Jump to content

Kafka123

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kafka123

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo chris_davidi und Danke für Infos! Was studierst Du denn an WBH? Ich würde gern dort Informatik studieren aber bin noch nicht fest davon überzeugt, ob das Konzept überhaupt sinnvoll wäre oder gar mit einem herkömmlichen Präsenzstudium mithalten könnte. Bei diesem Konzept fehlen meiner Einschätzung nach sämtliche Faktoren, die Du einsetzen solltest, um ein Studium Erfolgreich absolvieren zu können. 1)Keine soziale Bindung (direkte Kontakt zu Dozenten, Betreuern und Kommilitonen ) und keine "Studentenkultur", Studienabbruchsquote ist bei Fernunis deshalb oft höher, Netzwerkbildung unter den Studierenden und Absolventen fehlt, Fähigkeit zur Selbstmotivation muss gegeben sein 2)Meist keine individuelle Betreuung, schriftliche Betreuung per Email erreicht meist nicht die gleiche Effizienz wie "Präsenzbetreuung" 3)VorgeschIagenes Lernpensum ist für Berufstätige oft sehr schwer umzusetzen, die tatsächliche Studiendauer ist bei berufstätigen Studenten meist länger als in den Informationsunterlagen angegeben 4)Präsenzphasen bzw. Prüfungen mit Anwesenheitspflicht finden meist in unbekannter und oft auch entfernter Stadt. 5)Höhere Studiengebühren Gruß Kafka PS.: Welche Nachteile Hat denn die Fernuni Hagen im Vergleich mit WBH?
  2. Lt. Fernuni Hagen SCHADE! :( Gruß Kafka
  3. Hallo Muffel, danke für die Antwort. Ich habe Dir eine PN geschickt. Gruß Kafka
  4. Hat jemand Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule (Fernstudium)? Gruß Kafka
  5. Falsch! Ich kenne ein Dutzend Leute, die ohne Praxis aber dank Zertifikate eingestellt sind! Im Übrigen bringen die auch eine solide Leistung und der Arbeitsgeber ist voll zufrieden damit! Also Leute lass euch nicht demotivieren von solchen Aussagen! Wie heißt so schön: Where there is a Will, there is a way! Gruß Kafka
  6. Wieso umsonst? Du hast doch 70-620! Wenn Du noch 70-640, 70-642, 70-643 und 70-647 machst, dann bist Du MCITP–EA. Nein! Hättest Du MCSE, dann doch…. Guggst Du hier Gruß Kafka
  7. Hier werden Sie geholfen .... :D Gruß Kafka
  8. Nein! Ich würde gleich mit 70-646 Administration von Windows 2008 Server anfangen! Der Grund ist, weil man nach dem Einstudieren von wk8 Server die Hauptthemen wie z.B. Network Troubleshooting und Deployment von Client Win 7 über Server 2k8 usw. viel effektiver und leichter nachvollziehen könnte! Gruß Kafka
  9. Also ein kleiner Tipp, für MCITP solltest Du bitte mit 70-646 Server Administration anfangen, aber nicht wie üblich mit Client in dem Fall 70-680 Windows 7! Gruß Kafka
  10. Wenn Du hoch qualifiziert bist gepaart mit ungeheuer viel Berufserfahrungen, dann aber nur dann setzt man Zertifikate ein, um das Wissen und Berufserfahrungen zu betätigen! Zu glauben, dass die Zertifikate jahrelang mühsames und anstrenges IT Studium und Berufserfahrungen ersetzen könnten, wäre es äußerst naive, absurd und sry sehr dumm! Gruß Kafka
  11. Wenn es so ist, dann verstehe ich Dein Anliegen nicht mehr! Dann mach doch MCITP und so steigen Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen zu können! Gruß Kafka
  12. @Dear samsam Das sagt aber leider nicht viel über Deine Qualifikation. NT 3.5 ein uraltes BS, also quasi ein Nostalgie aus 90er Jahren. Zwischen den Generationen von Elektronik/Computer von heute und damals vor 8 Jahren liegen Welten! Gruß Kafka
  13. Also, immer mit der Ruhe! Mein Vorschlag wäre , Du solltest zunächst doch MCSE machen, weil Du tagtäglich damit zu tun hast! So würdest Du viel effektiver und schneller das ganze begreifen können! Es steht doch keine Welt zwischen den beiden Servern 2003 und 2008! Danach könntest Du immer noch eine Upgrading auf Server 2008 machen. Gruß Kafka
  14. Und bei uns ist der Wirtschaftsinformatiker das Mädchen für alles! :D Gruß Kafka
  15. Zu glauben in eine Nacht und Nebel Aktion das, was Du seit 8 Jahren verpasst hast, wiederherzustellen, wäre äußerst kritisch zu betrachten. Erzähl mal einem IT Projekt Leiter über den Crashkurs (MCSE, MCITP, CCNA) und CCNP durch Self Study. Er würde nicht mal im Alptraum sich vorstellen können, Dich alleine ohne Aufsicht in der Nähe eines Servers stehen zu lassen. Ich möchte Dich auf gar keinen Fall entmotivieren, allerdings Fakt ist, dahinter steckt ungeheuer viel Berufserfahrung und Fachkompetenz! Mein Vorschlag wäre ein Dualstudium und zwischendurch mach MS und Cisco Zertifikate. Vorausgesetzt bist Du noch nicht im Rentenalter!!! :D Gruß Kafka
×
×
  • Neu erstellen...