagnose konnte keine Fehler feststellen

 

Vor dem Problem wurde nur kleines Lexware-Paket installiert. Die Deinstallation brachte aber keine Lösung. Habe schon die Hälfte aller Programme deinstalliert.

 

 

@Stonehedge

Das Problem mit dem IRQ erlebe ich quer durch verschiedene Maschinen ohne irgendeine Regel oder Systematik.

Link zu diesem Kommentar

Probier mal folgendes:

 

1. Online gehen (damit der PC eine IP-Adresse vom Provider erhält)

 

2. RegEdit öffnen

 

3.

HKEY_LOCAL_MACHINE

SYSTEM

ControlSet001

Services

Tcpip

Parameters

Interfaces

 

Dort sind oft mehrere Unterordner zu finden, für jede Netzwerkkarte (auch virtuelle!) einer. Jeden dieser Ordner anklicken und im rechten Bereich von RegEdit nachsehen, ob dort "DhcpIPAddress" zu finden ist. Rechts neben DhcpIPAdress sollte eine konkrete IP-Adresse zu finden sein -- nämlich diejenige, die der PC beim Online-Gehen vom Internet-Provider erhalten hat. Wenn dort stattdessen nur 0.0.0.0 oder gar nichts steht, ist dieser Ordner der falsche, dann den nächsten ausprobieren.

 

Wenn gefunden, dann mit der rechten Maustaste mitten ins rechte große weiße Feld von RegEdit klicken, "NEU" anklicken und dann "DWORD-Wert (32 Bit)" auswählen. Als Namen "MTU" in großen Buchstaben eingeben. Dann doppelt auf "MTU" klicken (oder zwei Mal Enter drücken). Ein Fenster öffnet sich, damit man den Wert ändern kann. Dort "Dezimal" wählen. Dann "1450" eingeben. "OK" klicken.

 

Im Zweifel um den richtigen Ordner kann man den MTU-Eintrag auch einfach bei all den Ordnern einbauen, in denen "DhcpIPAdress" vorkommt und dies nicht auf 0.0.0.0 endet.

 

4. RegEdit schließen.

 

5. Windows neu starten.

 

6. Surfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

nein, das Häkchen bei Proxy ist aus.

Ich habe auch schon unter "Verbindungen" diese "Internetverbindung neu einrichten"-Prozedur durchgeführt. Aber auch da hilft es nichts.

 

Jetzt gehe ich noch das probieren, was Mike_HH mir vorschlägt und werde natürlich gleich berichten.

Also Mike_HH,

ich hatte bei Deinem Tipp schon gutes Gefühl, weil Du Dir so sicher warst, aber dann kam die Ernüchterung... ...hilft auch nicht. Trotzdem danke Dir.

 

Also folgende Erkenntnisse habe ich:

 

Es ist auf jeden Fall ein Problem mit der namensauflösung im IE7. Von überall woanders kriege ich die Namen aufgelöst, nur der IE7 packt es nicht. Wenn ich jedoch den Namen Google in der Eingabeaufforderung auflöse und die IP im IE7 eingebe, wird die Seite aufgerufen.

 

Das ist der Hammer, oder?

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso wie rakli...

 

Es ist eindeutig die Namensauflösung vom IE7. Er kann nur Sachen darstellen, die nichts mit DNS-Namensauflösung zu tun haben.

 

Der PC ist in einer Domäne und hat statische IP (Habs mit DHCP auch schon probiert). Ich habe aber testweise die DNS-Adresse vom Gateway eingegeben statt vom DC bzw. DNS-Server - und trotzdem das gleiche.

 

 

Es ärgert mich, weil ich sehr ungern Probleme mit einer Neuinstallation löse (dabei lernt man nix), aber langsam sehe ich keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

 

Also folgende Erkenntnisse habe ich:

 

Es ist auf jeden Fall ein Problem mit der namensauflösung im IE7. Von überall woanders kriege ich die Namen aufgelöst, nur der IE7 packt es nicht. Wenn ich jedoch den Namen Google in der Eingabeaufforderung auflöse und die IP im IE7 eingebe, wird die Seite aufgerufen.

 

Das ist der Hammer, oder?

 

 

Ich habe das gleiche Problem. Habe Panda Internet Security laufen. Auch schon deinstalliert aber es geht trotzdem nicht.

 

Zudem muss ich dazu sagen, dass ich mir die Photoshop CS3 als begeisterter Fotograf zugelegt habe. Dann hat der diesen Bonjour kram installiert und seit dem habe ich keine Verbindung mehr ins Internet bekommen. Habe diesen Bonjour deinstalliert wie in vielen Boards beschrieben aber es ging dann trotzdem nix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...