Jump to content
Sign in to follow this  
gismo

Rechner bootet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo

 

Nachdem ein user bei mir das Sicherheitsupdate und Powerpoint nachinstalliert hat bootet der Rechner nicht mehr. Es kommt nur ein schwarzer Bilschirm und ein blinkender Strich. Hat jemannd eine Erklärung dafür. Was kann man machen um den Rechner wieder zum laufen zubringen.

 

Ps: die Festplatte wird in einen anderen Rechner erkannt und die Daten sind auch alle drauf. Die alte C partion ist auch so weit in Ordnung Boot.ini ntldr ist alles drauf

Share this post


Link to post

Probier es doch einmal mit einer Reperatur von der W2k bzw. XP CD.

 

Dort kannst du auswählen, ob du das System neu installieren willst, oder eine Reperaturinstallation machst. Hat bei mir schon ein paar mal geholfen.

 

Gruß

 

Haraldino

Share this post


Link to post

das währe meine nächster großer Schritt gibts den keine andere weniger langwierige lösung um erstmal rauszufinden wieso er nicht bootet?

Share this post


Link to post

Hallo gismo

 

Du kannst den Rechner per Diskette/CD starten dann in die Wiederherstungskonsole gehen und gib fixboot dann sollte es wieder klappen. ;)

Share this post


Link to post

Leg mal ne Bootcd ein und prüfe ob du nicht einen hardwaredefekt hast und check bios.

 

wenn nämlich ein user bei dir software installieren darf, dann kann er bestimmt auch ins bios.

 

 

ich denke eher er wollte sein "homewissen" auf dem rechner anwenden und dank bios tuning, die lahme kiste schneller machen.

 

ich bezweifle, es liegt an einem softwareproblem....!!!!

 

gruss newbie..

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Mr.Spock

Hallo gismo

 

Du kannst den Rechner per Diskette/CD starten dann in die Wiederherstungskonsole gehen und gib fixboot dann sollte es wieder klappen. ;)

Fixboot schreibt die Partitionsboottabelle neu. Ein fixmbr schreibt nur den MBR in der Partitionsboottabelle neu.

Share this post


Link to post

Wenn nur ein blinkender Cursor erscheint, ist das BIOS kaputt (oder locker, Rechner aufschrauben, BIOS-Schaltkreis suchen, festdrücken-hatten wir schon). Ansonsten erscheint zunächst immer ein BIOS-Statusfenster, danach der Memory-Selbsttest sowie eine Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen (z.B. DEL-Taste, manchmals auch F3). Danach sucht das Bios die IDE-Geräte (und die SCSI-Karte ggf. ihre Geräte). Mit der Pause-Taste kann man das anhalten, falls die Meldungen zu schnell verschwinden, mit Pfeil runter geht´s weiter. Danach wird gebootet, und zwar in der Reihenfolge der im BIOS eingestellten Geräte. Falls z.B. der MBR der Platte kaputt ist, erscheint eine Fehlermeldung im Sinne von "kein OS gefunden" oder "kein Systemdatenträger", einfach nur stehenbleiben ist da nicht. Danach übernimmt det NTLoader, falls der startet (bei W2K unten sich aufbauende hellgraue Leiste, mann kann F8 drücken) ist kein Fehler am MBR. Falls es danach nicht weitergeht->Plattenfehler.

 

MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post

Hallo Jungs

 

Installiere das Ding jetzt neu bringt alles nichts. Habe ne Reperaturinstallation gemacht danach startet er wieder leider funktionieren ein paar Programme nicht (Office usw.) werde ihn jetzt neu installieren alles zu reparieren dauert zulange

 

trotztdem danke an alle

Share this post


Link to post

Las doch einfach mal checkdisk vom anderen Pc rüber bügeln (sektoren repariern und so! wenn jetzt nicht schon zuspät ist!

Share this post


Link to post

nein noch nicht aber gleich was sollt mir das nützen ist galube ich irendtwas an Windows faule da er nach dem ich office installiert habe sagt das er nicht auf die Regiestrirungsdaten zugreifen kann. Und dann noch ein paar andere kleine Fehler ich bin der Meinung eine neue Installation ist bei weiten schneller als die vielen kleinen Fehler auszubügeln.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...