Jump to content
Sign in to follow this  
MCSE_SF

kurzes Moin in die Runde...

Recommended Posts

Hallo Board,

 

nachdem ich mich hier vor ein paar Wochen registriert habe, ist es nun mal an der Zeit mich vorzustellen:

 

Ich bin seit 1999 zertifiziert, damals habe ich auf Drängen meines Chefs den MCSE auf NT 4.0 gemacht. Irgendwie habe ich da Blut geleckt, so dass ich bis heute am Ball blieb und weiter upgrade. So habe ich nebenbei zum Job meine Zertifizierungen auf W2K/W2K3 und W2K8 vollzogen.

 

Im Laufe meines Werdegangs habe ich in 2 Systemhäusern gearbeitet, dort ausschließlich in Designteams, so dass ich maßgeblich an mehreren Großprojekten -bundesweit- beteiligt war.

Nach einem Burnout musste ich eine Zwangspause einlegen, eine Kur machen und bin dann als Freelancer auf die IT-Welt losgegangen. In den Bereichen IT-Consulting, -Vertrieb und -Training habe ich weitere Erfahrungen sammeln können.

 

Nun arbeite ich wieder in einem Systemhaus, habe einen Azubi als rechte Hand und rolle nur noch "kleine" Projekte aus. Meine Hauptaufgabe im Unternehmen ist die Betreuung von 10 Kundennetzwerken im Bereich Schleswig-Holstein. So bin ich fast nur auf Tour in meinem Firmenwagen, hinten im Kofferraum meine 4 Alukoffer voller wichtiger Sachen, die mich in die Lage versetzen den ganz normalen täglichen NOTFALL zu verarzten. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Job, letztendlich werde ich gecallt wenn remote nix mehr geht und meistens die HW abgeraucht ist. Nebenbei bin ich verantwortlich für das Firmeninterne Netzwerk meines Arbeitgebers.

 

Ich habe mich entschlossen dieser Community beizutreten weil ich es sinnvoll finde das es solche Foren gibt. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen hier einen Tipp geben, wenns brennt, da auch ich oft vor scheinbar unlösbaren Problemen stehe, werde ich auch Eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen wollen.

 

In diesem Sinne: "Auf eine gute Zusammenarbeit!"

 

Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck

 

MCSE_SF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi MCSE_SF,

 

Herzlich Willkommen an Board !

Ich werde bestimmt öfter mal Deiner Zeit in Anspruch nehmen. Ich bereite mich für MCSE Exsamen und ich wäre dankbar, wenn Du ab und zu auf meine Post antworten würdest. Im Übrigen wenn Du Interesse hast, bitte wirf einen kurzen Blick auf meinen Beitrag über die VMs. Ich bin gespannt wie Du den Beitrag kommentieren würdest.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ein herzliches Moin von mir. Bin zwar NRWler, hab aber 3 Monate die nordische Gastfreundschaft genießen dürfen als ich 94 meine Grundausbildung in Heide gemacht hab.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

freut mich Euch kennenzulernen @kafka @noxx @big-d2k3

 

schön hier an board zu sein! meine grundausbildung hatte ich 93 in plön bei den panzerpionieren... in heide hab ich meine bw-führerscheine gemacht, kleines örtchen dort, aber ich hab immer eine kneipe gefunden :D

 

@kafka:

du kannst mit vm´s eine umgebung aufbauen um alles zu simulieren was dir die nötige praxis gibt um dich auf ms-examen vorzubereiten. auch so sind diese umgebungen immer willkommen für tests. wir setzen vm´s nicht nur bei kunden ein sondern nutzen diese selbst um die szenarien zu testen bevor wir irgendetwas "scharfschalten". ich operiere in produktivumgebungen ungern live am herzen, ein falscher klick kann viel geld kosten. dein beitrag ist als solches ja nicht grade kurz, mein tipp für dich wäre nicht lang überlegen sondern machen. du kannst mich gerne fragen, wenn ich zeit habe werde ich antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mein tipp für dich wäre nicht lang überlegen sondern machen. du kannst mich gerne fragen, wenn ich zeit habe werde ich antworten.

 

Vielen Dank für schnelle Antwort. Ich arbeite schon mit VMs. Ok, aber wenn Du irgendwann Zeit hast, dann bitte lese nur die letzte Seite meines Beitrages (Seite 5).

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal, wie das Wetter ist: es ist immer geil im schönsten Bundesland der Welt...

Heute werde ich erstmal nach Feierabend einen ausgiebigen Spaziergang mit meiner Frau am Meer machen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nordseebrise, frau im arm, kopf mal wieder frei bekommen... ich wüsste nichts besseres, schönen Feierabend, schönes Wochenende;)

 

ich mach noch bischen papierkram und dann ist auch Feierabend...

 

Gruß

MCSE_SF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi MCSE_SF

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen an Board......:)

 

Hach ihr sprecht mir aus der Seele....ich bin zwar selbst ein NRWler, aber ich habe gute Bekannte auf Fehmarn.

Die haben da ein Ferienhaus wo wir (Fam. und ich) auch mal kurzfristig hinkönnen.

 

Frau im Arm, die Kinder vorneweg am Strand entlang, es gibt nichts besseres für den Kopf!

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...