Jump to content

Drucker per GPO zuweisen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die aktuellen Versionen der ADM-Dateien sind nicht verfügbar. Dies kann durch nicht ausreichende Berechtigungen oder nicht verfügbare Netzwerkresscourcen verursacht worden sein. Die lokale Kopie dieser ADM-Dateien wird verwendet.

Sind denn die ADM-Dateien unter C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\kuw.intern\Policies\{RICHTLINIE}\Adm vorhanden? Sind die Berechtigungen okay?

Wie sieht es mit dem Ereignisprotokoll aus? Irgendwelche Event-ID´s, mit denen man was anfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Also mein Problem besteht weiterhin. Ich hab nun eine OU erstellt. Für die OU hab ich ein Startscript per Computerrichtlinie konfiguriert. In die OU hab ich meinen Rechner verschoben. Weder die Pushprinterconnections.exe, noch die test.bat werden ausgeführt.

 

Im Richtlinienergbnissatz steht für das Objekt Default Domain Policy (Die Default Domain Policy zieht aber, da ich hier z.B. die Windows Firewalls in der Domain deaktiviert habe und das klappt):

 

Und wenn Du die GPO auf ein OU mit Benutzerobjekten verlinkst? Gehts dann?

SMB-Signing hast Du gem. BestPraxis eingestellt? SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Eine weitere Möglichkeit bietet ein rundll32 Aufruf, der auch für die Unattended Installation als [GuiRunOnce]-Aufruf von Microsoft per Setup-Manager (setupmgr.exe) automatisch generiert werden kann. Letztlich wird damit der Druckerassistent automatisiert.

 

Beispiel:

Drucker an SERVER1 mit der Freigabe PRINTER als Standarddrucker zuweisen

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\SERVER1\PRITNER

 

/y Richtet den Drucker als Standarddrucker ein.

 

Hinweis:

„PrintUIEntry“ und Parameter sind case-sensitive!

 

Beispiele und Syntax zur printui.dll gibt es in der internen Hilfe von Windows 2000 über

Start -> ausführen -> „rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?“

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

habe ein ähnliches problem... kann aber eigentlich nicht am dns liegen...

 

 

PushPrinterConnections.exe ist auf einen druckserver als anmeldescript,

und der darf nicht neu gestartet werden,

und nehmen wir mal an

 

auf dem dazugehörigen DC (wo auch die GPOs herkommen) sind keine druckerverwaltungsdienste installiert (wenn ich vom druckserver auf die gpos remote zugreife werden, entsprechende optionen trotzdem angezeigt)

 

und nehmen wir mal an, ich würde das script manuell auf dem Druckserver ausführen(hab übrigens auch das gefühl es passiert gar nichts...

 

und stellen fest, die drucker funktionieren, sie lassen sich auch (juhuuu wie praktisch..) auf jedem einzelnen client absolut problemlos per hand einbinden über drucker und faxgeräte,

 

aber sie werden NICHT (wofür der kram ja gut sein sollte...) den clients automatisch angezeigt,

 

ach ja DC und druckerserver win2003 firewalls mittlerweile aus(zumindest die lokalen...)

 

Die drucker werden im ad angezeigt (wenn ich vom Druckserver remote in die GPOs auf dem DC gucke...)

ach ja, hatte kurzfristig (darf ich eigentlich nicht..) die druckerverwaltung auf dem dc und dort wurde dann auch alles angezeigt,

 

hat leider aber auch nichts gebracht...

und die gpo wirkt auf dem druckserver... per gpresult gesehen...

 

 

was könnte man da machen...????????

 

hat jemand ne ahnung..???

Link zu diesem Kommentar

ist doch besser wenn man probleme mit der druckerverwaltung zentral in

einem oder 2 treads hat.

so finden auch andere leute die antwort schneller.

und das forum wächst nicht übermäßig...

 

aber danke für deine tolle qualifizierte antwort, hat echt geholfen....

 

 

ps: bloß weil ich frage heißt es ja nicht, dass man dem eigentlichen eröffner dieses treads nicht mehr helfen darf...

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Nutzungsbedingungen bei Deiner Anmeldung anerkannt. In den Nutzungsbedingungen unter Punkt 7 steht, dass Overtakes unerwünscht sind. Und trotzdem übernimmst Du mit 2 von 2 Beiträgen zwei verschiedene Threads, einer davon ein dreiviertel Jahr alt, der andere 4 Monate. Und im dritten Beitrag wirst Du auch noch pampig. Echt klasse, der Einstieg ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...