Jump to content

Lamm

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lamm

  1. @stonehedge: Nach was genau hast du gegoogled?
  2. Ich habe das gleiche Problem. Habe Panda Internet Security laufen. Auch schon deinstalliert aber es geht trotzdem nicht. Zudem muss ich dazu sagen, dass ich mir die Photoshop CS3 als begeisterter Fotograf zugelegt habe. Dann hat der diesen Bonjour kram installiert und seit dem habe ich keine Verbindung mehr ins Internet bekommen. Habe diesen Bonjour deinstalliert wie in vielen Boards beschrieben aber es ging dann trotzdem nix.
  3. Ich habe vor kurzem bei meiner ultimate Edition die Sparachausgabe und die Bildschirmtatstatur vor dem anmelden aktiviert. Ich dachte, dies sei eine einmalige sache. Doch jetzt kommen die dinger bei jedem Neustart. Kann mir irgendjemand hier mal leuten, wie ich die dinger wieder raus kriege. mit msconfig keine chance. dienste gibt es da wohl auch keine. ich hab mich schon dumm gesucht. :shock:
  4. Folgendes Problem. Bei Drucken von E-Mails in Outlook Express 6, Windows XP Pro (alle Updates) erscheint folgende Skript-Fehlermeldung: Zeile: 1345 Zeichen: 1 Unbekannter Fehler Code 0 url: res://c:\windows\system32\shdoclc.dll/preview.dlg Kann Jemand helfen. google hat auch keine antwort.
  5. Danke für die Info und "Werbng". Ich meine aber Selbststudium. Gehe mal suchen.
  6. Danke. Und wo kann man das machen? Ich meine die Firma wo man das Buchen kann. Da gibt es ja ne ganze menge, aber welche taugen was?
  7. Hallo. Ich habe mich dazu entschlossen in einem ehrgeizigen Selbststudium o.g. Zertifizierung zu machen. Hat jemand eine Ahnung wo ich das machen kann? Natürlich Online und im Selbststudium, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin. Meine Zeit kann ich mir dann selbts einteilen. Ich habe genügend Equipment und die Firma hat auch nix dagegen, wenn ich was zu Hause probiere. Bitte um Infos. Eine Firma aus Raum GI, MR, oder FFM wäre sehr gelegen. Danke euch. :rolleyes:
  8. einiges mit dns einträgen in der mmc usw. kann ich nicht mehr so genau sagen. ist etwa 1 jahr her. sorry
  9. Ja. Ich hatte die Probleme auch mal bei einem Windows 2000 DC. Ein Anruf bei AVM und es wurde mir sofort geholfen. die ham mir da sachen erzählt da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
  10. @ChristianHemker Nein. Nur Windows Updates. Der Server wurde wegen eines Absturzes neu gestartet. Der Absturz wurde von Tobit David herbeigeführt. In dem Protokoll steht nicht viel. nur dass die Dienste von David nicht gestartet werden können wegen dem dienst server.
  11. Hilfe. Unter Win 2k3 server tritt nach einem Neustart dieser Fehler auf. Wenn man über Verwalten - freigaben geht, dann bringt er diese Meldung. Ping geht. Zugriff von Server auf Rechner auch. aber nicht umgekehrt. Danke für die Hilfe.
  12. Danke für den Tipp. Aber keinen schimmer wo das sein soll.
  13. Hi. Wenn man unter XP Pro auf das symbol Netzwerkumgebung doppelt klickt erscheint ja ein Fenster, in dem alle freigegeben Ordner und Drucker erscheinen. Kann man das deaktivieren?
  14. @blub danke für deine meinung. ist so akzeptiert. aber ich will eine prüfung machen nicht nur um mich irgendwie durchzumogeln. wie dem auch sei. sicherlich schauen die chefs wohl nach einem zertifikat. aber seht doch einmal die stellenanzeigen. da wird immer was von studium ind blah blah blah geschrieben. aber nie was von so einer qualifikation. da wundert es mich das die firmen oder die personalabteilungen diesen titel von ms überhaupt kennen.
  15. Irgendwie geht man hier nicht auf den ersten thread ein. die frage war doch, ob man überhaupt eine chance hat. sicher ist berufserfahrung eine große hilfe. ich bin jetzt seit 8 Jahren in der IT tätig. davon 3 Jahre als Leiter IT. irgendwann gehen da einem die kenntnisse aus. die Prüfungen der Azubis werden immer anspruchsvoller usw.
  16. :) Ja das würde mch auch mal interessieren. Würde auch gerne eine Prüfung machen. Jedoch denke ich mir, wenn die Chefs sowieso nicht wissen, was ein MCSE ist, dann kann man sich die kohle für die Prüfung wohl sparen.
  17. Der Client war es. und ich such mir nen wolf. danke trotzdem.
  18. Tag. Habe ein Problem mit 2K SP4 und Netzwerk. bei Doppelklick auf Netzwerkumgebung und danach auf Gesamtes Netzwerk kommt folgende Meldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Das Netzwerk konnte nicht gefunden werden oder wurde nicht gestartet. NIC schon getauscht aber kein Erfolg. Need help.
  19. Hi. habe folgendes Problem. Es tritt aber nur sporadisch auf und behindert einen voll im netz beim speichern von dateien aus einer office anwendung. nun zum Problem: die anmeldung und das browsen im netz unter win xp und w2k funzt ohne probleme. server ist ein w2k server mit sp4. manchmal jedoch ist es so, dass wenn eine word datei (oder excel oder pp) gespeichert wird auf dem server, dann kommen versch. meldungen wie z.b. nicht genug speicherplatz, laufwerk nicht vorhanden, dateiname bereits vorhanden (bei aktualisierung einer datei, es ist dann aber nicht möglich zu überschreiben. erst wenn man die datei unter anderem namen speichert). will man dann aber die datei nach 5 oder 10 minuten oder sofort wieder öffnen, so kommt die meldung das die datei in benutzung ist und das sie schreibgeschützt ist. wer hat des rätsels lösung?
  20. :( Briefpapier ist ausgewählt in den Optionen von Outlook. Wenn man eine Datei aus dem Explorer mit rechts anklickt und sagt senden an dann ist das Briefpapier weg. Wer hat eine Lösung?
  21. Hi. Also. Wir haben einen HP Netserver TC 2100 mit windows 2k server. Dieser läuft auch stabil. Ab und an jedoch habe ich das Problem, dass die Symbole und die Startleiste nicht mehr zu sehen sind und die ganzen Fenster, die geöffnet waren sind total durcheinander und ineuinader dargestellt. Man kann nirgendwo mehr klicken. Will man auf STart klicken, öffnet sich das Menü irgendwo auf dem Bildschirm, man kann aber nichts aktivieren. Soweit verstanden? Danke für die Hilfe.
  22. Hi. ichwürde gerne eine Prüfung machen. Ich weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. ein e-learning kurs würde mir schon zusagen. habe wegen arbeit keine zeit. kann mir jemand was empfehlen? uns was kostet so etwas. Wie lange dauert das. habe im Internet schon etwas gefunden die einen Fernkurs anbieten (gfn). aber ist das auch seriös? was sagt ihr dazu`?
  23. der ist auch eingeschaltet. habe das problem gelöst. die netzwerkkarte war der übeltäter. hab ne beugleiche 3 com eingebaut uns diehe da: es geht. danke für eure beiträge
  24. alle hängen über kabel dran. hab es auch schon mit nem hp switch probirt. keine chance.
  25. also. den server hab ich eigentlich nur genommen um mich auf ne msca vorzubereiten. aber es lag halt nahe, die clients anzubinden. hab zwar einen netgear fm114p router dazwischen, aber da hab ich die firewall auch schon deaktiviert. was könnte das in hosts sein? ping geht von rechner zu rechner. alle lassen sich anpingen. könnte es ein virus sein. auf dem rechner ist nämlich noch kein virenscanner drauf? Netzwerkkarte kann das auch verursachen? (ist eine 3c905c-tx). habe auch schon mit dhcp über router probiert. geht auch nicht. noch ne idee?
×
×
  • Neu erstellen...