Jump to content

Mike HH

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mike HH

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, allerdings wäre auf Deutsch besser ;)
  2. Hallo, ich werde zum Ende des Jahres einen neuen Job als IT Administrator beginnen. Teil des Jobs ist die Verwaltung von Windows 2008 Servern. Ich bin nun am überlegen welches das richtige Buch für mich ist um mich entsprechend vorzubereiten, ich will ja nicht wie **** da stehen. Erfahrungen habe ich mit 2000 und 2003. Ich habe allerdings seit längerem nichts mehr mit Servern zu tun gehabt. Die MS Press Bücher zur Vorbereitung auf Prüfungen finde ich eigentlich nicht schlecht. Haben mir bei meinen Client Prüfungen wunderbar geholfen. Nun will ich allerdings nicht unbedingt auf die Prüfung hin lernen. Wichtig ist mir das ich, quasi von der Pike auf, einen Server einrichte und Administriere. Es wird sich bei den Server wohl schon vornehmlich um 2008 RC2 Server handeln. Bislang stehen bei mir auf dem Zettel: "Microsoft Windows Server 2008 R2 - Das Handbuch" von Thomas Joos oder "Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory MCTS" Training für Examen 70-640 Welches macht mehr Sinn. Oder gibt es noch andere Alternativen. Ich freue mich über jeden Vorschlag oder Hinweis. Gruß Mike
  3. Mike HH

    Tipp für Windows 7

    Wer schnell Zugriff auf alle Möglichen Administrationseinstellungen haben möchte sollte folgendes ausprobieren. Irgendwo einen Ordner anlegen. Diesen benennt Ihr: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} Dann den Ordner öffnen. Ich zumindest war ziemlich überrascht.:shock: Viel grüße Mike HH
  4. Bei einem Arbeitskollegen gibts ein merkwürdiges Problem. Nachdem der Rechner (ich weiss nicht warum) abstürzte meldete er wohl einen fehler in der Registry. Nach Reparatur versuch von der Installations CD startet der Rechner zwar wieder, nur sind jetzt offensichtlich alle Symbole die erweiterte Rechte benötigen nicht mehr zu finden. Anbei ein Bild aus der Systemsteurung. Das ganze läuft im übrigen mit Ultimate und SP1. Programme wie Computerverwaltung sind durch Rechtsklick auf Computer noch erreichbar. Andere wie Desktop anpassen reagieren nicht. Nun könnte man das System natürlich einfach neu machen, andererseits hat es ihn (und mich auch) neugierig gemacht. Ich vermute wegen des Ursprünglichen Regestry Fehlers das hier das Problem liegt, nur wo?? Über Gruppenrichtlinien habe ich lediglich die Möglichkeit gefunden Listen anzulegen mit Programmen die nicht angezeigt werden sollen. Bin sehr gespannt ob jemand eine Idee hat. Gruß MikeHH
  5. Ist zwar unwahrscheinlich aber hast Du mal Deine Systemzeit bzw. Datum geprüft. Ich hatte letztens das Problem bei einem Kunden das die Zertifikate nicht akzeptiert wurden. Gruß Mike
  6. Hast Du schon mal auf der Herstellerseite nachgesehen ;) Da steht das hier: 4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 800/667/533 jetzt solltest Du mal auf den Link klicken den ich weiter oben gepostet hatte. Das Tool runterladen und nachsehen was bei Dir eingebaut ist. Allgemein wird zwar gesagt das die Riegel alle gleich sein sollen. In der Praxis ist es relativ egal (Die Geschwindigkeit muss natürlich stimmen) Wieviel sind denn jetzt eigebaut und auf wieviel willst Du aufrüsten?
  7. Kann mir jemand erklären warum in den MS Büchern z.B dem zur Prüfung 623 geschrieben steht das eine Komplettsicherung nicht auf USB Festplatten möglich sein soll. Ich hatte dies schlicht so hingenommen, jetzt wollte ich mit der Sicherung ein wenig experimentieren, beim testen stellte ich verwundert fest das meine Externe USB Platte nicht nur zur Auswahl steht sondern die Sicherung auch wunderbar funktioniert hat. Ist das ein Fehler im MS Buch oder ist dies durch irgendein update möglich geworden? Gruß Mike
  8. Schau mal hier damit hast Du alle Informationen die Du brauchst.
  9. Es könnte sein das der MTU wert falsch ist. Probier mal folgendes: 1. Online gehen (damit der PC eine IP-Adresse vom Provider erhält) 2. RegEdit öffnen 3. HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM ControlSet001 Services Tcpip Parameters Interfaces Dort sind oft mehrere Unterordner zu finden, für jede Netzwerkkarte (auch virtuelle!) einer. Jeden dieser Ordner anklicken und im rechten Bereich von RegEdit nachsehen, ob dort "DhcpIPAddress" zu finden ist. Rechts neben DhcpIPAdress sollte eine konkrete IP-Adresse zu finden sein -- nämlich diejenige, die der PC beim Online-Gehen vom Internet-Provider erhalten hat. Wenn dort stattdessen nur 0.0.0.0 oder gar nichts steht, ist dieser Ordner der falsche, dann den nächsten ausprobieren. Wenn gefunden, dann mit der rechten Maustaste mitten ins rechte große weiße Feld von RegEdit klicken, "NEU" anklicken und dann "DWORD-Wert (32 Bit)" auswählen. Als Namen "MTU" in großen Buchstaben eingeben. Dann doppelt auf "MTU" klicken (oder zwei Mal Enter drücken). Ein Fenster öffnet sich, damit man den Wert ändern kann. Dort "Dezimal" wählen. Dann "1450" eingeben. "OK" klicken. Im Zweifel um den richtigen Ordner kann man den MTU-Eintrag auch einfach bei all den Ordnern einbauen, in denen "DhcpIPAdress" vorkommt und dies nicht auf 0.0.0.0 endet. 4. RegEdit schließen. 5. Windows neu starten. Gruß Mike
  10. Ich hatte bei einem Kunden was ähnliches. Probiere mal: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Lsa den Wert restrictanonymous auf 0 (Null) ändern und falls vorhanden den Wert restrictanonymoussam ebenfalls auf 0 (Null) setzen. Gruß Mike
  11. Danke für die Empfehlungen. Ich habe mir jetzt erst mal das MS Buch für die 290 bestellt. Ich denke ich werde mir die 291 auch noch ansehen und dann zur Prüfung gehen.
  12. Hallo Steini, die Vista habe ich ja schon längst (siehe Signatur ;) ) Insofern ist mir das Prüfungsgeschehen schon bekannt. Mir scheint die 291 ziemlich abstrakt zu sein. Während die 290 wohl eher wie eine der Client Prüfung ist. Oder irre ich hier?
  13. demnach ist es nicht so das die 291 auf die 290 aufbaut?
  14. Hallo, nach den ersten geschafften Prüfungen habe ich mir überlegt jetzt auch den MCSA anzugehen. Nun meinte ein Freund, der MCSE ist, das er im nachhinein die 291 vor der 290 machen würde. Da danach die anderen Prüfungen sehr viel einfacher währen. Nun ist anscheinend die hier gängige Meinung eine andere. Ich bin verwirrt. Die 270 wollte ich in jeden Fall als letztes machen da ich im Moment keine Lust habe mich mit XP zu beschäftigen ;) Hat jemand einen Tipp für mich. Gruß Mike
×
×
  • Neu erstellen...