Jump to content

Kafka123

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kafka123

  1. Hallo chris_davidi und Danke für Infos! Was studierst Du denn an WBH? Ich würde gern dort Informatik studieren aber bin noch nicht fest davon überzeugt, ob das Konzept überhaupt sinnvoll wäre oder gar mit einem herkömmlichen Präsenzstudium mithalten könnte. Bei diesem Konzept fehlen meiner Einschätzung nach sämtliche Faktoren, die Du einsetzen solltest, um ein Studium Erfolgreich absolvieren zu können. 1)Keine soziale Bindung (direkte Kontakt zu Dozenten, Betreuern und Kommilitonen ) und keine "Studentenkultur", Studienabbruchsquote ist bei Fernunis deshalb oft höher, Netzwerkbildung unter den Studierenden und Absolventen fehlt, Fähigkeit zur Selbstmotivation muss gegeben sein 2)Meist keine individuelle Betreuung, schriftliche Betreuung per Email erreicht meist nicht die gleiche Effizienz wie "Präsenzbetreuung" 3)VorgeschIagenes Lernpensum ist für Berufstätige oft sehr schwer umzusetzen, die tatsächliche Studiendauer ist bei berufstätigen Studenten meist länger als in den Informationsunterlagen angegeben 4)Präsenzphasen bzw. Prüfungen mit Anwesenheitspflicht finden meist in unbekannter und oft auch entfernter Stadt. 5)Höhere Studiengebühren Gruß Kafka PS.: Welche Nachteile Hat denn die Fernuni Hagen im Vergleich mit WBH?
  2. Lt. Fernuni Hagen SCHADE! :( Gruß Kafka
  3. Hallo Muffel, danke für die Antwort. Ich habe Dir eine PN geschickt. Gruß Kafka
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule (Fernstudium)? Gruß Kafka
  5. Falsch! Ich kenne ein Dutzend Leute, die ohne Praxis aber dank Zertifikate eingestellt sind! Im Übrigen bringen die auch eine solide Leistung und der Arbeitsgeber ist voll zufrieden damit! Also Leute lass euch nicht demotivieren von solchen Aussagen! Wie heißt so schön: Where there is a Will, there is a way! Gruß Kafka
  6. Wieso umsonst? Du hast doch 70-620! Wenn Du noch 70-640, 70-642, 70-643 und 70-647 machst, dann bist Du MCITP–EA. Nein! Hättest Du MCSE, dann doch…. Guggst Du hier Gruß Kafka
  7. Hier werden Sie geholfen .... :D Gruß Kafka
  8. Nein! Ich würde gleich mit 70-646 Administration von Windows 2008 Server anfangen! Der Grund ist, weil man nach dem Einstudieren von wk8 Server die Hauptthemen wie z.B. Network Troubleshooting und Deployment von Client Win 7 über Server 2k8 usw. viel effektiver und leichter nachvollziehen könnte! Gruß Kafka
  9. Also ein kleiner Tipp, für MCITP solltest Du bitte mit 70-646 Server Administration anfangen, aber nicht wie üblich mit Client in dem Fall 70-680 Windows 7! Gruß Kafka
  10. Wenn Du hoch qualifiziert bist gepaart mit ungeheuer viel Berufserfahrungen, dann aber nur dann setzt man Zertifikate ein, um das Wissen und Berufserfahrungen zu betätigen! Zu glauben, dass die Zertifikate jahrelang mühsames und anstrenges IT Studium und Berufserfahrungen ersetzen könnten, wäre es äußerst naive, absurd und sry sehr dumm! Gruß Kafka
  11. Wenn es so ist, dann verstehe ich Dein Anliegen nicht mehr! Dann mach doch MCITP und so steigen Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen zu können! Gruß Kafka
  12. @Dear samsam Das sagt aber leider nicht viel über Deine Qualifikation. NT 3.5 ein uraltes BS, also quasi ein Nostalgie aus 90er Jahren. Zwischen den Generationen von Elektronik/Computer von heute und damals vor 8 Jahren liegen Welten! Gruß Kafka
  13. Also, immer mit der Ruhe! Mein Vorschlag wäre , Du solltest zunächst doch MCSE machen, weil Du tagtäglich damit zu tun hast! So würdest Du viel effektiver und schneller das ganze begreifen können! Es steht doch keine Welt zwischen den beiden Servern 2003 und 2008! Danach könntest Du immer noch eine Upgrading auf Server 2008 machen. Gruß Kafka
  14. Und bei uns ist der Wirtschaftsinformatiker das Mädchen für alles! :D Gruß Kafka
  15. Zu glauben in eine Nacht und Nebel Aktion das, was Du seit 8 Jahren verpasst hast, wiederherzustellen, wäre äußerst kritisch zu betrachten. Erzähl mal einem IT Projekt Leiter über den Crashkurs (MCSE, MCITP, CCNA) und CCNP durch Self Study. Er würde nicht mal im Alptraum sich vorstellen können, Dich alleine ohne Aufsicht in der Nähe eines Servers stehen zu lassen. Ich möchte Dich auf gar keinen Fall entmotivieren, allerdings Fakt ist, dahinter steckt ungeheuer viel Berufserfahrung und Fachkompetenz! Mein Vorschlag wäre ein Dualstudium und zwischendurch mach MS und Cisco Zertifikate. Vorausgesetzt bist Du noch nicht im Rentenalter!!! :D Gruß Kafka
  16. So ein Wirtschaftsinformatiker ist schon eine tolle Sache, universell einsetzbar, da er ja von allem was kann (nur halt nicht das wichtige) und ist unheimlich strapazierfähig, da er ja ein Multistudium hinter sich hat. Was man als Wirtschaftsinformatiker bekommt, kannst Du hier nachschauen. Gruß Kafka
  17. Doch es gibt gemeinsamen Nenner zwischen beiden Fächer! Wenn er ein gelernter Metzger wäre, dann hätte ich ihm null Chancen plädiert! Gruß Kafka
  18. Ich denke, es kommt darauf an, was Du vorhast. In kleineren Betrieben würde MCITP SA reichen. Bei größeren Netzwerkumgebungen würde MCITP EA in Frage kommen wegen Virtualisierung. Der Unterschied zwischen MCITP EA und MCITP SA Gruß Kafka
  19. Sorry, aber du beschreibst hier wiederrum das Problem aber machst Du leider keinen Lösungsvorschlag! Was sollte Mann/Frau denn tun, um am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen?? Gruß Kafka
  20. Darf ich fragen, wie alt Du bist? Gruß Kafka
  21. Hallo Toad, soweit ich informiert bin, mit MCSE zertifizierst du Dein Wissen über "MS Netzwerktechnologie". Also MCSE ist keine Ausbildung. Als ein einfaches Beispiel kann man den „Taxischein“ nennen, das heißt Du kannst wohl schon sehr gut fahren und bist schon ein PKW Fahrer aber mit einem "Taxischein" in der Tasche bist Du ein "Taxifahrer". Sorry, aber ein besseres Beispiel fiel mir gerade nicht ein. Ich glaube, der Admin hier kann Dir freundlicherweise das ganze viel besser erklären. Gruß Kafka
  22. Vielen Dank für schnelle Antwort. Ich arbeite schon mit VMs. Ok, aber wenn Du irgendwann Zeit hast, dann bitte lese nur die letzte Seite meines Beitrages (Seite 5). Danke
  23. Hi MCSE_SF, Herzlich Willkommen an Board ! Ich werde bestimmt öfter mal Deiner Zeit in Anspruch nehmen. Ich bereite mich für MCSE Exsamen und ich wäre dankbar, wenn Du ab und zu auf meine Post antworten würdest. Im Übrigen wenn Du Interesse hast, bitte wirf einen kurzen Blick auf meinen Beitrag über die VMs. Ich bin gespannt wie Du den Beitrag kommentieren würdest. Danke
  24. Zuerst wollte ich Dir ein dickes Kompliment machen! Dein letzter Beitrag ist sehr informativ und hilfreich und hiermit bedanke ich mich sehr für Deine Bemühungen! Also das ist richtig, ich stellte die Frage, warum sollte ich ein Praktikum machen? Aber es war so gemeint, wenn Du die Möglichkeit hast, eine physikalische bzw. virtuelle Testumgebung aufbauen zu können inkl. Server und Client Betriebsysteme und natürlich die alle notwendigen Hardwares und die Bücher, Lernsoftware, interaktive Lektüren, Forums, Internet und vieles mehr, so würdest Du Dich viel mehr effektiver und intensiver mit Materien befassen und viel mehr das ganze zu vertiefen als der Mensch, der in einem Systemhaus o. ä. ein Praktikum macht. Also damals als die VMs noch nicht existierten oder noch nicht so populär und ausgereift waren wie heute oder der Aufbau ein kleines physikalisches Lab aus Kostengrüden nicht einfach machbar war, oder auch die Elektronischen Medien wie Internet und vieles mehr nicht so enorm wie heute verbreitet waren, dann hat es vielleicht mehr Sinn gemacht als Praktikant irgendwo zu malochen und überstunden machen und wenn Du irgendwann wieder Zuhause warst, warst Du fix und fertig und nicht richtig Zeit gehabt hast was zu lernen und damit das ganze vertiefen zu können und auch nicht mal in der Firma die Möglichkeit gegeben hat. Aber trotz allem hast Du alles in Kauf genommen und mitgemacht, weil es keine Alternative mehr gegeben hat. Aber die Zeiten haben sich doch geändert. Dank der neuen Generation der Technologie und der neuem Weg der Telekommunikation wurde der Menschen im Lauf der Zeit neue Türe geöffnet. Grade Du, als ein Intellektueller, solltest Dich stärker einsetzen für die neuen Wege. Also mein Ziel ist so wie ich das da oben beschrieben habe, erstmal die Zertifikate machen und selbstverständlich danach sogar wenn Du deine MSCE Zertifikate in der Tasche hast, bist Du schon lange kein Admin! Das ist aber der erste Schritt und der zweite schritt ist in einem Systemhaus zusammen mit Admins die Projekte planen und umsetzen und natürlich darfst Du da kein Klug******** spielen also am Anfang solltest Du nur als ein Assistent mitmachen. Deshalb habe ich auch geschrieben, die Lösung wäre eine Mischung aus beiden, also Theorie und Praxis. Naja gut ich bin halt nicht wie so viele, die Du kennst. Ich interessiere mich sehr für dieses Fach und ich möchte nur so viel verdienen damit ich meine miete bezahlen kann, und also halt die Grundbedürfnisse.
  25. Ähm...was meinst Du denn mit „Grundsatzdiskussion“? Übrigens, der Thread hier basiert auf einer sachlichen, fachlichen und friedlichen Pattform, daher ist hier kein Mensch gezwungen mitzudiskutieren. Bitte das aber nicht persönlich nehmen! Das stimmt doch nicht. Nur wir haben zwei unterschiedliche Ansichten was das Thema „Praktika“ betrifft. Welche „Arbeiten“ meinst Du denn? Ich habe Interesse aber wie geschrieben wir haben unterschiedliche Ansichten über das Thema „Praktikum“ Könntest Du bitte freundlicherweise ein paar von solchen Aufgaben nennen? Vermutlich hast Du die MCSE’ler begegnet, die mit Hilfe von Braindump o. ä. die Zertifikate erworben haben. Aber trotzdem interessiert mich welche Aufgaben die bekommen haben. Wie Du richtig festgestellt hast, ich investiere „sehr viel Energie“ weil ich für dieses Fach sehr interessiert bin. Ein IT-Leiter wäre kein IT-Leiter wenn er für Kritik nicht offen wäre. Selbstverständig gibt’s auch unnütze Diskussionen. Wenn Du meinst in Deiner Firma „ich wäre wohl nicht alt geworden“ dann ist doch ok. Du bist ein IT-Leiter bzw. Dienstleister. Deine Kunden sind die jenigen, die Deinen Job sichern. Äußerst Du Dich auch Deinen Kunden gegenüber in diesem Ton? Wenn ich Du wäre, würde ich auf meine Wortwahl genau achten! Du möchtest doch in Deine Firma alt werden oder? Bitte das nicht persönlich nehmen! Ich habe Computertechnik gelernt und im Bereich Netzwerktechnik habe ich mir Autodidakt einiges beigebracht und mein nächstes Ziel ist MCSE. Du hast ein schönes Lächeln sonst würde ich, wenn ich Du wäre mit dieser Einstellung, mir Gedanken machen ob ich an einem Seminar für Kommunikationsfähigkeit teilnehmen sollte. Ich bin sicher dass Dein Chef das finanzieren würde. :)
×
×
  • Neu erstellen...